Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Honor Magic V3

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TomTje

Auf Rechnung via Klarna oder? Das „belastet“ doch immer den Schufa Score oder nicht?

@FizzlePizz
Solange man Shopping Power hat zb 5000 und man belastet davon 1.500 dann nicht weil dann sind die 5000 vorgemerkt.

@FizzlePizz wieso sollte es die Schufa "belasten"? Gut möglich, dass sowas bei der Schufa steht, aber wenn man seine Rechnungen / Verbindlichkeiten / Schulden zahlt hat dies auch einen positiven Effekt auf die Kreditwürdigkeit.

Immokauf ist bei mir noch nicht lange her und auch dort ist mein sehr positiver Schufa-Score aufgefallen :)

Off topic:
TomTje schrieb:
, aber wenn man seine Rechnungen / Verbindlichkeiten / Schulden zahlt hat dies auch einen positiven Effekt auf die Kreditwürdigkeit.
SO ist es. Hin und wieder sollte man durchaus mal auf Rechnung kaufen😉

• Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Ich weiß ist unwahrscheinlich, aber trotzdem folgendes:

Auf Raten kaufen kann auch nachteilig sein. Wenn der Händler oder Zahlsystem nicht meldet, dass die Raten fertig zu Ende bezahlt wurden, kann es sein das man Jahre später noch schlecht da steht. Weil im System vermerkt ist, dass da noch ein Kredit am laufen ist.
Es gab schon Fälle wo irgendwas oder irgendwer in dieser Bezahlkette eine kleine Info nicht richtig weiter gegeben hatte.

Klarna mit Honor scheint aber bisher problemlos zu funktionieren.
Nur wir driften leicht vom Thema ab.

Mein V3 ist noch Top, Klasse Gerät. Ich bin gespannt wie man das mit der nächsten Generation überhaupt noch toppen kann.

• Danke
Reaktionen: FizzlePizz
@Pitza

Es muss nicht gemeldet werden, dass der Vertrag oder die Raten abgeschlossen sind. Es wird sich gemeldet, wenn es zu Schwierigkeiten kommt, wie fehlende Zahlung usw. Da sitzt kein Mensch mehr und hakt ab "raten abgeschlossen" das läuft automatisiert. Die Schufa ist ein Kontrollsystem und kein Überwachungssystem. Du hast keinen Vertrag mit der Schufa oder dergleichen.

So bisher sind mir folgende Sachen aufgefallen. In der hauseigenen Email App ging das einbinden meiner freenet Adresse nicht. Also es ging, aber trotz IMAP Konto könnte ich E-Mails zwar löschen aber sie kamen direkt wieder.
Die Aktualisierung 2er Apps im hauseigenen Honor Market schlug immer wieder fehl. Besagter Displayfehler siehe eigenen Thread. Ansonsten ein beeindruckendes Stück Technik.

Wenn du die Wahl hast zwischen Honor und Google Variante, dann halt eher die Googlevariante nehmen.
Beim AppStore ähnlich, erstmal den Play Store nutzen. Das einzige was der Honor Market Store mir bisher angezeigt hat, war eine alte Beta für Twitch. Hab das Update auf ignorieren gestellt und fertig.

Das Smartphone ist brandneu, da kommen die nächsten Monate bestimmt noch ein paar Updates, die was verbessern.

• Danke
Reaktionen: Kris van Kiss
Meine ersten Eindrücke zum V3 waren so beeindruckend, dass es schon nach gerade mal 20 Stunden, verpackt und bereit zur Abholung durch DHL Express, für die Rückgabe hier bereitsteht.

Die Hardware macht soweit einen wirklich vernünftigen Eindruck, wenn dann wenigstens die OLEDs (innen wie außen) diesem Ersteindruck in der Darstellungsqualität bei genauerem Hinsehen auch standhalten würde. Ein Bild mit dunkelgrauem Hintergrund, offenbart auf beiden Displays einen fleckigen Matsch, aber keinen homogenen Hintergrund und das jederzeit nachvollziehbar.

Die Softwarebasis (Magic OS 8.0 auf Android 14) hingegen, ist unübersichtlich und unlogisch zu bedienen.

