Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Honor Magic V3

@Neonsi Du bist weiterhin happy?
 
Jep! Kann es empfehlen. Mega tolles Gerät🥳
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ses und xbox018
Also der Durability Test von GSMArena sieht ja mal verdammt gut aus! Mehr als bestanden würde ich sagen

 
  • Wow
Reaktionen: RichtigerLurch
Ich halte gsmarea für absolut seriös, aber das kann ich echt nicht glauben.. Dachte grad bei dem dünnen Gerät wird es mit der durability schwierig.. Scheint nicht so.
 
@Neonsi
Ich habs mittlerweile auch und muss sagen, WOW 🤩.

Gibts eine Möglichkeit google discover zu installieren, mit dem swipe nach links ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240824_233321_com_hihonor_android_launcher_HomeMoreSettings.jpg
    Screenshot_20240824_233321_com_hihonor_android_launcher_HomeMoreSettings.jpg
    369,7 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: Tomek51 und Deckimbal
@Polunga wie ist deine erste Einschätzung? Ist alles gut verarbeitet? Läuft die Software flüssig und vor allem der Wechsel vom innen zum aussendisplay oder umgekehrt funktioniert einwandfrei ohne das die Apps neu gestartet werden müssen?
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@Tomek51 ich habe es bisher eher als Couch Handy genutzt und werde es ab Dienstag als daily driver testen. Die Verarbeitung ist top. Wirkt sehr hochwertig, keinesfalls billig. Auch sehr groß im Vergleich zum Open oder zfold 6. Dafür super schmal und man kann das Smartphone getrost mit Case verwenden. Trägt in der Hose nicht mehr auf als ein normales Smartphone. Trotzdem sollte es nicht noch dünner werden, man hat kaum ,,Fleisch" es ordentlich in der Hand zu halten (aufgeklappt)😅 Ich hatte vorher mehrere Monate das Magic6 pro. Wüsste bisher nicht, was das V3 besser kann. Klar, aufklappen und das große Innendisplay genießen aber ansonsten liegt das 6pro vor dem v3, was die Kamera, das Außendisplay, Akku (Ersteinschätzung), face unlook etc angeht. Die Lautsprecher sind laut, klar und gut. Mir fehlt ein wenig der Bass.
ABER, Honor hatte beim 6pro auch gezeigt, das sie durch ein Update die Software extrem verbessern können. Deswegen spielt das V3 bestimmt ganz oben mit auf dem Foldable Markt.
Der größte Vorteil liegt wirklich darin, das es zugeklappt wie ein normales Smartphone im für mich vernünftigen Format ist und wenn man ein größeren Screen braucht, es nur aufklappen muss. Schon Wahnsinn.
Das beigelegte Case finde ich auch super, allerdings deckt es auch die hinge ab und dadurch wird es ein ticken zu breit.
Aktuell besitze ich noch das Xiaomi 14, finde die Fotos beider Geräte sehr ähnlich im Vergleich. Habe aber noch nicht viel Fotos gemacht. Nur wenige von meinem Kind.
Der Wechsel zwischen den Displays läuft einwandfrei. Bisher hat sich noch keine App geschlossen, bzw ist neu gestartet. Versuche dies gleich Mal bei ein paar Games :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13, RichtigerLurch, xbox018 und 3 andere
@Polunga Danke für dein Feedback. D.h. von der Kamera bist du nicht so begeistert (im Vergleich zum Magic 6 Pro)?
 
Auch ein Danke von mir 🍻 schön zu hören das du schon ein Honor Smartphone hast und es dort gute Updates gegeben hat. Das mit dem case ist natürlich spitze, beim Galaxy Fold 3 war es schon schwierig mit Case da das Smartphone selber schon sehr dick und schwer war 😅 Das die Kamera nicht so gut ist wie bei einem normalen Smartphone ist ja klar und bei jedem Foldebel so, da gewinnen immer die normalen Smartphones...
 
  • Danke
Reaktionen: Salo003
@xbox018 nicht begeistert hört sich zu negativ an. Sie ist wirklich gut. Aber das Magic 6pro, X14U & x100pro von vivo waren dieses Jahr einfach die besten Kameras bisher, die ich getestet habe. Für mein Empfinden jedenfalls. Und auf diesen Niveau ist Sie nicht.
Zum Magic V2 und Fold6 von Samsung ist sie dennoch wesentlich besser und vielseitiger. Gibt auch ein neuen Portrait Modi, aber noch nicht großartig genutzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240825_215051_com_hihonor_camera_CameraActivity_edit_10909230803702.jpg
    Screenshot_20240825_215051_com_hihonor_camera_CameraActivity_edit_10909230803702.jpg
    126 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: xbox018 und Tomek51
@Polunga Alles klar, danke. Mich würde der Kamera-Vergleich zum Pixel 9 Pro Fold noch interessieren, wer da die Nase vorne hat...
 
  • Danke
Reaktionen: TomTje und A6er
Neonsi schrieb:
Der Ersteindruck war die ersten Minuten "Hää? Wow. Mega dünn UND leicht" es fühlt sich leichter an, womöglich aufgrund der Fläche, als ein leichteres Smartphone - es wirkt trotzdem edel und stabil. Die Displays sind erste Sahne, ich bin zwar nicht sensibel zu den OLED Panels, aber hohe PWM bemerke ich. Helligkeit ist hoch, im Direktvergleich zum X Fold 3 Pro ziehts aber den kürzeren.

