Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Honor Magic V3

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht Safe und spätestens mit einem anderen luncher. Aber bei meinem Huawei P30 pro konnte man das auch schon so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schau Mal in den Einstellungen unter Startbildschirm und Hintergrund

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: A6er
Danke, hab es ja noch nicht.
Aber zum Glück geht das.
Hatte mich damit bei Samsung nie beschäftigt

• Danke
Reaktionen: TomTje
@A6er funktioniert 👍

Anhänge

• Screenshot_20240910_120733_com_android_settings_LocalPickIconActivity.jpg
    Screenshot_20240910_120733_com_android_settings_LocalPickIconActivity.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: A6er und TomTje
Wo kann man das einstellen .

Kurzer Ersteindruck, Gerät fühlt sich unfassbar dünn an, wurde ja jetzt schon mehrfach erwähnt aber es ist wirklich wirklich beeindruckend. Gleichzeitig fühlt es sich nicht fragil an, wirkt sehr hochwertig.

Ich komme von einem iPhone 15 Pro Max und die Einrichtung war überraschend simpel. Beide Geräte mit USB-C miteinander verbunden und nach ziemlich genau 1 Stunde hat er mir alle Apps, Kontakte, Notizen, Bilder und selbst Whatsapp samt Verläufen und Medien kopiert und es funktioniert auf Anhieb.

Klar, die einzelnen Apps müssen konfiguriert werden, man muss sich einloggen etc. aber das man direkt alles hat, ist schonmal top.

Mein V3 kam mit 38% Ladung und anstatt es erstmal zu laden, hab ich direkt den Datentransfer angeschmissen...hat zum Glück aber hingehauen (5% Restakku).

Jetzt darf es erstmal laden und dann mach ich mich mal an sämtliche System Einstellungen und mach ein paar Testfotos etc.

• Danke
Reaktionen: janky2024 und Tomek51
So es ist angekommen und nachdem ich es nun eingerichtet habe wirkt es enorm geil. Bisher habe ich auch nichts gegen die Software. Kann aber auch daher kommen das ich wie gesagt vorher ein Huawei P30 pro hatte und di Software daher kenne. :) aber sehr sehr geiles Gerät.

• Danke
Reaktionen: joyraider, Kaylee-Dawn, Rolliman13 und 2 andere
Ich denke auch, dass man bei der Software grundsätzlich nichts vermissen wird, ausser halt die mangelhafte Updatepolitik sowie hier und da ein bisschen AI...

• Danke
Reaktionen: Nixo84, Rolliman13 und Tomek51
Wie schalte ich das Teil eigentlich aus? Immer wenn ich den Powerknopf lange drücke öffnet er den Assistenten, deaktiviere ich die Google App und drücke lange auf den Powerbutton passiert gar nichts mehr?!

• Haha
Reaktionen: josiaczek
Ich habe heute meins auch bekommen. Es macht einen super Eindruck. Jetzt mal eine Frage. Es ist mein erstes Foldable. Wie ist die Haltbarkeit des inneren Displays? Bzw. wie war die bei. v2 so und im Vergleich zum V3 vom anfühlen her ?

FizzlePizz schrieb:
Wie schalte ich das Teil eigentlich aus? Immer wenn ich den Powerknopf lange drücke öffnet er den Assistenten, deaktiviere ich die Google App und drücke lange auf den Powerbutton passiert gar nichts mehr?!
Bei Android Stock eigentlich auch die Schnelleinstellungen runter ziehen und unten hast du dann einen Power Knopf...

Das Magic V3 hat doch einen Power Button darüber muss es doch auszuschalten sein ???

• Danke
Reaktionen: Rolliman13
Nein, das ist bei vielen Geräten nicht mehr so. Auch das Nothing Phone geht so nicht aus.
Wie es gehen sollte, hatte ich ja bereits geschrieben..

• Danke
Reaktionen: Andrea6, Android-in und Observer
Ok verstanden .

Moin Zusammen,

Mich interessiert die Wärmeentwicklung. Kann jemand was dazu sagen? Zusammengeklappt und aufgeklappt werden als Vergleich interessant. Gruß vom Grünen..

Ich kann bisher kaum Wärmeentwicklung feststellen, weder mit noch ohne Case. Habe aber auch keine CPU-intensiven Spiele probiert. Aber gerade das installieren sämtlicher Apps sollte hier bereits ein guter Benchmark sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Hab vorhin ohne wlan Videos gemacht : keine Auffälligkeiten
Gerade habe ich ne halbe Stunde "Into the Breach" gespielt: keine Wärmeentwicklung und sehr wenig Akku Verbrauch.

Bin weiterhin sehr begeistert. Meine Frau überlegt sich das Gerät auch zu holen.

• Danke
Reaktionen: A6er, Tomek51 und hwies
Bin gerade am Einrichten. Allerdings hängt er seit Stunden bei der Datenübernahme fest. Nach dem Einrichten des Google-Kontos warte ich nun schon 2-3 Std. auf den Dialog wo ich die Dateien auswählen kann zum Kopieren. Vielleicht installiert er auch erstmal die Apps im Hintergrund....keine Ahnung...man sieht ja sonst nichts. Er wollte allerdings nach der Google Anmeldung dass ich das USB Kabel nochmal ab- und anstecke...

@FizzlePizz halte einfach den Powerbutton lange gedrückt wenn das Google Fenster sich Öffnet einfach weiter gedrückt halten dann öffnet sich das ausschaltmenü

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, FizzlePizz und janky2024
hwies schrieb:
Bin gerade am Einrichten. Allerdings hängt er seit Stunden bei der Datenübernahme fest. Nach dem Einrichten des Google-Kontos warte ich nun schon 2-3 Std. auf den Dialog wo ich die Dateien auswählen kann zum Kopieren. Vielleicht installiert er auch erstmal die Apps im Hintergrund....keine Ahnung...man sieht ja sonst nichts. Er wollte allerdings nach der Google Anmeldung dass ich das USB Kabel nochmal ab- und anstecke...
Bei mir hat der Transfer vom P30 pro auf das v3 gerade Mal 10-20 min gedauert. Hab das beigelegte Kabel verwendet. Alles ohne Probleme.

Ich bin vollkommen genervt von der schlechten Software Magic OS. So viele "Software Standards" haben bei Honor nicht funktioniert. Versucht mal einen Ordner auf dem Desktop zu löschen oder eine App aus einem Ordner wieder zu verschieben und... und... und...... Da kann mich auch die gute Hardware nicht trösten. Es war mein erster Honor Versuch und das Gerät geht zurück. Ich finde es ist im täglichen Gebrauch der Software kein Vergleich mit Google oder Samsung.
Euch wünsche ich viel Spass mit dem V3 und ich schaue mir jetzt andere Folds genauer an.

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: KnudBoerge, Andrea6, Kaylee-Dawn und 4 andere