Jedenfalls ist das Magic V3 leider dem aufgerufenen Preis dafür trotz aller Rabatte und "Geschenke", absolut nicht wert.

Da bleibe ich noch ein Weilchen bei meinem S24Ultra.

BTW: Die Displayschutzfolie auf dem äußeren Display, warf nach einer Stunde Nutzung beim Einrichten des V3 bereits erste Blasen - taugt also leider auch nicht viel!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: becks76, KnudBoerge, hwies und eine weitere Person
Also ich hatte das Google Pixel 9 Pro Fold und war so enttäuscht von der falte die war echt übel. Auch die Software hat irgendwie noch nicht richtig gepasst. Hab es dann wieder zurück und mir das V3 bestellt. Ich finde es Hammer man merkt die falte ja fast gar nicht. Ich komme vom iPhone und fühle mich bei MagicOS fast wie bei iOS. Ich finde es echt top. Jetzt muss ich mir nur noch ne gute Smart Watch suchen.

• Danke
Reaktionen: becks76
Sonst fehlen mir paar Funktionen, die Samsung Fold 6 hatte, hab aber dafür ein schönes Gerät, im Formfaktor, was ich mir immer wünschte. Super Haptik, das ganze wirkt leichter als Fold 6, besonders im aufgeklapten Zustand. Bis jetzt bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß ses
  • Danke
Reaktionen: ses und Lenkbron
@pctelco kann ich nicht nachvollziehen......mein V3 ist einfach nur Klasse und bin nach wie vor begeistert.

• Danke
Reaktionen: becks76 und marcodj
Hallo zusammen, ich habe mein V3 bereits seit einigen Monaten und bin absolut begeistert. Ich habe mir das Gerät dato über tradingshenzhen in der globalen Version gekauft. Dies war mein erster Kauf eines internationalen Gerätes und jetzt stehe ich vor dem Problem, dass sich meine neue Oneplus Watch 2 auf Grund eines nicht kompatiblen Gerätes nicht verbinden lässt. Ehrlich gesagt hätte ich mit solchen Probleme nicht gerechnet. Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann einen Tipp geben ob dieses Problem gelöst werden kann?

@Chemiker12 Welche Firmware hat denn dein V3? TS kann vor Monaten eigentlich noch keine "Global" gehabt haben ...

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl eher die China Version sein, da ist ja bekannt das die OnePlus Watch nicht funktioniert…

Ich bin auch der Meinung das es die globale Version bei TS überhaupt nicht gibt. Aktuell ist das jedenfalls so. Es sei denn, es wurde gebraucht gekauft undit der globalen ROM überspielt aber ob die möglich ist .. ?!

@Polunga ist es eigentlich nicht, kein Bootloader Unlock möglich... Müsste man dann ja mit Factorytools (EDL) gemacht haben. So wie früher bei Xiaomi.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und vielen Dank für die Antworten. Dann muss es wohl die chinesische Version sein. Ist ja eigentlich auch logisch. Schade dass es da keine Möglichkeit gibt die Uhr zu verbinden. Etwas blauäugig von mir, bitte entschuldigt.

Also davor ein Samsung z fold 5 verwendet und vor kurzem mein Pixel 9 pro XL gegen ein Honor Magic v3 getauscht....
Was soll ich sagen einfach nur geniales Handy!!!
So schmal hab ich es mir gar nicht vorgestellt und vor allem auch noch so leicht.
Aufklappen tue ich ab und zu Mal bei Videos anschauen, ansonsten wird nur Frontdisplay verwendet.
Akku ist solide
Reicht für mich für'n Tag aus
Kamera nicht sonderlich lang getestet, jedoch stand jetzt reicht es mir dicke aus!

Was ich nur vermisse ist, umdrehen für psst. Quasi das Handy umdrehen um nicht stören zu aktivieren.
Noch ein Punkt ist, dass es kein möglich gibt die Tastatur zu schließen.
Und was mich am meisten stört ist, dass ich beim runter swipen zu 80% im Kontrollzentrum lande, obwohl ich die Benachrichtigung lesen möchte.

Gebe eine 9 von 10