Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Honor Magic V3

Danke an alle. Habe es jetzt gefunden. Geht aber nur wenn man die Gesten benutzt und nicht die drei Navigation Buttons. Jetzt muss ich mich wohl um gewöhnen 😅. Aber die Navigation Buttons kann man bei Magic OS eh vergessen. Wer will denn jedes Mal den Button unten in der Mitte berühren um zum Startbildschirm zurück zu gehen. Schade das man die Leiste unten aber nicht dauerhaft aktiv haben kann. Bin mal gespannt wie ich heute klarkomme. Denke aber wenn man sich erstmal an die Gesten gewöhnt, diese einen auch das Handy intuitiver bedienen lassen
 
  • Danke
Reaktionen: Polunga
@Duran44 also ich verwende seit Jahren nur die Gesten und bin top zufrieden. Man hat mehr von Bildschirm und es ist super intuitiv. Da kommt man schnell rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, Rolliman13, Nixo84 und eine weitere Person
Ich habe die 3 Tasten immer bevorzugt und habe mich diesmal zufällig für die Gesten entschieden und ich Frage mich warum ich nicht früher damit angefangen habe😅 ja eine Option die Taskleiste dauerhaft anzeigen zulassen wäre definitiv besser.. aber ich finde so klappt es auch sehr gut
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch eine Sache die mich stört.. wenn ich das v3 aufgeklappt habe und es kommt zb. eine WhatsApp Nachricht an und ich klicke dann oben auf diese dann wird WhatsApp als kleines fliegendes Fenster geöffnet was mich sehr nervt.. kann man das umstellen? Es soll einfach als Vollbild App öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze bei meinem V3 den Lawnlauncher, leider wird beim Öffnen auf den Fullscreen meine untere APP-Reihe eins nach oben geschoben. Ich kann alle App(Ordner) manuell wieder nach unten ziehen. Wenn ich das Gerät wie zu- und aufklappe sind die APPs wieder eine Reihe oben...Etwas nervig, weil man immer etwas Platz verschenkt
 
Hab diesbezüglich gelesen, dass den Launcher Entwickler die Hände gebunden sind, da es keine Foldable APIs gibt. Die Hoffnung liegt da auf dem Erfolg des Pixel 9 Pro Fold, sodass Google basierend hierauf mehr APIs entwickelt und veröffentlicht. Bis dahin sind die meisten Launcher leider unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: shemozen
Tomek51 schrieb:
Ich habe die 3 Tasten immer bevorzugt und habe mich diesmal zufällig für die Gesten entschieden und ich Frage mich warum ich nicht früher damit angefangen habe😅 ja eine Option die Taskleiste dauerhaft anzeigen zulassen wäre definitiv besser.. aber ich finde so klappt es auch sehr gut
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch eine Sache die mich stört.. wenn ich das v3 aufgeklappt habe und es kommt zb. eine WhatsApp Nachricht an und ich klicke dann oben auf diese dann wird WhatsApp als kleines fliegendes Fenster geöffnet was mich sehr nervt.. kann man das umstellen? Es soll einfach als Vollbild App öffnen
Ja genau das denke ich auch. Mir wurde es auch gefallen wenn die App dann in Vollbild geöffnet wird.
 
@TomTje das kann man doch bestimmt einstellen.. werde nachher Mal suchen
 
@Tomek51 also ich habe es auf die schnelle nicht gefunden.
 
Ich könnte damit auch leben wie es w jetzt ist. Ich bin da nicht so verbissen. Was ich erstaunlich finde ist auch der Akku. Vor allem jetzt in den ersten Tagen wo man extrem viel mit dem Gerät macht hält er top durch!!! Ich kann jeden nur empfehlen die Akku Einstellung bezüglich smart laden und Begrenzung der Ausnutzung aktiv zu lassen! Die fehlenden 20% merkt man nicht im Alltag. Dies hatte ich bei meinem P30 pro auch immer an und der Akku ist noch so gut wie am ersten Tag :) !!! Achja, schreibe gerade auch mit halb umgeklappten Handy (Laptop Like), geht sehr gut.
 
@TomTje bei mir gibt es die Einstellung gar nicht nur bis 80% zu laden?
 
@Duran44 Einstellungen -> Akku -> Weitere Akkueinstellungen (überhalb der großen Grafik) -> Smart Charge.
 
Moin,
hat das V3 gut funktionierenden Faceunlock? (auch bei Dunkelheit,Nacht)

Hänge im Moment noch beim Huawei Mate 20 Pro. Habe bisher einen passenden Nachfolger gesucht. Würde auch eher bei Huawei bleiben, aber auf grund der fehlenden Google Apps, leider ein Nogo. Zur Auswahl stehen für mich das Magic V3 und Magic 6 Pro.
 
@Wellnice ne da lädt er den Rest nur nach deinen Gewohnheiten voll. War beim OnePlus auch so und wurde vor paar Monaten per Update erst nachgeliefert. Das man auch wirklich nur die 80% voll bekommt
 
Duran44 schrieb:
@TomTje bei mir gibt es die Einstellung gar nicht nur bis 80% zu laden?
Ja sollte aber schon aktiv sein. Ansonsten hat dir wellnice ja den Weg beschrieben. Bei mir war es auf jeden Fall schon aktiv.
 
@TomTje du verstehst da was falsch.. er lädt nur bis 80% und dann die letzten 20% kurz bevor du wach wirst... Also es wird schon bis 100% geladen. Lies es dir genau durch
 

Anhänge

  • Screenshot_20240911_112144_com_hihonor_systemmanager_PowerSettingActivity_edit_46924777827984.jpg
    Screenshot_20240911_112144_com_hihonor_systemmanager_PowerSettingActivity_edit_46924777827984.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Sind Youtube, Instagram, Chrome, WhatsApp usw. Ordentlich auf das große Display angepasst?

Weiß jemand, ob ich eine eSIM der Telekom vom
iPhone auf das Honor übertragen kann? Wird da sowas bei der Einrichtung gefragt?
 
Tomek51 schrieb:
@TomTje du verstehst da was falsch.. er lädt nur bis 80% und dann die letzten 20% kurz bevor du wach wirst... Also es wird schon bis 100% geladen. Lies es dir genau durch
1000000720.jpg
 
Ah mein Fehler habe nur das smart charge gelesen weil das hier so beschrieben war. Obwohl es aktiviert ist wurde es heute bis 100% geladen..
 
Hab mich vielleicht auch unpassend ausgedrückt. Ob es wirklich 20% weiß ich nicht. Ja davon kriegt man auch nichts mit. Weder optisch noch bei der Handhabung. Meiner Meinung nach.
 

Ähnliche Themen

TomTje
  • TomTje
Antworten
0
Aufrufe
74
TomTje
TomTje
MSSaar
Antworten
64
Aufrufe
3.873
xxlarge
xxlarge
B
Antworten
139
Aufrufe
6.303
Tomek51
T
Zurück
Oben Unten