Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Honor Magic V3

Ok, SPARK finde ich aufgrund von Datenschutz bedenklich, da hier ja Deine Konten (bzw. das Primärkonto geführt wird). Das ist aber ein anderes Thema.
FairEmail funktioniert bei mir auf allen Geräten einwandfrei, wenn ich die geforderten Berechtigungen (Hintergrundbetrieb, Zugriff auf Termine und Kontakte, Zugriff eingeschränkt auf Dateien) erlaube.
Einzige Warning bekomme ich, wenn ich auf dem Außendisplay eine Mail schreibe und dann aufklappe:
Das Zusammen - oder Aufklappen des Bildschirms während der Nutzung kann Probleme in FairEmail verursachen. Wenn dies der Fall ist, starten Sie die App neu.
Aber das ist normal und hatte ich auf einem FOLD6, VIVO X FOLD 3 ( Pro).
Welche Meldungen bekommst Du denn konkret?
Ich habe mit meinen Anwendungen ansonsten keine Probleme. Das Ding läuft einwandfrei bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die gleiche Meldung mit dem Zusammen klappen . Dann werde ich mal fairE-mail mal testen . Ich hatte ja vorher ein iPhone und jetzt muss ich ein Apple Konto anmelden wo einige mail Programme Probleme haben meine Unterordner mit Inhalt anzuzeigen .
 
  • Traurig
Reaktionen: highn0r
Schreibe gerne einmal Deine Erfahrungen, Warnings oder Meldungen und Fehler hier. Das Thema interessiert hier bestimmt viele hier. Kommst Du direkt aus der iOS-Zwangsjacke und hast nun ein neues Foldable mit zig Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: highn0r
Ich bekomme keine Meldung für neue mails bei Fairmail auf dem Sperrbildschirm und auch keinen Ton . Habe eigentlich alles Berechtigungen vergeben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur beim öffnen von Fairmail werden die neuen mails angezeigt .
 
Zuletzt bearbeitet:
@janky2024 hast du auch diese Einstellung vorgenommen
 

Anhänge

  • Screenshot_20240918_155824_com_hihonor_systemmanager_DetailOfSoftConsumptionActivi_edit_203799...jpg
    Screenshot_20240918_155824_com_hihonor_systemmanager_DetailOfSoftConsumptionActivi_edit_203799...jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20240918_160018_com_google_android_permissioncontroller_ManagePermissio.jpg
    Screenshot_20240918_160018_com_google_android_permissioncontroller_ManagePermissio.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 46
Fairemail automatisch optimieren gesetzt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240918_161015_eu_faircode_email_ActivitySetup.jpg
    Screenshot_20240918_161015_eu_faircode_email_ActivitySetup.jpg
    286 KB · Aufrufe: 26
Danke für eure Tipps jetzt klappt es . Ja wollte die IOS Zwangsjacke mal ausziehen und mal was neues machen . Weil das Magic V3 mein erstes Foldable Phone ist und ich schon immer eins haben wollte .
 
  • Danke
Reaktionen: agarius
sehe ich das richtig, das ich keine Ordner im AppDrawer erstellen kann und auch keine Apps wie SIMTOOL im Drawer verstecken kann?
 
So eine letzte Frage habe ich noch . Wenn ich auf lautlos Stelle dann werden auch keine Nachrichten im Sperrbildschirm angezeigt kann man da noch was einstellen?
 
Hat eigentlich jmd. schon ein Magic V3 in Reddish Brown? Man sieht da sehr wenig davon. Wie ist da das Look & Feel? :biggrin:
 
Das Rosegold Finish war mir eigentlich zu viel, aber zumindest die Haptik ist sehr angenehm. Außerdem gewöhne ich mich glaube ich so langsam doch an die Optik.
 
Ben@cha@min schrieb:
Hat eigentlich jmd. schon ein Magic V3 in Reddish Brown? Man sieht da sehr wenig davon. Wie ist da das Look & Feel? :biggrin:
Habe meines gestern erhalten. Und ja, das Rosegold muss man mögen. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn Honor auch bei den anderen Farben die Kunstleder-Rückseite gewählt hätte.

Aber ich bin froh, dass ich diese Variante bestellt habe, denn die Haptik ist viel besser als bei denen mit der glatten Glasrückseite. Das hat mich bei meinem S23U schon immer genervt, dass das ohne Hülle rutschig wie ein Stück Seife ist.
 
@Sarek ist es wirklich rosa? Dachte, eher braun /rot
 
Sorry, Rosegold trifft es tatsächlich nicht ganz, hatte unbewusst irgendwie das Wording aus dem Beitrag vor mir übernommen.

Der Rahmen wechselt zwischen kupferfarben und einem leichten rosastich bei Sonneneinstrahlung. Die Kunstleder-Rückseite hat ein schönes Braun.

Also ich finde es absolut in Ordnung und wie erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: josiaczek
@Sarek Dann bin ich beruhigt, dass ich grün genommen habe :cool:
 
@agarius und ich bin beruhigt, dass ich reddish Brown bestellt habe, nachdem ich es gelesen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13
Hier noch ein aktueller Batterie Test. Sieht gut aus.

 
  • Danke
Reaktionen: Tomek51
Ich werde es behalten nachdem jetzt alles funktioniert und zuverlässig die Nachrichten auf dem Sperrbildschirm ankommen . Klar es ist mein erstes Foldable da muss sich an die Bedienung gewöhnen Multitasking z.b. . Bei Apple hat halt immer alles sofort funktioniert weil ja alles auch einer Hand kommt . Da Apple aber nicht mehr das liefert was mir gefällt bin ich beim Magic V3 gelandet und bleibe erstmal dabei . Die Software gefällt mir auch sehr weil es halt ähnlich wie IOS aufgebaut . Ist halt ein cooles Erlebnis das große Innendisplay . Aber auch das Außendisplay ist von super Qualität . Rundum ein super Gerät .
 
  • Danke
Reaktionen: Tomek51 und highn0r
janky2024 schrieb:
zuverlässig die Nachrichten auf dem Sperrbildschirm ankommen
Bei welchen Apps hat es nicht funktioniert? Was hast du denn gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemoney
Mail App Spark und gmail App . Habe jetzt Fairmail und alles funktioniert super .
 

Ähnliche Themen

TomTje
  • TomTje
Antworten
0
Aufrufe
66
TomTje
TomTje
MSSaar
Antworten
64
Aufrufe
3.867
xxlarge
xxlarge
B
Antworten
139
Aufrufe
6.289
Tomek51
T
Zurück
Oben Unten