Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Honor Magic V3

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Boz33 Was das Schließen der Tastatur angeht, gibt es eine Möglichkeit. Anders als bei Samsung, wo einer kleiner Pfeil unter der Tastatur diese ausblendet, muss man beim Honor bei geöffneter Tastatur nur einmal die Zurück-Geste (also vom Bildschirmrand nach innen) ausführen und schon verschwindet die Tastatur ohne dass man wirklich einen Schritt zurück geht.

• Danke
Reaktionen: Boz33
@Felgren so einfach und schnell, dass es komplett unsicher ist 😉

• Danke
Reaktionen: Felgren
Nach 5-6 Tagen kann ich sagen, dass ich zufrieden bin. Was mir sofort aufgefallen ist, dass ich jetzt Empfang auf der Arbeit habe, wo das S23+ Probleme hatte. Außerdem hat es eine gute Akkulaufzeit, die auch etwas besser ist als die des S23+

@Carloss80 das mit Empfang kann ich bestätigen. Dazu kommt noch, wenn 5G schwach ist, dann schaltet das Honor sehr intelligent auf 4G bzw LTE+ um. Das finde ich super, denn mit S23 hatte ich oft kein Internet bei schwachem 5G. Hier keine Probleme 👍

• Danke
Reaktionen: Carloss80
@josiaczek stimmt ist mir auch aufgefallen.

@joyraider
Genau diese Entwicklung wünschen sich die meisten. Es braucht nicht jedes Jahr ein neues Modell, welches kaum etwas besser kann.

Nun, mhhh, tja, . . . . die Quelle . . . . . . . ..

Und gerade Honor, die mit dem V3 wohl ein Topgerät rausgebracht haben, wollen aufhören??
Ich geniesse solche "news" immer mit Vorsicht. (Wobei . . .mein erstklassiges OnePlus Open steigt dann im Wert . . 😎).

Dass gerade bei Flips & Folds gerne mal 1,5 Jahre vergehen dürften, wäre begrüssenswert - aber wo ist das herauszulesen?

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei Euch... Die Quelle... Vor allem:
Oppo, Vivo und Honor könnten ihre Flip-Smartphones im nächsten Jahr pausieren. Dies geht aus aktuellen Berichten hervor.
Welchen Berichten wäre die Frage...

Für mich jedenfalls ein Traum von einem Handy nach wie vor nach nun mehr als 5 Wochen!

... Ich erzähl schon immer jedem dass bald jeder eins haben wird zumindest die Meisten und damit will ich es nicht mit dem Hype und Absatz von E-Autos vergleichen 😂

• Danke
Reaktionen: Observer
@Sonic-2k- ja, finde ich auch. Dann könnten die Hersteller auch mal die Software stärker im Fokus behalten und den Support der Geräte.

Ansonsten glaube ich eher nicht, dass die News zutrifft. Das V3 hat sich sehr gut verkauft.

• Danke
Reaktionen: Observer
Vorallem hat das V3 gezeigt, was möglich ist. Seitdem ich es habe, will ich momentan kein normales Smartphone mehr. Endlich mal etwas Neue. Nur sind die Preise noch zu hoch und die Nachfrage bei Honor, Vivo usw. dürfte nicht so hoch sein wie bei Samsung. Viele greifen halt zu den bekannten Marken. Man muss sich nur Apple vorstellen, wenn die ein Fold herausbringen würden.

• Danke
Reaktionen: nygguru und Laindir
So meine Odyssee ist zu Ende. Neues V3 ist da, alles im allem hat der ganze Umtausch jetzt knapp 4 Wochen gedauert. Finde ich viel zu lang. Eingerichtet und wies es aussieht ist das Display diesmal fehlerfrei. Galaxy Watch 6 übertragen verlief auch problemlos. Google Pay mit PayPal auch fehlerfrei. Nur nervt es beim Bezahlen über den Schnellzugriff auf dem Sperrbildschirm das die Karte nochmal entsperrt werden muss obwohl das Telefon vorher mit Finger auflegen schon entsperrt wurde. Hab da noch keine andere Möglichkeit gefunden. Ansonsten tolles Gerät. Mir fiel der Umzug von Samsung nicht schwer. Hülle nutz ich keine. Hab das reddish Modell und das Leder liegt gut in der Hand. Auch kein Panzerglas oder dergleichen. Nur die Werksfolie hab ich noch drauf. Aktuell trag ich's in einer Neoprentasche zum Schutz. Beim benutzen nackt und so oft es geht aufgeklappt. Das hauseigene Honor Email Programm kann ich mit Freenet immer noch nicht nutzen da es gelöschte Mails immer wieder neu läd. Hab jetzt ein alternatives Email Programm in Benutzung. Soweit erstmal...

War soweit zufrieden, benötige das Handy für die Arbeit, wenn ich ein Kunde im Auftrag über google maps anfahren möchte, dann markiere ich die Adresse und es wird google maps beim xiaomi angezeigt, eigentlich egal auf welchem Handy außer beim v3 nicht, hat eventuell einer ne Lösung?

Wenn nicht, dann geht's wieder zurück, kann so nicht arbeiten, schade..

dark28 schrieb:
dann markiere ich die Adresse und es wird google maps beim xiaomi angezeigt
Kannst du das genauer erklären? Hört sich nicht nach einem V3 spezifischem Thema an...

Geht bei mir super. Man gibt die Adresse im Maps ein, lässt die Route planen und geht dann auf Route senden an und schon kommt eine Benachrichtigung von Maps auf dem Handy, das man eine Route öffnen soll.

Hast Du vielleicht die Benachrichtigungen von Maps deaktiviert?

1731250280645.png

Oder was meinst Du?

Mann kann auch auf dem Handy selber beliebigen Text markieren und dann auf Karte öffnen gehen und dann startet Maps. Einfach lange auf einen Text drücken, dann die Markierung auf die ganze Adresse ziehen, dann erscheint im Menu automatisch Karte öffnen.

Auch das geht Problemlos bei mir

Anhänge

• 1731250255546.png
    1731250255546.png
    26,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
@xxlarge ich glaube er meint was anderes. (Zum Beispiel eine Adresse aus einer Email oder anderswo außerhalb Maps)

@dark28
Du könntest die vermeintliche Adresse markieren wenn er dir Maps nicht vorschlägt und dann über Magic Portal in maps reinziehen. Das wäre die mMn einfachste Variante.

Man muss doch gar nix ziehen.
Einfach einen Text, der eine Adresse enthält markieren, dann schlägt es neben kopieren automatisch "in Karte öffnen" vor.
Das hatte ich ja im 2 Absatz schon geschrieben.

Anhänge

• Screenshot_20241110_164336_eu_faircode_email_ActivityCompose.jpg
    Screenshot_20241110_164336_eu_faircode_email_ActivityCompose.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 29
@xxlarge ja und genau das geht bei ihm nicht soweit ich das richtig lese...

• Danke
Reaktionen: dark28
Das liegt ja dann aber nicht am V3, wenn es bei anderen mit dem V3 geht, sondern an seinen Einstellungen.

@xxlarge , war bei mir nicht , lag eventuell daran, daß ich Daten vom anderen Handy kopiert habe zur Einrichtung, habe es nochmal komplett als neues Handy installiert und seither geht es.

Was mich allerdings noch nervt, wenn man ein Text kopiert, dann öffnet sich nochmal ein Fenster mit teilen, kann man das abstellen?