Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Honor Magic V3

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kris van Kiss

Ist seit langem ein Problem bei Huawei und Honor. Kannst du eigentlich zu jedem Smartphone zu den beiden Geräten lesen.

Mein Honor v3 kam heute an. Nach 15 Jahren iPhone als Hauptphone bin ich Ende August komplett auf Android mit dem Fold 6 gewechselt.

Das Fold ist von der Hardware echt nice - aber die Software überzeugt mich nicht so recht. Samsung wirkt da sauberer und ausgereifter. Und mich stören dann meistens Kleinigkeiten. So sieht die Statusleiste beim v3 irgendwie "klobig" aus - man kann die Schrift irgendwie nicht so recht verkleinern. Beim Fold 6 ist die Statusleiste für mich schön "filigran". Leider kann ich die wohl nicht "screenshoten"...

Im realen Leben ist die Dicke der beiden Geräte auch nicht so extrem unterschiedlich - insbesondere durch den Kamerabereich ist das v3 an der Stelle dicker als das Fold 6. Dafür nervt bei dem das sehr kantige Design schon sehr. Auch die Anzeigefläche von YouTube Videos ist nahezu identisch, da das Fold 6 Innendisplay etwas "langgezogen" ist.

Die v3 Hardware mit der Fold 6 Software wäre für mich das perfekte Gerät. So werde ich wohl beim Fold 6 bleiben, trotz des wahnsinnig guten Black Friday Angebots des v3 in Verbindung mit Corporate Benefits und Honor Points... 😌

Seufz

Lieben Gruß

• Danke
Reaktionen: AOK und TimoBeil
@plantagoo , das erste v3 hab ich ebenfalls verflucht, scheiss Software, viele Dinge.. die nicht wirklich funktioniert haben, wie es eigentlich sollte, ging zurück und hab es mir dann nochmal woanders gekauft. bin damit jetzt zufrieden (nutze es für die Arbeit), es läuft jetzt wie ein Uhrwerk. Ein Punkt der mich stört, das haptische Feedback ist nicht vorhanden aber das hab ich auch beim iPhone (privat) nicht.

• Danke
Reaktionen: plantagoo
@dark28
Das iPhone ist doch gerade bekannt für das gute haptische Feedback oder meinst du etwas anderes als die Vibration mit dem haptischen Feedback ?

@Sonic-2k- , das iPhone hattte noch nie ein haptisches Feedback wenn du nach links wischst

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@dark28

Okay mir war die Situation nicht ganz klar, weil es so klang, als würdest du allgemein das haptische Feedback bemängeln. Hattest kein Szenario erwähnt, weshalb ich alles in Betracht gezogen habe.

@Sonic-2k-, sagte ja, wenn man nach links wischt 🙂

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-