Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Honor Magic V3

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, SPARK finde ich aufgrund von Datenschutz bedenklich, da hier ja Deine Konten (bzw. das Primärkonto geführt wird). Das ist aber ein anderes Thema.
FairEmail funktioniert bei mir auf allen Geräten einwandfrei, wenn ich die geforderten Berechtigungen (Hintergrundbetrieb, Zugriff auf Termine und Kontakte, Zugriff eingeschränkt auf Dateien) erlaube.
Einzige Warning bekomme ich, wenn ich auf dem Außendisplay eine Mail schreibe und dann aufklappe:
Das Zusammen - oder Aufklappen des Bildschirms während der Nutzung kann Probleme in FairEmail verursachen. Wenn dies der Fall ist, starten Sie die App neu.
Aber das ist normal und hatte ich auf einem FOLD6, VIVO X FOLD 3 ( Pro).
Welche Meldungen bekommst Du denn konkret?
Ich habe mit meinen Anwendungen ansonsten keine Probleme. Das Ding läuft einwandfrei bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die gleiche Meldung mit dem Zusammen klappen . Dann werde ich mal fairE-mail mal testen . Ich hatte ja vorher ein iPhone und jetzt muss ich ein Apple Konto anmelden wo einige mail Programme Probleme haben meine Unterordner mit Inhalt anzuzeigen .

• Traurig
Reaktionen: highn0r
Schreibe gerne einmal Deine Erfahrungen, Warnings oder Meldungen und Fehler hier. Das Thema interessiert hier bestimmt viele hier. Kommst Du direkt aus der iOS-Zwangsjacke und hast nun ein neues Foldable mit zig Möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: highn0r
sehe ich das richtig, das ich keine Ordner im AppDrawer erstellen kann und auch keine Apps wie SIMTOOL im Drawer verstecken kann?

So eine letzte Frage habe ich noch . Wenn ich auf lautlos Stelle dann werden auch keine Nachrichten im Sperrbildschirm angezeigt kann man da noch was einstellen?

Hat eigentlich jmd. schon ein Magic V3 in Reddish Brown? Man sieht da sehr wenig davon. Wie ist da das Look & Feel? :biggrin:

Das Rosegold Finish war mir eigentlich zu viel, aber zumindest die Haptik ist sehr angenehm. Außerdem gewöhne ich mich glaube ich so langsam doch an die Optik.

Ben@cha@min schrieb:
Hat eigentlich jmd. schon ein Magic V3 in Reddish Brown? Man sieht da sehr wenig davon. Wie ist da das Look & Feel? :biggrin:
Habe meines gestern erhalten. Und ja, das Rosegold muss man mögen. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn Honor auch bei den anderen Farben die Kunstleder-Rückseite gewählt hätte.

Aber ich bin froh, dass ich diese Variante bestellt habe, denn die Haptik ist viel besser als bei denen mit der glatten Glasrückseite. Das hat mich bei meinem S23U schon immer genervt, dass das ohne Hülle rutschig wie ein Stück Seife ist.

@Sarek ist es wirklich rosa? Dachte, eher braun /rot

Sorry, Rosegold trifft es tatsächlich nicht ganz, hatte unbewusst irgendwie das Wording aus dem Beitrag vor mir übernommen.

Der Rahmen wechselt zwischen kupferfarben und einem leichten rosastich bei Sonneneinstrahlung. Die Kunstleder-Rückseite hat ein schönes Braun.

Also ich finde es absolut in Ordnung und wie erwartet.

Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: josiaczek
@Sarek Dann bin ich beruhigt, dass ich grün genommen habe :cool:

@agarius und ich bin beruhigt, dass ich reddish Brown bestellt habe, nachdem ich es gelesen habe.

• Danke
Reaktionen: Rolliman13
Hier noch ein aktueller Batterie Test. Sieht gut aus.

