Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Honor Magic V3

@agarius kann ich nur bestätigen
 
janky2024 schrieb:
Guter Bericht . Das mit der Samsung Health App ist ja nicht schön . Was meinst du mit Feintuning . Ich bekomme die Tage auch meine Galaxy Watch 7 . Muss man denn Samsung Health installieren ?
Nein, Du musst Galaxy Wear installieren und bei Kopplung der Uhr wird noch das Plugin Galaxy Watch 7 nachgeladen und installiert. Samsung Health ist ein Add-On, welches Deine Daten von der Uhr noch mal sammelt, darstellt und woanders hinschiebt in irgendwelche Clouds. Brauche ich eigentlich nicht so wirklich.
Samsung Health scheint ständig geladen zu werden, z.B. wenn ich wie heute in der Firma die Treppen benutze. MagicOS 8.01 merkt dies und meldet eine stromhungrige App. Das ist kein Fehler, sondern zeigt, dass das Betriebssystem "aufpasst". Man kann die Überwachung deaktivieren. Und ich habe unter Akku > App-Start > "automatisch verwalten" auf "manuell verwalten" gestellt. Nun scheint Ruhe zu sein. Ist aber Offtopic hier und kein Fehler des Betriebssystems.
Die Watch Ultra läuft einwandfrei und alle Benachrichtigungen kommen sauber durch. Alles top :)
 
  • Danke
Reaktionen: Shadowbane
Super Danke für den Tip dann weiß ich Bescheid .
 
Ich bin mal gespannt wie es sich mit Huawei Health verhält, sollte aber eigentlich Problemlos laufen. Danke für dein Bericht @agarius.
 
Nach 5 Tagen intensiver Nutzung ist für mich das größte Ärgernis, dass Benachrichtigungen warum auch immer nicht auf dem Always on Display angezeigt werden.
Dann braucht man auch kein AOD!
Mal kommt eine Benachrichtigung an (selten) und mal nicht (meisstens).
 
  • Danke
Reaktionen: highn0r
Das ist ärgerlich . Hoffentlich kommt da ein Update um das Problem zu beheben . Vielleicht mal an den Support von Honor schreiben .
 
@A6er Das scheint irgendwie ein generelles Problem mit den Benachrichtigungen zu sein, sie kommen zwar verlässlich an, aber werden weder in der Statusleiste, noch auf dem Sperrbildschirm angezeigt!

Aber komplett random, einmal gehts, dann wieder nicht
 
Ich hab mir am Samstag spontan das V3 bei jem. aus ner Vertragsverlängerung via Kleinanzeigen geholt.
Komme vom P30pro (wie sagt man "große Fußstapfen") und nach knapp 5 Jahren musste was neues/geiles her.
Naja, nach Launch des GPF9 hab ich schon das sabbern angefangen, konnte kaum auf den Launch des V3 mehr warten, sämtliche YouTubes usw. verschlungen, Media Markt und Experts nach Anschauungsmodellen gefragt, erfolglos, naja und wie das nach langem hin und her überlegen oft so ist - "das Glück ist mit den Mutigen" - zugeschlagen!

...mit dem für mich persönlichem Fazit => Meilenstein - läuft einfach nahtlos zuverlässig nur halt mit Fold-Technologie, aber natürlich auch mit leistungsfähigeren Komponenten - genau wie das P30pro - weil wir schon paar Floskeln gedroschen haben, wie ein Kugelschreiber an den man sich gewöhnt hat, nur dieser eben leer geworden ist oder man ihn verlegt hat, somit die besagten "großen Fußstapfen".

Ich liebe es einfach auf der Couch den großen Screen zu verwenden statt den Laptop auspacken zu müssen, es ist einfach ein Traum zu surfen, soziale App-Portale zu nutzen oder Bilder anzuschauen oder/und zu verwalten (gleich mal Google One upgegradet weil ich mein Bilderarchiv nun von NAS in die Cloud geschossen hab) - es macht jetzt einfach alles unheimlich Sinn mobil zu nutzen, und Spaß, love it!

Klar, Folie und Robustheit muss etabliert werden, Usability ist erstmal in jeder Hinsicht gegeben, wenn man von EMUI kommt und nun ein MagicOS hat, ist die Umstellung quasi nicht von Nöten => einfach aufklappen und nutzen, Punkt.

So ein Change ist erstmal ein Wagnis natürlich, aber sicherlich ist die Basis/hardware für die künftige softwareseitige Weiterentwicklung gegeben. Wenn man sich jetzt oder per se nicht von einemiOS, Samsung oder nativem Google Ökosystem lossagen kann oder möchte aus bestimmten Gründen wird man halt noch warten müssen bis andere Hersteller ein nahezu kaum "mehr auftragendes" Gerät hinsichtlich Dimension in der Hosentasche rumtragen kann.

