Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Honor Magic V3

• 506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir ruckelt da auch absolut nichts. Mein Homescreen sieht aber auch so überschaubar aus wie der von Kris.

Hab auf App drawer umgestellt und nun hackt es nicht mehr ...

Anhänge

• SVID_20250103_082340_1.mp4
    13,5 MB
Merkwürdig finde ich immer noch die Animation das der App Bildschirm sich mit bewegt. Bei mir habe ich das nicht. Aber so sieht's schon mal besser aus.

Hab den übeltäter auswendig gemacht!
Es ist das optimieren widged
Ist auf dem Screenshot oben links
Mit hackt es ohne läuft es flüssig
Egal ob im drawer Modus oder nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kris van Kiss
Das mit der Animation weiss ich auch nicht wie und ob und wo man das einstellt dass der Screen sich verschiebt

Anhänge

• Screenshot_20250103_084321_com_hihonor_android_launcher_UniHomeLauncher.jpg
    Screenshot_20250103_084321_com_hihonor_android_launcher_UniHomeLauncher.jpg
    573,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kris van Kiss
Hi,
ich habe ja nun das V3 seit der 1. Stunde als daily driver und was soll ich sagen, i love it!
Alles läuft wie es soll, keine Hänger, Abstürze, Android 15 Update mit Magic OS 9 kam wider erwarten mega schnell, Kamera überzeugend, das äußere Display wird von mir mit Freude benutzt (im Gegensatz zu Fold 6).
Bin wirklich rundum zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Laindir und joyraider
@A6er Kann ich auch so unterschreiben. Habe es auch vom ersten Tag an. Anfänglich kam die Frage auf, brauche ich überhaupt sowas? Mittlerweile habe ich mich sehr daran gewöhnt Abends auf der Couch das große Display zu nutzen. Ist zum Lesen ein optimaler Formfaktor.
Hatte das Gerät im November mit auf den Malediven. Die Kamera ist gegenüber meinen Xiaomi 14 eine Wucht. Allgemeine passt für mich alles an dem Honor. Freue mich schon auf das Nachfolge Gerät. Weiß zwar nicht, was Honor noch alles einbauen und verbessern will, aber die werden uns schon überraschen. Bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: A6er
@Oko

Ist es dir schon einmal runtergefallen? Mir fällt gelegentlich das Smartphone mal runter und ich denke ein Foldable ist da doch empfindlicher, als ein klassisches Smartphone. Wie sind deine Erfahrungen?

Moin, nein es ist mir Gott sei Dank noch nicht runtergefallen. Ich denke, solange es zusammen geklappt und in einem Bumper oder Flip Cover steckt, es nicht empfindlicher als ein normales Handy ist. Aufgeklappt sieht die Sache ganz anders aus. Das Innendisplay ist durch die weiche Oberfläche nicht so resistent, um Aufschläge schadensfrei abzufangen.

@Oko

Meine Sorge ist das Scharnier. Wenn sich dort etwas durch den Aufprall verformt, wird es sicherlich Auswirkungen haben oder meinst nicht ?

@Sonic-2k- da brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Das Scharnier ist ja aus diesem neuen super Steel Material. Mir ist es schon einmal runtergefallen. Das Ding hat nicht mal nen Microkratzer. Es war geschlossen beim runterfallen. Ich glaube das es geschlossen schon so robust ist wie ein normales Smartphone.

Einfach nicht fallen lassen 😜

@Sonic-2k- Ich hab vor kurzem als ich mit den Armen über dem Glastisch am Handy war und das Handy wieder unter den Tisch in die Hosentasche stecken wollte, dieses mit der Scharnierseite an die Kante des Tisches geballert. Die Folge war, dass ein Stück (2,5mmx2,5mm) Plastik abgesplittert ist. Ansonsten aber alles in Ordnung. Das Gerät ist robuster gebaut als man vielleicht annimmt. Es ist mir auch schon paar Mal runtergefallen 1-1,5m auf Parkett, alles kein Thema.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Hatte mein V3 seit Oktober, aufgrund Displaydefekt habe ich nun mein Kaufpreis zurückerstattet bekommen.
War sehr begeistert von der Displaygröße, Gewicht und das es so schmal war. Allerdings bin ich mit der Software nicht so warm geworden. Das war mein erstes Honor und ich hatte eigtl. immer nur Samsung (zuletzt 3 Jahre das z Fold 3)

Werde jetzt wieder zum Fold 6 oder einem anderen umsteigen. Bin aber nicht abgeneigt in Zukunft nochmal Fremd zu gehen. :1f606:

agarius schrieb:
Einzige Warning bekomme ich, wenn ich auf dem Außendisplay eine Mail schreibe und dann aufklappe:
Das Zusammen - oder Aufklappen des Bildschirms während der Nutzung kann Probleme in FairEmail verursachen. Wenn dies der Fall ist, starten Sie die App neu.
Aber das ist normal und hatte ich auf einem FOLD6, VIVO X FOLD 3 ( Pro).

Das zeigt der mir bei vielen Apps an und nervt mich total. Lässt sich das nicht deaktivieren? 🙏🏼

Diese Meldung habe ich nur bei sehr wenigen Apps. Und die Darstellung ist trotz der Warnung einwandfrei...🤷🏼‍♀️

Ich nutze mein Honor Magic V3 nun seit 130 Tagen und bin insgesamt sehr zufrieden. Allerdings gibt es einen Punkt, der mich stört: Bei einigen Apps erhalte ich keine Benachrichtigungen, es sei denn, ich öffne die jeweilige App. Alle bisherigen Lösungsversuche blieben erfolglos.

@Shen61 Nach einem Update war dieser Parameter mal deaktiviert. Da ging es mir genauso. Aber aktiviert kommen alle Benachrichtigungen durch. Ich hatte insgesamt 3x schon das V3 :D. Konnte mich nie entscheiden. Aber jetzt ist es mein "daily". Wunderbares Foldable!

Anhänge

• 111.jpg
    111.jpg
    418,2 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: Shen61 und Polunga
@agarius bei mir ist das eingeschaltet, trotzdem bekomme ich auch von einigen Apps Benachrichtigungen, vor allem Airnb, was mich besonders nervt, denn ich bin Appartement Gastgeber und muss auf dem Laufenden sein. Bis jetzt keine Lösung gefunden.

@josiaczek Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden, aber die Probleme mit den Benachrichtigungen stören mich enorm. Häufig erlebe ich Situationen, in denen mein Smartphone Apps im Hintergrund beendet, obwohl ich alle relevanten Einstellungen manuell angepasst habe.

Ein Beispiel: Ich gehe zu meinem Tesla und möchte die Tür öffnen, doch das funktioniert nicht, weil die App im Hintergrund geschlossen wurde. Ähnlich verhält es sich mit der Sparkassen-App beim Bezahlen: Ich stehe an der Kasse, möchte kontaktlos zahlen – doch die App wurde im Hintergrund beendet. Ich muss sie erst wieder manuell öffnen, was den Bezahlvorgang unnötig verzögert. Nur deshalb möchte ich das Honor verkaufen.

@Shen61 Die Probleme insbesondere mit dem Tesla habe ich aber bei meinem noch-S24Ultra auch.