Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Honor Magic V3

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kris van Kiss

Ist seit langem ein Problem bei Huawei und Honor. Kannst du eigentlich zu jedem Smartphone zu den beiden Geräten lesen.

Mein Honor v3 kam heute an. Nach 15 Jahren iPhone als Hauptphone bin ich Ende August komplett auf Android mit dem Fold 6 gewechselt.

Das Fold ist von der Hardware echt nice - aber die Software überzeugt mich nicht so recht. Samsung wirkt da sauberer und ausgereifter. Und mich stören dann meistens Kleinigkeiten. So sieht die Statusleiste beim v3 irgendwie "klobig" aus - man kann die Schrift irgendwie nicht so recht verkleinern. Beim Fold 6 ist die Statusleiste für mich schön "filigran". Leider kann ich die wohl nicht "screenshoten"...

Im realen Leben ist die Dicke der beiden Geräte auch nicht so extrem unterschiedlich - insbesondere durch den Kamerabereich ist das v3 an der Stelle dicker als das Fold 6. Dafür nervt bei dem das sehr kantige Design schon sehr. Auch die Anzeigefläche von YouTube Videos ist nahezu identisch, da das Fold 6 Innendisplay etwas "langgezogen" ist.

Die v3 Hardware mit der Fold 6 Software wäre für mich das perfekte Gerät. So werde ich wohl beim Fold 6 bleiben, trotz des wahnsinnig guten Black Friday Angebots des v3 in Verbindung mit Corporate Benefits und Honor Points... 😌

Seufz

Lieben Gruß

• Danke
Reaktionen: AOK und TimoBeil
@plantagoo , das erste v3 hab ich ebenfalls verflucht, scheiss Software, viele Dinge.. die nicht wirklich funktioniert haben, wie es eigentlich sollte, ging zurück und hab es mir dann nochmal woanders gekauft. bin damit jetzt zufrieden (nutze es für die Arbeit), es läuft jetzt wie ein Uhrwerk. Ein Punkt der mich stört, das haptische Feedback ist nicht vorhanden aber das hab ich auch beim iPhone (privat) nicht.

• Danke
Reaktionen: plantagoo
@dark28
Das iPhone ist doch gerade bekannt für das gute haptische Feedback oder meinst du etwas anderes als die Vibration mit dem haptischen Feedback ?

@Sonic-2k- , das iPhone hattte noch nie ein haptisches Feedback wenn du nach links wischst

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@dark28

Okay mir war die Situation nicht ganz klar, weil es so klang, als würdest du allgemein das haptische Feedback bemängeln. Hattest kein Szenario erwähnt, weshalb ich alles in Betracht gezogen habe.

@Sonic-2k-, sagte ja, wenn man nach links wischt 🙂

• Danke
Ich habe eins günstig bei Kleinanzeigen geschossen.Es hat zwar einen Schwarzen Punkt links oben aber für den Kurs konnte ich dann doch nicht Nein sagen. Hoffe nur das es kein Reinfall sein wird da ich noch nie ein Honor Smartphone hatte,und die Software für mich nicht zum Rohrkrepierer wird ...😄

• Danke
@Jimmypanse
Was hast denn gezahlt? Würde mich mal interessieren, für was man das kriegt.

Habe 800 Euro bezahlt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Mondpreise bei Kleinanzeigen sind ja Stabil egal für welches Devices momentan da muss man Glück haben ein Schnabbel zu machen. In NRW eher mau im Umkreis von 50 Km von da wo ich her komme da zahlst selbst für nen iPhone noch 1300 Euro gebraucht ist nur ein Beispiel aber dafür ein tatsächliches
..🤣

Hier geht's ja um s Honor also wieder zurück zum eigentlichen Thema.😸

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Jimmypanse
Verkaufen mehr Leute als gedacht das Gerät bei kleinanzeigen und viele gebraucht, also genutzt. Kommt bei einigen wohl nicht so gut an.

