Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Honor Magic V3

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Fenster geht nach 2 sec aber allein wieder weg. Abschalten kann man das mE nicht

@xxlarge , 2 Sekunden zu lange..

@dark28 ....das Haar in der Suppe? Dann gib es doch zurück,als dich zu ärgern oder rumzumeckern. Man findet bestimmt immer was,wenn man will.

Zuletzt bearbeitet:
@Metalmaxx , also deine Antwort ist ziemlich doof!

@dark28 Warum doof? Überleg doch vorher was du schreibst.Die Leute probieren dir zu helfen und schon kommt deine Aussage .... * 2 sec. zu lange *. Denn,DU wolltest es doch wieder zurück schicken,wenn eine Copy / Paste Funktion nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ilovemoney und xxlarge
@Metalmaxx , wo war das bitte ne Hilfe? Auch deine Antwort hat absolut keinen Sinn, Hauptsache was geschrieben...

Jetzt mal bitte zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren!

Vielen Dank und Grüße!
Cris

• Danke
Reaktionen: Julian23, kruemelgirl und dark28
@Cris Danke

Kurzes Update, das V3 hatte nen Softwarefehler, trotz Werkseinstellung kein Erfolg. Handy wurde getauscht und siehe da, es funktioniert ..

Kurze Ernüchterung. Was Benachrichtigungen angeht, macht mein V3 keine gute Figur. Keine bis oft verzögerte Nachrichten. Nicht bei allen Apps. WhatsApp zum Beispiel geht problemlos. Und bis auf heute morgen auch Email. Aber der Rest nicht so. Kleinanzeigen heute morgen nur manuell nachdem ich konkret in die App gegangen bin. Auf meinen Zweitgerät dem Pixel kam vorher alles pünktlich an deshalb war es mir erst aufgefallen. Auch bei einigen anderen Apps gibt's nur magere Benachrichtigungen, verspätet,gar nicht oder nur wenn ich die App öffne. 🤷🏽‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim v3 das ich vor dem Umtausch hatte, war es merklich besser. Keine Ahnung woran es liegt. Hatte beim Einrichten alles wie beim Gerät davor gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch bei all den Apps die Autmatik für Akku ausgeschaltet?

@xxlarge ich schaue gleich mal wenn ich auf der Arbeit bin. Danke für den Tipp.

@xxlarge Kannst du mir nochmal kurz helfen wo ich diese Einstellung genau finde? LG

@Kris van Kiss
Einstellungen, Apps und dann App-Starts
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dort auf Manuell stellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kris van Kiss
@xxlarge gleiches Problem bei mir: trotz Akku-Einstellungen auf "manuell" klappt es bei einigen Apps mit den Benachrichtigungen einfach nicht. Beispiel Eufy (Home Überwachung), ich bekomme nur Benachrichtigung, sobald ich die App starte, dann teilweise von Ereignissen die 1-2h zurückliegen. Es geht dann einige Zeit, aber dann wird die App wieder inaktiv. Oder Snapchat, auch hier sehe ich Mitteilungen nur, wenn ich die App öffne. Bei anderen Anwendungen wiederum klappt es ohne Probleme, bzw nur sporadisch. Sehr. nerviges Problem!

• Danke
Reaktionen: Kris van Kiss
@AlexanderUK
Mal versucht die Apps zu sperren?
Screenshot_20241118_140801_com_hihonor_android_launcher_DrawerLauncher.jpg

@AlexanderUK Ja klingt wie bei mir. Hab jetzt mal einige Apps auf manuell stehen um es zu testen. Ganz erschließen tut mir diese Einstellung trotzdem nicht. Denn bei Whatsapp und auch Email zum Beispiel funktioniert es ja obwohl diese auch auf Automatisch stehen. 🤷‍♂️

@tomadimo ja, ich kenne das von der Huawei-Healthapp, auch da muss man die App sperren, damit sie im Hintergrund weiterläuft. Klappt da auch tadellos, nur eben bei anderen Apps nicht🤷🏼

Eben wieder. Gmail Email kommt auf dem Pixel an. Auf dem V3 schweigt es sich still vor sich hin. Trotz Einstellungen auf Manuell.

Weiterhin keine Nachrichten bei zum Beispiel Finanzguru. Obwohl Akku Optimierung schon auf manuell gestellt. Andere Apps manchmal auch nicht oder nur verzögert. Hab ich etwa ein China Gerät erwischt 🤣🥹