Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Honor Magic V3

Neonsi

Neonsi

Dauer-User
5.622
Der Ersteindruck war die ersten Minuten "Hää? Wow. Mega dünn UND leicht" es fühlt sich leichter an, womöglich aufgrund der Fläche, als ein leichteres Smartphone - es wirkt trotzdem edel und stabil. Die Displays sind erste Sahne, ich bin zwar nicht sensibel zu den OLED Panels, aber hohe PWM bemerke ich. Helligkeit ist hoch, im Direktvergleich zum X Fold 3 Pro ziehts aber den kürzeren.

Handling gefällt mir total, auch mit dem Case. Leder feeling! Praktisch ist es auch, der Ring kann als Stand genutzt werden 👍🏻

Zur Akkulaufzeit kann ich absolut noch nichts verlässliches sagen.
Hitze ist nicht spürbar, ich spiele aber auch nicht.

Kamera wird noch ausgiebig getestet, und verglichen. Vorab: die Hauptkamera gefällt mir bisher.

Das System ist flüssig, zügig, kaum was anderes als vom V2/Magic 6 Pro, ausser eben die Fold Einstellungen. Bugs? Gibts hier nicht.
Ganz geil: es gibt einen Mode, welcher eine Art virtuelle Maschine (Parallel Space genannt) schafft d.h geöffneter Zustand: links ein Smartphone und rechts ein Smartphone, komplett unabhängig.
App Skalierung scheint mir neu zu sein, Apps die nicht angepasst sind auf die grösse haben unten rechts einen Button um es anpassen zu lassen - erinnere mich nicht, dass es der Vorgänger hatte.

Die Lautsprecher geben ordentlich was ab, aber sind schwächer als beim Magic 6 Pro. Der Vibrationsmotor ist schwach.

Gewichtsangaben kommen später, sobald ich zuhause bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: tecalote, Tony99, ses und 7 andere
Keine mobile Waage dabei?🧐 Wo alle Augen auf Dich gerichtet sind???



(duck und wegrenn. . . . )
 
  • Haha
Reaktionen: Nightly, xbox018, Tomek51 und eine weitere Person
@Neonsi Vielen Dank für deinen Ersteindruck, das klingt ja schon mal echt gut ✅ Lässt sich das V3 auch ohne die Hülle nutzen oder ist die Glas Rücksseite zu glatt und bietet zu wenig/keinen Grip?
 
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13 und Observer
Schade das es keine schwarze Kunstleder Variante mehr gibt die wäre bestimmt gut ohne Hülle nutzbar...
 
  • Danke
Reaktionen: xbox018
@Tomek51 Jap, die hätte ich auch sofort genommen...

Es gibt sogenannte Handy Skins, das sind ultra dünne Folien (0,25mm) die man auf das Handy fixiert und die Kratzfestigkeit und Grip bieten sollen, z.B. von dbrand. Leider bieten die keine für Honor an... ansonsten müsste man mit der schwarzen Variante ggf. ein Skin für ein Pixel oder Fold nehmen und nur einen Teilbereich bekleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tomek51
Würde ich nicht raten, es ist mattiert und ziemlich glatt. Die Rosegold braune Version hat mehr Grip.

Gewicht: 232g
Case: 34g
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Skin habe ich tatsächlich bestellt 😁 AliExpress.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xbox018, Tomek51 und Observer
@Neonsi Vom Gewicht inklusive Hülle ist das schon recht schwer + dicker und fällt im Alltag (negativ) auf? Wie zufrieden bist du mit dem Skin?
 
@Neonsi gibt es eine Taskbar unten wenn Apps geöffnet sind wie bei Samsung und Oneplus?
 
Nein, es fällt, komischerweise, nicht schwer auf.

Skin ist noch nicht da.

Ja > globale Taskleiste

Screenshot_20240817_214808_com_hihonor_android_launcher_TaskbarSwitchGuideMainActi.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: xbox018 und Tomek51
Das Gerät wird immer interessanter 😏 Danke für die tollen Informationen und gerne über die Tage noch mehr 😉👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13 und xbox018
Ggf. wäre sowas eine Idee? 12g aus Kohlefaser via AliExpress

1000094025.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute redet ihr hier ernsthaft über 20gr Gewichtserdparnis xD mein aktuelles S21 Ultra wiegt mit Hülle 244gr und das finde ich total in Ordnung?! Denke nicht dass 22gr mehr mir den Spaß an einem Tablet in der Hosentasche nehmen 😀
 
  • Haha
Reaktionen: xbox018
@Salo003 Ich hatte damals das Xiaomi Mix Fold 2 mit 262g ohne Hülle und das Gewicht hat mich bei längerer Nutzung echt gestört, speziell im unaufgeklappten Zustand.
 
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13
Beim Smartphone können 20g schon einen Unterschied machen. Ich nutze so eine Kohlefaser Hülle bei meinem s24 ultra und ich finde die echt super. Ein großer Vorteil ist auch es macht das Gerät kaum dicker.
 
  • Danke
Reaktionen: krenzy und xbox018
@Neonsi D.h. du bist rundum zufrieden, gibt's bisher irgendetwas Negatives zu berichten? Das Thema Kamera wäre noch interessant, sie soll ja teilweise schlechter wie das Vivo X Fold3 Pro sein (z.B. Zoom), das wäre für mich aber ok.
 
@Neonsi: mach doch ein Geschäftsmodell draus😉😂:
allgemeine Frage: 5 EUR
spezielle Frage: 10 EUR
Kamerafrage mit Wunscheinstellung: 25 EUR

Im Ernst: derjenige, der zuerst ein Gerät hat, wird natürlich intensiv gefragt; vor allem bei so einem.
Von daher: quasi selbst schuld😜 ((uiuiuiuiuiuiu, hoffentlich hat da jemand Humor . . . ))


Nach den Schilderungen scheint es ein verbessertes Gerät geworden zu sein🙂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tomek51 und xbox018
Ich habe keine Negativpunkte bisher. Die Kamera macht einen ordentlichen Eindruck. Habs hier Mal mit dem X Fold 3 Pro verglichen.

Es ist deutlich besser als das V2.
 
  • Danke
Reaktionen: xbox018
@Neonsi Danke, bin jetzt auch vollstens überzeugt, fehlt nur noch ein guter Vorbesteller Deal und Feuer frei 💪🥳✅
 
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13
@xbox018 so ist es bei mir auch!! Bin jetzt richtig hyped. 1600€ plus ne Uhr und noch etwas Kleinkram wird das Ding sofort bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: xbox018
Sind bestimmt wieder 2000 und ne komische Drohne dazu
 
  • Haha
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

TomTje
Antworten
0
Aufrufe
45
TomTje
TomTje
MSSaar
Antworten
64
Aufrufe
3.860
xxlarge
xxlarge
B
Antworten
139
Aufrufe
6.286
Tomek51
T
Zurück
Oben Unten