Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Honor Magic V3

• 506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat hier niemand ein Honor V3 ?🤔
Wenn doch wäre jemand so nett und könnte mir nicht meine Frage bezüglich des Automatisierten Strom- Spar Modus beantworten wo ich hierzu eine Einstellung finde den Wert einzustellen

@Jimmypanse Hi. Die meisten hier haben wahrscheinlich eins. Ich gehöre auch dazu. Einen automatischen Stromsparmodus gibt es meines Wissens nicht. Du kannst ihn nur Händisch selbst aktivieren. Find ich übrigens auch schade.

Was ein Schmutz ....🤣
Deswegen habe ich auch hierzu nichts finden können,aber wie kommt Honor bloß auf so nen Schmales Brett keinen zu Integrieren na ja immerhin haben sie die Automatische Telefon Abschaltung Implementiert darauf einen 👍

Ist doch auch kaum nötig, verbraucht doch fast nix wenn's rumliegt.
Außerdem läuft's Standardmäßig nicht mal mit 100%.
Sehe da kein Problem.

@Pitza Sehe ich auch so. Das Ding hält bei mir 2 Tage. Über Strom sparen brauche ich mir da keinen Kopf machen und wenn ich weiß das es vielleicht eng werden könnte, hau ich den Modus selbst rein. Aber was meinst du mit läuft nicht standardmäßig mit 100%?

Nur Ungewohnt ein Problem sehe ich hier auch nicht es verbraucht zum Glück kaum etwas an Akku also schon Sparsamer im Gegensatz zu einem Fold 6 😉

Dennoch ist es für mich nicht so Hochwertig verarbeitet wie das Pixel 9 Pro Fold nur der Formfaktor des Honor ist besser. Wie immer ist es Subjektiv zu sehen ,dennoch bin ich mit dem Honor bisher sehr zufrieden. Die anderen beiden genannten habe ich ja nicht mehr im Besitz.

@Kris van Kiss
Der Snapdragon Gen 3 im V3 läuft, soweit ich weiß, Standardmäßig mit leicht reduzierter Leistung.
Wenn du 100% davon abrufen willst, so wie bei den meisten anderen Smartphones normal ist, musst du den Leistungsmodus aktivieren. Dann läuft es wie es eigentlich sein sollte.

Habt ihr auch das Problem, das sich der Darkmode nach paar Tagen Automatisch abschaltet?

Ich benutze den Darkmode nur im Automatik-Modus. Da läuft er bisher reibungslos.

Also Tag Nacht automatisch, ja das funktioniert aber nicht dauerhaft, dachte das es eigentlich mit dem neuen Update behoben ist

Bei mir wie gesagt dauerhaft uneingeschränkt... Ich werd mal verstärkt beobachten falls es mir, warum auch immer, nicht aufgefallen sein sollte...

@dark28 Hab den Darkmodus seit dem ersten Tag aktiviert und er hat sich noch nie von alleine deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: xxlarge
@Laindir , okay das ist dann komisch, werde nochmals die Einstellungen überprüfen..

Hallo an alle
Ich finde das v3 mega gut .
Hab es jetzt 20 Tage im Gebrauch und bin begeistert.
Es läuft super flüssig.
Mir ist eine Sache aufgefallen:
Wenn ich von Google discover ganz links wieder zu den Apps rüberwische, dann hackt das bei mir bis die Apps in Position sind.
Ist aber auch nur bei dem übergang so.
Wenn ich von einer zur anderen appseite Wechsel ist es wieder turboflüssig.
Aber es stört mich schon irgendwie.
Weiss einer wie ich das flüssig bekomme?
Ach und das die restliche Ladedauer nicht angezeigt wird ist auch blöd.
Gruß

Also ich bekomme das nicht nachgestellt. Bei mir hackt da nix und läuft normal rüber. Schnell und flüssig. 🤷‍♂️

Hier noch Mal als Veranschauung
Es ist das selbe im aufgeklappt en modus

Anhänge

• SVID_20250102_214628_1.mp4
    24 MB
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen anderen Launcher richtig? Daran wird's dann wohl liegen oder den enorm vielen Apps/Appfolders vielleicht.

Moin
Ne hab kein launcher drauf. alles aus dem Design App Store und bisschen halt angepasst, also alles original waren sogar teils gekaufte Sachen aus Designer App.
Hab eigentlich an Einstellungen ausprobiert.
Zb ne leere Seite vor Google discover reingemacht aber unten an der Leiste sieht man trotzdem das es hackt.
Wenn man 2 Finger zusammenstreicht kommt man ja in die Einstellungen rein für die oberfläche und da hab ich auch schon rumgedocktort aber irgendwie Krieg ich es nicht flüssig hin.
Bin auch der Meinung das war so von Anfang an.
Glaube ich.
Hmm vielleicht hat ja einer das selbe und hat den Fehler/oder Falscheinstellung gefunden *hoff*
Gruß

So sieht's bei mir aus. Ich habe nicht mal die Animation wenn es vom Google Discover zum App Bildschirm scrollt wie bei dir. Hast du an den Animationen was verstellt? Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.

Anhänge

• SVID_20250102_220141_1.mp4
    6,9 MB
Nicht das ich wüsste.
Wüsste jetzt auch nicht wie ich das so einstellen wie bei dir