Was die € angehen, ja, ich hab nachgesehen und mein P30pro hat vor knapp 5 Jahren knapp 800€ gekostet, ich denke aktuell kann es 14,1500€ kosten, zum BlackFriday wird denke ich nicht sonderlich mehr gehen, und nach 6 Monaten bis 1 Jahr mag es den Preis erreichen oder unterschreiten, aber so lange hätt ichs Warten persönlich nicht mehr ausgehalten ;)

Das ist jetzt meine erste öffentliche Meinung, rein aus der Emotion heraus, aber nach 2 Tagen ist es erstmal so.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomek51 und Rolliman13
Dann gebe ich auch mal meine Meinung Preis.

Mein honor v3 ist heute angekommen. Ich fand diese ganze foldable kiste schon lange sehr interessant, allerdings waren sie mir immer zu weit weg von einem daily driver. Warum? Weil sie einfach im Alltag zu unhandlich waren. Das Magic v3 war für mich das erste foldable, welches vom formfaktor spannend war.
Also heute voller Freude das Paket ausgepackt, eingerichtet, rumgespielt und was soll ich sagen. Es ist mega.
Es fühlt sich an wie früher diese one more thing Kiste von Steve Jobs. Es ist für mich einfach gigantisch, was neues, ein Handy, das mich wirklich begeistert. Es macht Spaß es zu nutzen. Es fühlt sich ein wenig an wie damals die ersten iPhones, einfach was neues. Lange Rede .......ich liebe es jetzt schon. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: A6er, joyraider, hwies und 3 andere
ich brauche Tipps!!!!!!!!!!

Meins soll morgen kommen...ich freue mich mega, aber auch wieder nicht...warum? wg der Software.....wenn ich schon über 1600 bezahle möchte ich was anständiges...mir geht es nicht um die Hardware....NUR um Software!
Jetz bin ich am überlegen zu stonieren...is mein erstes mal mit MagicOS...aber es sind nicht gerade wenig die sagen "Update Politik is scheise...(dauert viiiel zu lang).....Software Buggy....Reste von EMUI usw usw...

Ich brauche mal bitte ehrliche Meinungen und Tips, nicht weil der ein oder andere ein Fanboy is, sondern wirklich ehrliche Meinungen
 
Bisher bei mir keine Bugs, komme vom S23U über das Pixel Fold und finde die Software voll ok
 
@Noasan83 du kannst doch 14 Tage testen und dann vom Widerrufsrecht gebrauch machen :)
 
@Noasan83 also mir persönlich gefällt die Software. Komme allerdings von xiaomi. Da ist der unterschied nicht so gigantisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13
@Ash_Ketchum Hatte Huawei Health beim V2 und beim Magic 6 PRO für die Watch am laufen.
Keinerlei Probleme.
Ich hatte nur Honor Health deinstalliert.
Muss man aber sicherlich nicht..
 
Habe jahrelang jedes Jahr das neuste Samsung S- Flaggschiff besessen und habe mit der Software des V3 überhaupt kein Problem nach nun 6 Tagen intensiver Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13, pctelco, Tomek51 und eine weitere Person
Mein erster Eindruck ist sehr Positiv . Auch die Software ist ok aber manchmal kommen Meldungen das die App Probleme hat was ich nicht verstehen kann . Außer nervt das was andere schon berichtet haben auf dem Sperrbildschirm tauchen Meldungen mal auf und mal nicht . Auch das mail Program was beim Eingang ja z.b. eine 1 anzeigt auf der App da funktioniert es mal und mal nicht . Das ist ein Fehler der hoffentlich gefixt wird . Ich werde auch mal eine mail zum Support schreiben . Hat denn jemand das Problem schon gefunden ? Es ist aber ein super Gerät .
 
janky2024 schrieb:
** aber manchmal kommen Meldungen das die App Probleme hat was **
Welche Apps sind das? Welches Mail-Programm? Das "on-board"? Ich nutze FairEmail, da ich hier die Einstellungen für alle Geräte synchroneren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Spark als Mail Programm . Funktioniert es denn bei dir immer ?
 

Ähnliche Themen

TomTje
  • TomTje
Antworten
0
Aufrufe
66
TomTje
TomTje
MSSaar
Antworten
64
Aufrufe
3.867
xxlarge
xxlarge
B
Antworten
139
Aufrufe
6.290
Tomek51
T
Zurück
Oben Unten