Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Honor Magic V3

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin mittlerweile nach 1 Woche wirklich total happy mit dem V3.
Das einzige was mich am Ende täglich nervt, sind die Lautsprecher.
Die sind wirklich viel zu leise, insbesondere bei Youtube fällt es mir immer wieder auf!
Ist das bei euch auch so ?

• Danke
Reaktionen: Rolliman13
@A6er das ist jetzt halt sehr subjektiv. Hab eben kurz ein YouTube Video gestartet und für normales hören reichen mir da 50%. Ich will ja keine Disco mit dem Gerät beschallen. Insgesamt würde ich sagen passt die Lautstärke.

Heute Nacht kam übrigens ein kleiner Patch rein "Systemoptimierungen".

Irgendwie reagiert das Außendisplay langsam bei mir kann es sein wegen der Folie vorne?

@A6er ich finde es ausreichend :) aber ist wohl sehen subjektiv.

Habe da mal eine Frage bezüglich der Anrufe. Leute die ich angerufen habe, die in meinen Kontakten gespeichert sind, werden mir nicht in der Anrufliste angezeigt? Sondern nur Nummern die nicht in meinen Kontakten sind. Ebenso bei den verpassten Anrufen. Ist das bei euch auch so, gibt es da irgendwo eine versteckte Einstellung?

Was mir eben aufgefallen ist: Das V3 regelt die Displayhelligkeit im aufgeklappten Zustand immer runter in direkter Sonnennutzung. Selbst wenn man manuell nach justiert, wird die Helligkeit sofort wieder runter geschraubt. Zugeklappt bleibt es bei voller Helligkeit bzw sogar im boost. Vllt eine Maßnahme damit das Smartphone nicht so heiß wird, wie damals beim V2 ?! Nur somit mit direkter Sonneneinstrahlung leider nicht wirklich nutzbar das Innendisplay.
Was mir gut gefällt: Das Außendisplay wird ausreichend hell, sodass man überhaupt keine Probleme beim ablesen hat 👍

@GtaBK Ich habe die Honor Telefonapp deaktiviert und die Google Telefon App installiert. Da werden Namen mit Nummer angezeigt. Musst ja nicht die Honor App nehmen

• Danke
Reaktionen: joyraider und GtaBK
Was mir positiv aufgefallen ist, dass der Durchsatz mit beiden Simkarten O2 und SimOn sehr gut ist bei rund - 100 dB also mittelmäßiger Empfang. Das liegt daran, dass der 4G Mast (Band20 800 MHz - wir sind im Entwicklungsland Deutschland) rund 4km entfernt ist. Hier auf dem Land spreche ich jeden Mast mit Vornamen an.
Genau genommen habe ich nur 1 guten Zugangspunkt.
Habe Stromsparmodus an, also alles 4G. Gerade bei O2 habe ich mit Speedtest und Fast.com phantastische Werte um 150 MBit. Das hatte ich so noch nie mit Vivo x fold 3 pro oder Samsung Galaxy Z Fold 6 oder vorher S24 Ultra.
SimOn fällt ab, aber das ist wahrscheinlich eine gekröpfte Verbindung mit nachteiliger Priorisierung.
Vielleicht messt Ihr mal 🖐️
Ich finde es nur aufãllig, habe die O2-mobile - Option als 8 Simkarten auf einer Nummer und kann so die Geräte neben einander legen.
P. S. Geschrieben mit V3 bei voller Sonne mit autom. 100 Helligkeit. Hier regelt nix runter (Innendisplay) 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Mein inndendisplay ist in der Sonne kein Problem alles gut zu erkennen da regelt auch nichts runter .

@xxlarge uhm, welche Honor Telefonapp? 🤔

An die Samsung Nutzer die all die Jahre jetzt bei Samsung waren: Wie ist es bisher für euch auf Honor umgestiegen zu sein? Was werdet Ihr da jetzt so vermissen? Bekomme mein V3 denk ich mal irgendwann nächste Woche... aber war/bin seit jahren bei Samsung.

