Fleckiges Display des Honor Magic V3

  • 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komischerweise habe das gleiche von welchen Flecken usw im Frühjahr in diesem Forum über S24 ultra gelesen. Da denkt man nur eins....
 
Bei mir sind auch beide in Ordnung. Habe mir extra ein graues Hintergrund Bild eingestellt und im Dunkeln alles durchprobiert.
Bei einem Schwarzen Hintergrund ist alles richtig Schwarz ohne Flecken, bei Grau das selbe und bei weiß auch. Also kann ich nicht bestätigen.
 
Es reicht ja in die Einstellungen wie oben auf dem Bild zu gehen und dann im Dunkeln zu schauen. Bei mir war es natürlich nicht so deutlich wie auf den Fotos die ich gemacht habe aber dennoch sichtbar. Und ihr habt gar nix? Krass. OK. Auf dem Frontdisplay ist bei mir auch alles in Ordnung. Vielleicht mag ja der ein oder andere der hier schrieb, bei ihm sei alles ok, nochmal ein Bild von seinem machen im dunkeln zur Beruhigung meiner nerven das es auch gute Panels gibt...
 
Also ich kann das bei meinem Gerät auch nicht bestätigen. Habe im Darkmode im dunklen Raum das oben gezeigte Bild gewählt und da ist alles schon gleichmäßig. 👍🏻
 
Anschaulich..
 

Anhänge

  • Screenshot_20241009_003250_com_android_vending_MainActivity.jpg
    Screenshot_20241009_003250_com_android_vending_MainActivity.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20241009_003241_com_android_vending_MainActivity.jpg
    Screenshot_20241009_003241_com_android_vending_MainActivity.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20241009_003136_com_android_vending_MainActivity.jpg
    Screenshot_20241009_003136_com_android_vending_MainActivity.jpg
    201 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20241009_003127_com_android_vending_MainActivity.jpg
    Screenshot_20241009_003127_com_android_vending_MainActivity.jpg
    242 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20241009_003713_com_android_vending_MainActivity.jpg
    Screenshot_20241009_003713_com_android_vending_MainActivity.jpg
    244 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20241009_003700_com_android_vending_MainActivity.jpg
    Screenshot_20241009_003700_com_android_vending_MainActivity.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 41
@RomG wenn wir deine Screenshots anschauen, dann werden auch keine Flecken da sein. Dir ist schon klar, dass ein physischer Schaden am Display sich nicht auf die Screenshots überträgt? Wenn dann musst du dann Display abfotografieren mit anderen Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
So wie es auf Screenshots ist, so sieht das Display bei mir aus.
 
Nur ist ein Screenshot absolut nicht sagen. Ein Screenshot zeigt genau das was unser Smartphone anzeigt und nicht deins. Wir können nicht wissen, was dein Display anzeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen
🤦‍♂️statt es zu schreiben: "Bei mir zum Glück nichts dergleichen" "Meine sind beide in Ordnung." "Bei mir sind auch beide in Ordnung" "ist alles schon gleichmäßig" hab ich die Screenshots gemacht, die identisch mit dem Wahrnehmen meines Displays sind.
 
🤦🤦🤦 Okay.... Du scheinst es einfach nicht zu verstehen. Das was du siehst ist nicht das was wir sehen. Das zu sehende Screenshot ist nur so gut wie das Display des Betrachters. Screenshot kann nicht richtig oder falsch sein. Dein Screenshot zeigt nicht wie dein Display aussieht. Selbst wenn es bei dir grün blau rot lila wäre, wäre ein Screenshot gleichmäßig und völlig in Ordnung. Du kannst mit einem Screenshot nicht den Zustand des Displays zeigen. Wenn der TE auf seinen "kaputten" Display ein Screenshot macht und hier postet, dann wird es genauso so gut, gleichmäßig und in Ordnung Aussehen wie dein gezeigtes Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: becks76 und elementz89
Unglücklich aber leider bei OLED Displays normal. Dadurch dass es ein organisches Material ist sind solche Green Tint Flächen bei der Produktion nur schwer zu vermeiden. Das betrifft Apple, Samsung und Co. Aber unter normaler Nutzung nicht zu erkennen. Problem mMn ist, dass manche Apps eine graue Umgebung haben und dadurch diesen Fehler erst erkennbar machen. Mein Nothing Phone hatte es auch und ich sah es vor allem bspw im Inkognito Modus unter Chrome, weil dieser genau diesen grauen Farbton hat. Auch in den Einstellungen, die statt schwarz bei manchen Herstellern eher ein Grau sind.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@TypischDeutsch normal ist es 200% nicht. Sonst wären ja alle OLED auf der Welt betroffen. Es bleibt ein Mangel.
 
  • Danke
Reaktionen: becks76
Ich versuche es noch Mal... "Das was du siehst ist nicht das was wir sehen." - echt? "Das zu sehende Screenshot ist nur so gut wie das Display des Betrachters" - genau so ist es. Mein Display ist fehlerfrei und von Clouding nicht benachteiligt. So wie du mein Screenshot siehst - ohne Fehler oder Schaden - so sehe ich mein Bildschirm. "Dein Screenshot zeigt nicht wie dein Display aussieht." - ich schreibe, alter Falter, dass mein Bildschirm so wie mein Screenshot aussieht, was gibt's hier nicht zu verstehen? Oder brauchst Du ein unabhängiges Gutachten? Wenn ich wieder zu Hause bin, poste ich hier die Fotos von meinem Bildschirm damit du glücklich bist, meine Güte..
 
