Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Honor Magic V3

• 506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@iskalatur

Ich fühle das genauso. Ich liebe einfach das Konzept eines Foldebals aber bei dem Samsung Fold5 hatte ich irgendwann das Gefühl von Steinzeit-Technik wenn ich diese dicke Fernbedienung in die Hand nehmen musste. Bei dem V3 liebe ich einfach diese staunenden Blicke in der Bahn und genieße jeden Tag mit diesem Handy.

Klar hab auch Angst irgendwann vor einem Display-Schaden und dem Kontakt mit dem Honor Support aber es ist mir schon zweimal von ca. 30-50 cm auf Stein gefallen und es nichts passiert.

• Danke
Reaktionen: iskalatur und Buddelbaby
Auch für mich ist es (nachdem ich das perfekte Magsafe-Cover gefunden habe) das Beste Handy bisher . Meine benötigten
Benachrichtigungen ( Thunderbird , Signal ,Threema ) kommen alle rein , außer meinem Kalender (Schlichter Kalender) , den ich aber auf die Homepage gelegt habe , damit ich keine Termine verpasse . Auch die Lautstärke ist in Ordnung .Ich hatte schon
Leisere . Das einzige was mich stört ist , das sich der Bootloader nicht mit Geld und guten Worten entsperren lässt und keine native Anrufaufzeichnung möglich ist , auch wenn man Ukraine oder Indien als Region einstellt (funktioniert bei einigen Smartphones) .

• Danke
Reaktionen: iskalatur
Bei fast allen Vergleichen z.B. mit einem Samsung Fold möchte ich mal einen ganz anderen Aspekt beleuchten, den ich gar nicht so unwichtig finde:
Ähnlich Apple habe ich auch bei den Honor Geräten ein kleines abgespecktes kostenloses Office, inklusive PDF Programm.
Auf dem Samsung musste ich letztlich Office 365 (viel zu umständlich auf dem Smartphone) benutzen oder mir andere Abolösungen suchen, nachdem auch XODO fast nur noch mit Abo zu nutzen ist. Auf meinem V3 komme ich jetzt gut damit zurecht, genau wie auf meinem iPad, so dass ich Office wieder kündigen werde....

• Danke
Reaktionen: iskalatur und Insel01
Ich nutze Office Suite. Damals einmalig für 10€ geholt und reicht für meine Kleinigkeiten.

Da bringe ich doch auch die "Honor Dokumente" App ins Spiel. Die finde ich ebenfalls sehr brauchbar und gelungen und sollte im Lieferumfang kostenlose mit dabei sein.

Eben, das spricht ja aus meiner Sicht für Geräte von Honor...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pitza Ist das nicht inzwischen nur noch mit Abo?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß kruemelgirl
Da ich es schon gekauft hatte, kann ich so nicht mehr gucken. Ich nutze es seit Jahren ohne Abos.
In der App gibt's noch ein Jahresabo für den Cloudkram usw. Aber das brauche ich nicht.
Ich will nur lokal Excel-Tabellen für ein paar Daten nutzen. Sicherung mach ich manuell auf'n PC.