@Sonic-2k- So wie jedes andere Gerät auch auf Kleinanzeigen. Das V3 ist ein super Gerät und endlich mal etwas Neues. Für mich wird es schwer, wieder zu einem normalen Smartphone zu wechseln.

Was mich stört, ist die Kamera im Innendisplay. Warum sie diese so ungünstig platziert haben, muss man nicht verstehen.

@Carloss80

Das V3 spielt in einer anderen Preisklasse, als die "normalen" Smartphones. Ich denke Mal, wenn man sich das v3 holt, dann überlegt man an und für sich gründlich, ob es das richtige ist. Darum verwundert mich das Angebot schon bei Kleinanzeigen. Das v3 wird sich vermutlich nicht viel verkaufen, bei dem hohen Preis.

Bräuchte mal einen Tipp und zwar wo finde ich den Punkt in den Einstellungen der mir den Automatischen Energie Spar-Modus einschaltet ? Ich konnte hierzu bisher nichts finden .

@Jimmypanse

Anhänge

• Screenshot_20241211_180912_com_android_settings_HWSettings_edit_84561758337012.jpg
    Screenshot_20241211_180912_com_android_settings_HWSettings_edit_84561758337012.jpg
    203 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20241211_180924_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity_edit_84539047858167.jpg
    Screenshot_20241211_180924_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity_edit_84539047858167.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20241211_180948_com_hihonor_systemmanager_MoreMessageActivity.jpg
    Screenshot_20241211_180948_com_hihonor_systemmanager_MoreMessageActivity.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 19
@RomG

Danke... aber was ich meinte war den Automatisierten der sich nach einem Gewissen Prozent Wert von selbst einschaltet

@Sonic-2k- Kann ich selbst nicht unterschreiben. Das V3 war endlich das richtige foldable für mich, um mal in die Sparte reinzuschnuppern. Effektiv nutze ich es aber tatsächlich nur zu Hause und im offenen Zustand wenn ich mal ein Video am Handy schaue. Für unterwegs und insgesamt bleibe ich dann doch lieber bei meinen anderen Geräten. Da mag das Gerät noch so gut sein, aber ich werd meins dann wohl auch wieder abgeben. Um es fast nur rumliegen zu sehen ist es einfach zu teuer (und zu schade).

Zuletzt bearbeitet:
@Flynn82 warum nicht auch für unterwegs? Gerade dieser Formfaktor ist prädestiniert um Minitablet und Phone dabei zu haben ohne es zu merken. mMn.

@Kris van Kiss das hat zwei Hauptgründe. Zum einen würde ich es trotzdem nur zugeklappt nutzen. Da bringt es für mich dennoch paar kleine Nachteile zu anderen mit sich (und sei es nur das Thema Case und Displayschutz). Zum anderen bin ich so gestrickt, dass ich es möglichst viel offen lassen möchte (liegt auch zu Hause 95% offen). Das ist ein Thema für mich wie gut es altert.
Sind komplett subjektive Gründe und für andere sicher nicht unbedingt verständlich. Trotzdem habe ich es bisher erst zwei oder drei Mal mitgenommen und greife lieber zum Pixel 9, Xperia 1 VI oder einem der anderen :1f605:

• Danke
Reaktionen: Oko
@Flynn82 klar dein eigenes Empfinden ist dein eigenes Empfinden. Ich für mich kann sagen, dass es mein erstes Foldable ist und ich super damit klar komme im Alltag. Ich nutze keine Folien und nur manchmal das mitgelieferte Original Case (aber nur für hinten). Offen hab ich es oft, wenn ich in Eile bin tut es entspannt auch zugeklappt seinen Dienst. Bei dem Formfaktor vergesse ich oft das es ein Foldable ist und grinse dann wenn mir wieder einfällt: "Moment ich kann es ja aufklappen". Und dann genieße ich den großen Screen umso mehr.

• Danke
Reaktionen: hkavak und dirkiman