Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Honor Magic V3

Das Kontrollzentrum ist vllt ähnlich ansonsten würde ich sagen nein. Eher wie emui oder harmony OS von Huawei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240908_091939_com_android_chrome_CustomTabActivity.jpg
    Screenshot_20240908_091939_com_android_chrome_CustomTabActivity.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: TomTje
Ja das Kontrollzentrum ist nicht so meins.. Aber das wusste ich vorher und werde mich damit abfinden müssen 😬
 
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13
Laut dem Test vom Standard soll das Gerät im geschlossenen Zustand sehr kopflastig sein.
Kann jemand der das Gerät schon hat dies bestätigen oder ist es gut ausbalanciert im geschlossenen Zustand?

Kopflastig auf Grund der Kamera ist halt doof
 
@Kaynster ich hatte für 5 min das Gerät in der Hand und ich empfand es nicht Kopflastig.. Im Gegensatz zu meinem s24 ultra empfand ich das V3 bequemer in der Hand
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
Ich warte mal auf eure Berichte diese Woche.

Auf Grund der Lieferung erst ab dem 20.09. hab ich ja noch Zeit mit bestellen
 
  • Danke
Reaktionen: Tomek51
Pass nur auf dass es dann nicht in weitere Ferne springt^^
 
@Kaynster Kann ich nicht bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
@elementz89 Das steht Lieferung AB dem 20.09, kann also auch Oktober werden ... Das ist alles etwas undurchsichtig.
 
Also ich versuche mich gerade mit dem Handy anzufreunden aber hier mal die Ansicht von Tiktok mit einem normalen Handy (Honor Magic 5 Pro) und dem aufgeklappten Modus des V3, da wird leider viel vom Video abgeschnitten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240909_160357_com.zhiliaoapp.musically.jpg
    Screenshot_20240909_160357_com.zhiliaoapp.musically.jpg
    370,7 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20240909_160448_com_zhiliaoapp_musically_MainActivity_040631.jpg
    Screenshot_20240909_160448_com_zhiliaoapp_musically_MainActivity_040631.jpg
    407,6 KB · Aufrufe: 99
Sowas ist tatsächlich ärgerlich. Hätte jetzt auch erwartet, dass die weltweit meistgenutzten Apps selbstverständlicherweise optimiert sind...:/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Keine Ahnung ob das evtl. hilft, aber beim V2 konnte man einstellen in welchem Format die App dargestellt werden soll. Vollbildmodus, 16:9, usw.
Vielleicht ändert das ja was bei der Aufnahme.
 
  • Danke
Reaktionen: donia
@Schnapper Danke für den Tip, man kann es wirklich für jede App einstellen. 🙂
Die Ansicht ist dann nur kaum ein Unterschied zu der bei einem normalen Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13
@donia
Im aufgeklappten Zustand wird das bei den meistens Apps nicht so viel bringen vom Platz her, da das Seitenverhältnis nicht passt im Vergleich zum normalen Handydisplay. Der Vorteil wird eher im Multitasking liegen.
 
@donia möchte hier nicht klugsche*ssen, aber ;-) das sind zwei Aspekte, einmal das App-Layout an ein eher quadratisches Foldable-Display anzupassen und zum Anderen Videos. Wenn Videos wie bei Tiktok üblich in einem Hochkantformat (9:16) aufgenommen und hochgeladen wurden, können die ohne Bildbereichsverlust doch gar nicht vollformatisch auf einem Foldable dargestellt werden. Dafür muss das Video in einem entsprechden Seitenverhältnis aufgenommen und hochgeladen worden sein.
Gilt natürlich auch für selbst erstellte Videos und Fotos - die musst du zuvor mit dem V3 in einem entsprechenden Format aufgenommen haben, sonst gleiches "Problem"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, JusttryinMGH, A6er und eine weitere Person
Wie zufrieden seit ihr denn mit der Kamera ?
 
Der Formfaktor ist s......
Zum Filme schauen ist das nichts.
Anstatt 16:9 Format machen jetzt alle dieses Quadrat format 4:3
 
Wie bei den guten alten Röhren früher. 😄
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Gerade angekommen und nun mal unboxing und Ersteinrichtung…erster Eindruck: WOW Mega handlich und allein das Unboxing an sich ist schon besonders (im Gegensatz zu Apple und Google wirkt die OVP hochwertig)

Gerät ist sehr angenehm in der Hand, leicht kopflastig es lässt sich trotzdem gut greifen…ich denke aber eine Hülle wird ein Muss sein, zumindest bei mir :)
 
  • Danke
Reaktionen: hwies
Ja bestimmt ein super Gerät wenn da nicht die Software ist die nicht wirklich gut ist schade . Sonst würde ich es sofort kaufen .
 
  • Danke
Reaktionen: A6er
Mal eine blöde Frage:
Bei Samsung konnte man ja mit Themes den Look der Icons verändern.
Geht das bei Honor ebenfalls?
Bei Samsung habe ich das nie genutzt, weil mir die Icons mit der UI gefallen haben, aber bei Honor finde ich den Look schrecklich.
 

Ähnliche Themen

TomTje
  • TomTje
Antworten
0
Aufrufe
73
TomTje
TomTje
MSSaar
Antworten
64
Aufrufe
3.872
xxlarge
xxlarge
B
Antworten
139
Aufrufe
6.303
Tomek51
T
Zurück
Oben Unten