Handling gefällt mir total, auch mit dem Case. Leder feeling! Praktisch ist es auch, der Ring kann als Stand genutzt werden 👍🏻

Zur Akkulaufzeit kann ich absolut noch nichts verlässliches sagen.
Hitze ist nicht spürbar, ich spiele aber auch nicht.

Kamera wird noch ausgiebig getestet, und verglichen. Vorab: die Hauptkamera gefällt mir bisher.

Das System ist flüssig, zügig, kaum was anderes als vom V2/Magic 6 Pro, ausser eben die Fold Einstellungen. Bugs? Gibts hier nicht.
Ganz geil: es gibt einen Mode, welcher eine Art virtuelle Maschine (Parallel Space genannt) schafft d.h geöffneter Zustand: links ein Smartphone und rechts ein Smartphone, komplett unabhängig.
App Skalierung scheint mir neu zu sein, Apps die nicht angepasst sind auf die grösse haben unten rechts einen Button um es anpassen zu lassen - erinnere mich nicht, dass es der Vorgänger hatte.

Die Lautsprecher geben ordentlich was ab, aber sind schwächer als beim Magic 6 Pro. Der Vibrationsmotor ist schwach.

Gewichtsangaben kommen später, sobald ich zuhause bin.
Ist eine Displayschutz Folie außen und evtl sogar innen von Werk aus aufgebracht? In den Unboxing Videos die ich bisher gesehen habe ist dies nicht zu erkennen. Und wenn ja taugt die was?
 
@Neonsi Gibt's noch etwas Neues deinerseits zum V3 zu berichten, Gutes oder Schlechtes??
 
  • Danke
Reaktionen: Tomek51 und TomTje
@TomTje ja, auf beiden Displays. Obwohl ich kurz davor bin die Folie auf dem Außendisplay abzumachen. Mich stören die immer extrem 😅
 
  • Danke
Reaktionen: TomTje
Oh nice danke für die Info. Hast du generell ein Problem mit Folien oder ist die einfach nicht so nice (aufgebracht)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Die Folie auf dem Aussendisplay ist meisstens deutlich empfindlicher als die auf dem Innendisplay.
Bei meinem Oneplus Open habe ich daher die Folie auf dem Aussendisplay nach kurzer Zeit entfernt, da voller Micro Kratzer und ausserdem hat sie sich gelöst an den Rändern.
Wird vermutlich beim V3 nicht anders sein.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTje
Ah okay danke. Nehme ich so für mich mit :) also davon ausgehen das man die Folie zeitnah ersetzen müsste wenn man eine nutzen will danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Die Folien von Werk auf den Außendisplays sind nur billiges Plaste. Bei manchen Herstellern sehr weich, das sofort Kratzer in der Folie zu sehen sind. Ich mach die eigentlich sofort ab, wenn ich weiß ich behalte das Smartphone Mal ein bisschen länger. Beim V3 sitzt Sie noch gut, hat auch keine Blasen aber ich hatte das Honor heute auch erst so richtig im Einsatz. Ein reines Display fühlt sich für mich einfach besser an. Hab sie noch drauf, für'n Wiederverkauf.

Hab mir heute ein clear hard Case von Amazon besorgt. Damit liegt das v3 wesentlich besser in der Hand im aufgeklappten Zustand. Das Gerät ist wirklich dünn, sodass ich es ohne Case kaum halten kann und andauernd aufs Display tippe 🙈

Hab Mal ein Screenshot von der Akkulaufzeit beigefügt. Hält doch so lange wie mein altes Magic6 pro. Hätte ich nicht gedacht. YouTube, Spotify, E-Mails geschrieben. Telefoniert, bisschen gezockt, chefkoch nebenbei offen gelassen und Fotos sortiert 👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20240827_222109_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20240827_222109_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    340,1 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: Salo003
Ich habe bei meinem jetzigen Handy (P30 pro) schon das Problem, dass ich es nicht ohne Case nutzen kann. Einerseits wegen dem mindset aber auch wegen den Abmessungen 😅 ich bin also eh Typ Case und Folie ... Wenn die Folie zu Beginn nicht top ist wäre das nicht schlimm, diese würde ich dann ersetzten. Mir ist nur wichtig, dass etwas darauf ist ... Kratzer im Display sind mein Endgegner... Hab zwei in meinem jetzigen Handy und die Regen mich enorm auf (hab vor einem halben Jahr bewusst keine neue Folie mehr drauf gemacht um mich endlich Mal für ein neues Handy zu triggern).

Das Crystal Case geht aber nicht über das Display oder? Kannst du evtl Fotos oder den Link dazu senden?
 
Über das Display geht es nicht. Das Honor ist schon extrem dünn. Beim ersten Bild sieht man es durchs transparente Case ganz gut.
 

Anhänge

  • IMG_20240828_104127.jpg
    IMG_20240828_104127.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_20240828_104113.jpg
    IMG_20240828_104113.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_20240828_104051.jpg
    IMG_20240828_104051.jpg
    1 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_20240828_104049.jpg
    IMG_20240828_104049.jpg
    1.005,7 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20240828_104042.jpg
    IMG_20240828_104042.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 83
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Tomek51, TomTje, RichtigerLurch und 2 andere

Ähnliche Themen

TomTje
  • TomTje
Antworten
0
Aufrufe
66
TomTje
TomTje
MSSaar
Antworten
64
Aufrufe
3.867
xxlarge
xxlarge
B
Antworten
139
Aufrufe
6.290
Tomek51
T
Zurück
Oben Unten