Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Honor Magic V3

@Joom ok ... Kann ich jedoch wirklich nicht nachvollziehen.
 
Danke das bestätigt mir das was viele schon bei Tests gesagt Hardware super Software leider nicht schade .
 
  • Haha
Reaktionen: xbox018
@Joom meistens sitzt das Problem vor dem Bildschirm 😉 du musst einfach nur mit deinen zwei Fingern zusammen wischen dann kannst du problemlos ganze Ordnern löschen .. apps vom Ordner verschieben geht auch ohne Probleme, habe gerade mein Gerät fertig eingerichtet und die Software hat mich positiv überrascht gleich mehr dazu in meinem ersten Eindruck Beitrag.. probiere es Mal aus dann siehst du wie einfach man Ordner löschen kann
 
  • Danke
Reaktionen: Salo003, Rolliman13, Kaylee-Dawn und 3 andere
@Tomek51 danke genau das habe ich auch gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomek51
So bin jetzt fertig mit dem einrichten und gebe jetzt Mal meine Erfahrung weiter.. mein erstes Foldebel war ein Galaxy Fold 3, dort war mir aber das Frontdisplay zu schmall.. Danach hatte ich ein Galaxy S24 ultra und ich habe schmerzlich das Foldebel vermisst. Jetzt mit dem Magic V3 in der Hand bin ich echt schwer begeistert 😁 von der Hardware brauche ich ja nicht schreiben sollte klar sein was für ein sexy Gerät das ist 🥰 Die Software hat mich aber richtig positiv überrascht. Alles läuft flüssig und schnell. Es gibt eine Taskleiste die man mit einem Wisch anzeigen lassen kann, sehr gut. Magic Portal funktioniert super also quasi wie circle to search. Das Gerät wird nicht sehr heiß wobei ich noch keine Spiele gespielt habe. Genauso das konfigurieren der Startseite war super easy und mit zwei Fingern kann man zusammen wischen und auch ganze Ordner löschen , Super. Nicht soviel Bloatware. Bis jetzt läuft jede App gut und auch der Wechsel zwischen Front und Innendisplay klappt hervorragend. Kurz duschen gehen und der Akku ist fast wieder voll, wie ich das bei meinen Samsung Handys vermisst habe. Also es gibt echt nicht viel zu meckern mit der Software im großen und ganzen ein gutes OS bis jetzt. Natürlich muss man es noch ein paar Wochen nutzen um wirklich sagen zu können ob es wirklich so ist, aber der erste Eindruck ist echt sehr positiv. Falls jemand fragen hat einfach fragen ich werde in den nächsten Tagen ein Update Schreiben. Wünsche allen viel Spaß mit dem v3 und falls mal was nicht läuft nicht gleich dem Gerät die Schuld geben ☺️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@janky2024 nicht alles glauben.. selber ein Urteil bilden sollte ja eigentlich mittlerweile im Mediamarkt ausgestellt sein.. und wie gesagt die Software ist echt gut diesmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13, Kaylee-Dawn, Polunga und 6 andere
Kurzinfo zum Thema Gewicht:
  • Honor v3 (grün) ohne Hülle: 236g
  • Honor Original Hülle (Rückseite): 30g
=> 266g inklusive Backcover
 
  • Danke
Reaktionen: basti150677 und Tomek51
hwies schrieb:
Bin gerade am Einrichten. Allerdings hängt er seit Stunden bei der Datenübernahme fest. Nach dem Einrichten des Google-Kontos warte ich nun schon 2-3 Std. auf den Dialog wo ich die Dateien auswählen kann zum Kopieren. Vielleicht installiert er auch erstmal die Apps im Hintergrund....keine Ahnung...man sieht ja sonst nichts. Er wollte allerdings nach der Google Anmeldung dass ich das USB Kabel nochmal ab- und anstecke...
Jetzt anderes USB Kabel vewendet....was soll ich sagen...jetzt legt er endlich los! :)
 