  • Haha
Reaktionen: Andrea6
Du verstehst es echt nicht. Wen der TE auf seinen Smartphone dein Screenshot anschaut, dann wird dein Screenshot fleckig aussehen. Also ist dein Display dann kaputt, weil dein Screenshot fleckig angezeigt wird?

Deswegen ergibt dieser Satz Null Sinn: "So wie du mein Screenshot siehst - ohne Fehler oder Schaden - so sehe ich mein Bildschirm." Du weißt doch gar nicht wie ich dein Screenshot sehen. Vielleicht ist er bei mir komplett rosa statt grau. Ein Screenshot kann keinen physischen Schaden oder Fehler festhalten. Aber ich merke das es sinnlos ist. Meine Güte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Andrea6 schrieb:
@TypischDeutsch normal ist es 200% nicht. Sonst wären ja alle OLED auf der Welt betroffen. Es bleibt ein Mangel.
Ich sag auch nicht dass es normal "sein darf", aber ich hatte mal in einem Artikel gelesen dass es vor allem "günstigere" OLEDs betrifft weil dort weniger Ausschuss produziert werden darf um wirtschaftlich zu bleiben. Dann nimmt man das in Kauf. Aber auch teure Screens sind nicht davon verschont und es bleibt am Ende eine Lotterie, egal ob man bei Apple oder Poco einkauft.

Ich wette auch darauf dass die Dunkelziffer viel viel höher ist weil abseits von diesem Forum wird das den normalen Nutzer nicht auffallen oder ignorieren. Tritt meist ja nur auf bei geringer Displayhelligkeit und bestimmten Hintergründen.

Ich hatte den Green Tint beim OnePlus und Nothing Phone auch nur gesehen weil ich es hier gesehen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kris van Kiss
Andrea6 schrieb:
@RomG wenn wir deine Screenshots anschauen, dann werden auch keine Flecken da sein. Dir ist schon klar, dass ein physischer Schaden am Display sich nicht auf die Screenshots überträgt? Wenn dann musst du dann Display abfotografieren mit anderen Smartphone. "

Was soll dann das sein? Oder das:
Kris van Kiss schrieb:
Kann vielleicht mal jemand seins fotografieren im Dunkeln damit ich ein Vergleichsbild habe. Dankeschön im voraus.
Guck mal die Screens, vlt. wird es verständlicher, wohin ich führe..

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Fotos..
Es ist im Prinzip egal ob Screens oder die Fotos sind: du siehst es nicht im Vollmodus, quasi 1 zu 1, deswegen merkt man schon ob es defekt oder nicht ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241009_045134_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg
    Screenshot_20241009_045134_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg
    384,9 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20241009_045126_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg
    Screenshot_20241009_045126_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20241009_045120_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg
    Screenshot_20241009_045120_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMG-20241009-WA0008.jpg
    IMG-20241009-WA0008.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG-20241009-WA0006.jpg
    IMG-20241009-WA0006.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shemozen
Es wird nicht verständlicher, Screenshots sind in diesem Fall einfach nutzlos.
Du kannst gern schreiben das deine Displays davon nicht betroffen sind und alles super aussieht, gar kein Problem.
Wie man jetzt auf deinen Fotos sieht, sieht es eben bei dir auch nicht so perfekt aus wie auf den Screenshots, was zu erwarten war. Du hast natürlich nicht dieses sehr (dunkle) fleckige, allerdings sieht man bei dir auch einen Rotstich zum oberen Rand hin, was bei OLED Displays auch durchaus typisch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Mir fehlen einfach die Worte.. geb auf, in diesem Sinne RIP.
 
Hi zusammen,

so können wir doch immerhin festhalten - es gibt Geräte mit Displayproblemen und es gibt welche ohne.

Ich vermutet eine mangelhafte Verklebung, die bei normaler Nutzung nicht auffällt.

Besonders bei voller Helligkeit, dunklem Hintergrund und in dunklen Räumen sollten die Flecken gut sichtbar sein... sofern noch in der Widerrufsfrist, würde ich das Gerät zurückschicken.

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei @RomG im letzten Bild finde ich schon das man dezent was davon sieht. Von den abfotografierten meine ich. Sein Bildschirm ist gedreht, sieht man an der Selfie Kamera. Demnach sind die Auffälligkeiten an der selben Stelle wie bei mir, bei ihm rechts am Rand...
Dort sieht es aus als würde das Display dunkler werden... So in etwa sah es bei mir in real auch aus. Mein Flip 6 hat dann beim Fotografieren das fleckige total überzeichnet...
Und vielen danke fürs aufnehmen der Fotos @RomG
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen

Ähnliche Themen

A
  • AlexanderUK
Antworten
0
Aufrufe
128
AlexanderUK
A
A
Antworten
5
Aufrufe
381
Mike.
M
P
Antworten
0
Aufrufe
196
pctelco
P
Zurück
Oben Unten