MarkusKL schrieb:
@xxlarge uhm, welche Honor Telefonapp? 🤔
Kontakte war es, sorry. Habe Kontakte von Google drauf und die Kontakte von Honor deaktiviert..

Deaktivieren kann man aber ist eigentlich nicht nötig.
Google Telefon wird beim ersten öffnen ja auf Standard gesetzt.
Beim ersten speichern eines Kontaktes wird man ebenfalls gefragt mit welcher App man dies zukünftig tun möchte.
Ich hatte wegen der AI-Privacy-Call-Funktion Kontakte von Honor nie deaktiviert weil ich mir vorstellen könnte dass die dies im Hintergrund auch mit anderen Dialern tut bzw der Dienst damit zs hängt.

Zuletzt bearbeitet:
@Ash_Ketchum Du wirst nichts vermissen! Klasse Gerät das V3.

• Danke
Reaktionen: Rolliman13
Aufgrund der vielen Schilderungen hier, von Mitforistinnen und Mitforisten, welche den Weg des Umstiegs (auch vom Samsung Galaxy S24 Ultra, mit welchem ich sehr zufrieden bin/war) schon hinter sich gebracht haben und trotzdem von ihrem neuen Magic V3 in höchsten Tönen schwärmen, schmilzt meine Geduld, zu warten, bis ich das Ding endlich in Händen halten kann, immer mehr.

Schade, dass es im Honor-Shop keine brauchbare Aussage zum Liefertermin gibt und der dort genannte Termin (18.10. für die von mir bestellte grüne Variante) so ewig weit weg erscheint.:1f622:

Zuletzt bearbeitet:
@pctelco mir geht's wie dir, warte und warte und lese hier mit. Es erinnert mich an meinen Versuch vom flip6 zum Motorola Razr 50 ultra zu wechseln welches auch in allen möglichen Belangen besser war was die Hardware anging. Am Ende bin ich doch wieder zu Samsung zurück gerudert weil mir die Software von Samsung einfach um Meilen besser gefiel. Ich bin gespannt wie es beim v3 sein wird.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und pctelco
@xxlarge Komisch, ich frage weil ich weder eine Kontakte noch Telefon App von Honor drauf habe sonder sowieso nur die Google Apps Standardmäßig! :1f605:

@MarkusKL
Gibt 2 Versionen bei Honor
Einmal Provider und einmal die normale.
Die Provider hat der Google Dialer drauf.
Ist bei 6 Pro auch so.
Wusste ich bis kürzlich auch nicht.
Bei Software steht beim 6 Pro dann zb 400 in Klammer oder 410 ne nach Version.
Beim V3 glaub C001 oder C000 aber da bin ich mir nicht sicher
Unterschied ist auch nur ob Telefon App von Honor oder Google und evtl spätere Updates wenn es in Wellen kommt.
Provider ist für Provider wie der Name sagt.
Vermute Gerät hast übern Vertrag bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusKL
@elementz89 Danke, das wusste ich in der Tat nicht! Ja, in Österreich gibt es das V3 offiziell nur bei Magenta leider! Update kam aber sogar schneller als in der vermeintlichen Ohne Provider Version! Und auch dass die Google Apps Native sind, find ich in diesen Fall sogar positiv!

Nichts desto trotz ist heute mein Fold 9 Pro gekommen, und leider muss das Honor wieder gehen! :1f605:

• Danke
Reaktionen: elementz89
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, bin nach wie vor schwer beeindruckt von dem Gerät.
Es gibt tatsächlich nur eines was mit stört, dass wenn man die Leertaste in der unteren Hälfte drückt, die Tastatur verschwindet. Es passiert mir oft beim Tippen und das ist echt nervig und eine wohl noch etwas längere Lernkurve...vielleicht bessert hier Honor ja aber auch noch nach.

Ansonsten 10/10, würde es mir jederzeit sofort wieder kaufen.

Hat eigentlich inzwischen jemand herausgefunden, wie ich 2 Apps im Vollbild nebeneinander nutzen kann? Egal was ich versuche, es sind immer 2 kleinere Fenster.