  • Danke
Reaktionen: xbox018, TomTje und Tomek51
Nachtrag :
Die hülle die mit dabei ist gefällt mir nicht so richtig,gut das ich schon ein Aramid Case bestellt habe. Man muss auch ein paar Punkte ansprechen die nicht so toll sind wie zb. das man nicht den Startbildschirm getrennt von innen und außen einstellen kann wie bei Samsung... Beim Pixel fold und oneplus Open kann man wenn man den Bildschirm zusammen klappt einfach auf dem Frontdisplay nach oben wischen und die App läuft weiter,das finde ich einfach besser.. ja es gibt die Funktion bei Honor das wenn man auf das Display weiter schaut es dann auch geht aber muss es noch testen ob es gut funktioniert. Eine Option die Taskleiste dauerhaft anzeigen zulassen wäre auch cool wobei es mit dem hoch wischen auch ganz gut klappt aber es wäre besser wenn man die Wahl hätte. Ich hatte Mal eine kurze Zeit lang ein Xiaomi 12T Pro und dort hat mir das OS wirklich nicht gefallen.. viel Bloatware und die Optik war nicht meins.. Hatte Angst das es bei Honor ähnlich sein wird aber es ist nicht so. Wie gesagt es gibt ein paar Kleinigkeiten die aber nichts wildes sind und wenn man ehrlich ist kein Foldebel ist perfekt.. Google hat auch nicht alle Features wie Samsung und genau so hat nicht Samsung alles wie Google oder Honor.. Parallel Space bei Honor zb. ist eine richtig coole Sache. Magic Portal ist auch in Ordnung ..Und letztendlich macht das Gesamtpaket für mich das Magic V3 am besten. Guter Preis, geile Hardware und die Software ist auch gut. Ja die Updates werden nicht so schnell sein ,damit kann ich erstmal leben. In zwei Jahren werde ich mir ein neues Foldebel kaufen und vllt wird es dann ein Pixel oder Galaxy ich bin da offen. Wünsche euch noch einen schönen Abend
 
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13, A6er, janky2024 und 2 andere
@hwies Hast du das Original Kabel genommen?
 
xbox018 schrieb:
Kurzinfo zum Thema Gewicht:
  • Honor v3 (grün) ohne Hülle: 236g
  • Honor Original Hülle (Rückseite): 30g
=> 266g inklusive Backcover
Ich dachte das Teil wiegt 226g. Haben die um 10g beschissen?
 
  • Haha
Reaktionen: xbox018
@xbox018 Ne....zuerst ein Noname-Kabel...dann ein LG Kabel....das orig. Kabel wollte ich noch nicht nehmen :D
 
  • Haha
Reaktionen: xbox018
@Kaynster ich glaube die Angaben sind ohne Schutzfolien.. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: xbox018
@Kaynster So sieht es aus
 
Finde ich einen Skandal
 

Anhänge

  • IMG_1179.png
    IMG_1179.png
    313,7 KB · Aufrufe: 62
  • Haha
Reaktionen: xbox018
Was sagt die aktuelle Software, welcher Stand bei den Sicherheitsupdates?
 
@Android-in Sicherheitsupdates August 2024 , Android 14 mit MagicOS 8.0.1
 
  • Danke
Reaktionen: xbox018, A6er, AOK und 2 andere
Jetzt wollte ich auch mal kurz meinen Ersteindruck mit euch teilen.
Komme vom OnePlus open. Also alles fühlt sich sehr wertig an. Nochmal dünner und nochmal leichter 😀. Bisher konnte ich nur alles an Daten kopieren. Aber eine Sache nervt mich jetzt schon. Die kann man aber bestimmt noch einstellen. Die Taskbar unten ist bei Samsung und bei OnePlus immer permanent da. Da kann man dann easy immer was anderes öffnen oder hin und her switchen. Beim Honor muss man immer wieder auf den Homescreen zurück. Und die Navigations buttons unten sind imo auch blöd angeordnet. Man müsste sie alle rechts oder links haben, damit man sie mit einem Daumen bedienen kann. Vorallem den Button in der Mitte zu drücken ist sehr umständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomek51
Nein, du kannst die Taskbar immer von unten nach oben ziehen (während jeder Anwendung ) und musst nicht erst in den Homescreen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tomek51 schrieb:
@Android-in Sicherheitsupdates August 2024 , Android 14 mit MagicOS 8.0.1
Bei mir war ein Update da, das ich installiert habe (1GB groß)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-in und Duran44
@Duran44 die Taskleiste ist in diesem voll die untere Bedientleiste für zurück offene Apps und co? Ich hab's schon bei meinem Vorgänger Hand auf Gesten gestellt. Also keine Taskleiste mehr sondern alles nur über wischen. Finde ich 1000x besser und cleaner :) aber ich meine es gibt eine Option diese leiste einfahren zu lassen wenn diese nicht benötigt wird.
 
Oder ist diese gemeint? Also die verschwindet bei mir nach kurzer Zeit und kann bei Bedarf wieder hochgezogen werden. 1000000690.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Duran44 und Tomek51

Ähnliche Themen

TomTje
  • TomTje
Antworten
0
Aufrufe
77
TomTje
TomTje
MSSaar
Antworten
64
Aufrufe
3.873
xxlarge
xxlarge
B
Antworten
139
Aufrufe
6.304
Tomek51
T
Zurück
Oben Unten