• Danke
Reaktionen: Tomek51
Ich werde es behalten nachdem jetzt alles funktioniert und zuverlässig die Nachrichten auf dem Sperrbildschirm ankommen . Klar es ist mein erstes Foldable da muss sich an die Bedienung gewöhnen Multitasking z.b. . Bei Apple hat halt immer alles sofort funktioniert weil ja alles auch einer Hand kommt . Da Apple aber nicht mehr das liefert was mir gefällt bin ich beim Magic V3 gelandet und bleibe erstmal dabei . Die Software gefällt mir auch sehr weil es halt ähnlich wie IOS aufgebaut . Ist halt ein cooles Erlebnis das große Innendisplay . Aber auch das Außendisplay ist von super Qualität . Rundum ein super Gerät .

• Danke
Reaktionen: Tomek51 und highn0r
janky2024 schrieb:
zuverlässig die Nachrichten auf dem Sperrbildschirm ankommen
Bei welchen Apps hat es nicht funktioniert? Was hast du denn gemacht?

• Danke
Reaktionen: ilovemoney
Mail App Spark und gmail App . Habe jetzt Fairmail und alles funktioniert super .

Hat hier jemand Lightroom mal ausprobiert? Ich hatte das P9PF und wenn man in der App außen angefangen hat das Bild zu bearbeiten und dann aufs große gewechselt hat blieb der Bildschirm einfach schwarz und das Bild hat gefehlt. Die Bedienelemente waren zwar da nur kein Bild.

Könnte das vielleicht jemand mal testen denn als Fotograf find ich das ganz cool da drauf Bilder zu bearbeiten. Auch war das P9PF sehr langsam beim Bilder exportieren. Im Moment habe ich noch ein iPhone würde aber gerne nen größeren Bildschirm haben und hab das Magic V3 bestellt leider wird es wohl erst am 3.10 erst wieder ausgeliefert. 🙈

Ich schätze schwer, dass es da deutlich schneller als das Pixel ist. Das hat ja leider auch relativ langsamen Speicher, was man dann bei sowas merkt.

Mein Gerät ist auch seit heute in Betrieb.
Frisch eingerichtet und das Update direkt drauf.
Ich hatte auch mit keiner App ein Problem bei Benachrichtigungen bisher.
Die Hardware wirkt definitiv hervorragend und es ist sehr gut verarbeitet.
An die Software muss ich mich noch gewöhnen, ist halt typisch chinesische roms. Bisher aber auch alles hinbekommen was ich wollte. Und ich hab soweit alles an bloatware und honor apps gelöscht oder deaktiviert was ich eh nicht nutze.
Da es mein erstes fold ist muss ich mich da noch eingewöhnen, wie man es ideal nutzen kann. Bisher waren mir halt alle Geräte zu klobig.
Was ich bisschen schwach finde ist die System haptik. Da könnten sie noch gut nachbessern.
Displays super, die ersten zwei, drei Testfotos gefallen auch.
Jetzt mal paar Tage ausgiebig damit spielen 😀

• Danke
Reaktionen: janky2024
Floriiiiii schrieb:
Hat hier jemand Lightroom mal ausprobiert? Ich hatte das P9PF und wenn man in der App außen angefangen hat das Bild zu bearbeiten und dann aufs große gewechselt hat blieb der Bildschirm einfach schwarz und das Bild hat gefehlt. Die Bedienelemente waren zwar da nur kein Bild.

Könnte das vielleicht jemand mal testen denn als Fotograf find ich das ganz cool da drauf Bilder zu bearbeiten. Auch war das P9PF sehr langsam beim Bilder exportieren. Im Moment habe ich noch ein iPhone würde aber gerne nen größeren Bildschirm haben und hab das Magic V3 bestellt leider wird es wohl erst am 3.10 erst wieder ausgeliefert. 🙈
Hab's gerade mal geladen und kurz versucht. Also wenn ich aufklappe, kann ich ganz normal auf dem großen weiter machen.

Okay super das ging beim Pixel nicht das hat mich wahnsinnig gemacht. Da war immer kein Bild auf dem großen Display. Dann hoffe ich mal jetzt das Honor doch schneller verschickt ja als den 2.10

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex