Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Honor Magic V3

Wollen wir doch mal ehrlich sein irgendetwas wird einen immer stören . Jedes Betriebssystem hat seine Vor und Nachteile .
 
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13
Was könnt Ihr zum Innendisplay und Faltmechanismus so sagen? Mich würde es Interessieren ob es 1:1 dieselbe Technik wie beim V2 ist.
 
Meine Erfahrungen:
Verfolge Honor Magic V2/V3 seit Ende Juni. War gutes Angebot bei mydealz, da wurde ich auf Honor Magic V aufmerksam. Weder wasserdicht, noch kabellos laden, ständige Hitzeproblemen, mangelhafte Software, schwache Kamera - das alles hat mich von V2 abgeschreckt und schon bestelltes, aber gut verpacktes V2 ging an Honor zurück. Hab aber nicht aufgegeben und hatte Magic V Nachrichten fast jeden Tag monitort. Dank Lecks über V3 wusste ich, dass nächste Generation so gut wie frei von V2-Krankheiten wird. Da mein S22U schon kaputtes, aber funktionsfähiges Display hatte, war ich bereit das Handy sofort auszuwechseln. So hatte ich direkt am 05.09. V3 bestellt, am 10. September alles eingerichtet - ging einwandfrei. Am Anfang dachte ich(Dank Forum V2), dass ich jeden App separat installiere und nur die Kontakten und wichtigen Daten von S22U übertrage, aber wie immer kein Zeit, Lust und und und. also hab dann alles ausgewählt und nach eine Stunde (hatte über 130GB Fotos und Videos) war das V3 bereit. ~1500€ mit 12 Monaten Display Schutz, Smartwatch, Kopfhörer, kabellose Ladestation, Ladegerät 66W, 500€ Gutschein für nächsten Upgrade plus 24 Monate, 0 % Zinsen Ratenzahlung - stolzes Angebot, aber dank V2 wusste ich ungefähr was mich preislich erwarten wird. Bin/War Samsung-User seit es S7 auf dem Markt kam, hatte wie geschrieben S7, S9 plus, Note 10 plus, Note 10 Lite, S22U. Zurück zum Honor: Software, Kamera, Akku, kabelloses Laden, Android-Auto: funktioniert tadellos. Dazu noch HONOR Eye Comfort Display - ich lese viel und merke die Unterschied zu s22 Ultra - die Augen sind nicht so schnell müde. Magic Portal ist auch geil, hab sowas erstmalbei Honor probiert/gesehen. Smart Controller als Fernbedienung für Sony Fernseher - super bequem. IPx8 habe ich richtig nicht getestet, aber beim Regen trainiert und musste nur Tropfen abwischen. Al-Services habe ich alle ausprobiert, wie Face-to-Face, Al Eraser, Sprachnotizen transkribieren/übersetzen - sehr verständlich und umgänglich. Ich wollte eigentlich nur paar Zeile schreiben, jetzt merke ich langsam, dass es bissl zu viel ist. Fazit: Alles zusammen - bin begeistert. Sorry für Schreibfehler - bin Aussengelände und war, als ich nach Deutschland umgezogen wurde, schon für die Schule zu alt.​
 
  • Danke
Reaktionen: seekape, sft211, Tomek51 und 6 andere
@RomG Ich bedanke mich für das große Fazit was mich schon mal noch mehr zumuntert das Galaxy S24 Ultra abzugeben für das Honor V3.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich möchte auch noch mal was ganz kurz hinzufügen, es ist nur was kleines ein Detail was Ich in den ganzen Reviews gerade sehe. Ich hab das mal auf meinem S24 Ultra getestet und da klappt es nicht, ist zwar jetzt nicht ein Kaufgrund aber trotzdem eine nützliche Funktion wie Ich finde von Honor, ob das aber bei den Samsung Folds auch geht, weiß ich nicht, ich kann gerade nur staunen:
 

Anhänge

  • 1726426649023.png
    1726426649023.png
    1,5 MB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RomG
@Ash_Ketchum was genau soll das darstellen?
 
Hier ist das Video:


An der stelle kann man sehen welche WhatsApp Funktionen bzw. "In-App"-Funktionen die UI aufweist und diese Funktion finde Ich ganz schön nützlich. Ich kann mich irren dass es bei Samsung auch geht ,aber bei meinen Samsung Geräten klappts nicht. Wie gesagt ist keine Kaufgrund entscheidung, nur ein Merkmal was Ich anmerken wollte.
 
Geht bei mir nicht. Muss ich dafür was aktivieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok geht wohl doch
 
Zuletzt bearbeitet:
@TomTje Hast du das Magic V3 oder jetzt das Samsung? 🙃
 
Hab das v3 ein paar Tage mir Case verwendet und nun Mal wieder nackt in der Hand. Es fühlt sich am wie ein Blatt Papier ... So krank!!!
 
Deshalb hatte ich das Case auch sofort wieder entfernt 😇
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
MarkusKL schrieb:
1 Punkt der mich Stört, das mit der Statusleiste runter ziehen, rechts/links getrennt, und dass man das nicht ändern kann!
du kannst aber dann nach rechts/links hin und her wechseln wenn die leiste runter gezogen ist. Falls du das noch nicht wusstest.
 
Ich würde mir das V3 (anstelle des iPhone 16 Pro Max) so gerne bestellen, aber mich schreckt das V2 (!) tatsächlich vom Kauf des V3 ab.

Man hört beim V2 wenig von Updates, viel von Problemen... Das ist wirklich schade, weil auf dem Papier ist das V3 tatsächlich herausragend. Aber für 1700 EUR muss einfach alles passen - da erwarte ich keinerlei Kompromisse.

Und derzeit kann ich das Ding (sollte es sein) auch kaum loswerden - MySwoop ist der einzige Anbieter, der das Ding ankauft und zwar im Zustand wie neu für nur 1000 EUR. Das wären also gute 700 EUR Verlust zum jetzigen Stand. Puh, schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-in
@SuckOr

Wage dich Ran. Das Gerät wirst du sicherlich mit wenig Verlust noch gut verkaufen können, wenn es dir nach einer gewissen Zeit nicht mehr zusagt. Und selbst wenn die Software nicht 1a sind, hast du halt ein Foldable. Man muss halt schauen. Ich selbst habe kein Foldable, weil ich es erstmal nicht benötige. Ein iPhone 16 pro max ist halt ein Lamborghini, der gedrosselt ist. Meines Erachtens führt nichts an Android vorbei, aber muss halt jeder selbst beurteilen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: shemozen und janky2024
@Sonic-2k- wenig Verluste? Du kannst gar kein foldable gut verkaufen. Das V2 hat zum Schluss neu 1.2k gekostet, für das V2 kriegt man bei Kleinanzeigen auch nur noch 650 Euro, für nicht mal ein Jahr altes Phone.

Das Fold6 von Samsung kriegst du nun schon für 1.2k. alleine das Pixel fold 9 pro wirst du auch nur für 1.3k los, also du machst am Anfang immer minus und die Geräte sind erst paar Wochen alt. Wer das nicht bereit ist, muss halt ein halbes Jahr warten 😅

Alles außer Apple fällt nach einem Jahr wie ein Stein, das ist leider so in der Androidwelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-in
@shemozen das dass v2 für so wenig verkauft wird liegt daran das es massiv viele Krankheiten hat und die auf eBay eben nicht doof sind und wissen welchen Preisverlust es hat das sollte man bedenken
 
@Ash_Ketchum und wer garantiert, dass die Krankheiten nicht weiterhin da sind? Nach paar Tagen/Wochen kann das keiner sagen :D

Das ist einfach der normale Preisverfall bei Android. Hab mein altes Pixel 7 Pro nun auch für 350 Euro verkauft, und das war mal 900 Euro wert, nach nicht mal 2 Jahren, das ist normal. Im Endeffekt muss man hier nichts beschönigen, weil nicht mal Samsung als Android Platzhirsch die Preise so halten kann. Foldables sind einfach anfällig bauartbedingt durch die Folie, und das spielt bei Honor, Samsung oder Google halt bei allen dieselbe rolle.

Keine Frage, das V3 ist ein super Handy, aber wir können uns hier nochmal im neuen Jahr schreiben und dann die Preise angucken :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK und Android-in
@shemozen Natürlich kann das keiner sagen, selbst Ich habe es gewagt es zu Bestellen und auszuprobieren wo Ich mir eigentlich beim V2 schon dachte...nee lieber nicht... Das V3 hat sicherlich einige Krankheiten die noch unentdeckt sind. Was man aber sagen kann das nach 3 Tagen Reddit schon voll war bei dem V2 mit den Indisplay-Problemen und bislang beim V3 man noch nichts gehört oder gelesen hat, zumindest habe Ich mir das einfach mal ergoogelt und nichts gefunden. Die Zeit wird's zeigen.

Wie nennen sie die neue Technik im Innenleben? Gorilla Panzerschutzfaustglas? Irgendwas habe Ich gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK, A6er, Tomek51 und eine weitere Person
So .. nun mal nach 48 Stunden mit meinem neuen V3. Ich hatte ganz kurz eine Z FOLD6 (sofort wieder verkauft) und danach ein VIVO X FOLD 3 Pro, welches aufgrund des China-Roms natürlich ein paar Probleme hatte. Hauptgrund des Verkaufs des VIVO war die nicht - Komptabilität mit der SAMSUNG Galaxy Watch-Generation 7/Ultra.
Nun das Magic V3. Im Januar hatte ich schon einmal das globale V2 und hatte Temperaturprobleme und mir fehlte das Wireless Charging. Gerade im Auto.
Nun: Bin sehr, sehr zufrieden mit dem V3. Keine thermischen Probleme. Es wurde eigentlich nur nach den Werkseinstellungen warm. Nun läuft es seitdem im Stromsparmodus. Absolut schnell für mich und Wärme = 0.
Alle Probleme, die ich hatte, lagen zwischen meinen Ohren.
+ Displays sind sehr lichtintensiv, farbenfroh im Gegensatz zum letzten Fold namens Vivo X FOLD3 Pro!
+ Ich kann an der Software nichts finden, was ich vermissen könnte, allerdings scheint HONOR seit der V2 auch nicht viel geändert zu haben.
+ Akkulaufzeit mit meinen Einstellungen top (Stromsparmodus) - das reicht locker 2 Tage
+ Android Auto Autostart klappt bei mir wunderbar
+ Empfang (gemessen) und Sprachverständigung spitze. In lauten Umgebungen durch AI sogar besser als VIVO und SAMSUNG Z F6.
+ Kamera: Ich bin kein großer Freak. Bilder auch bei Dunkelheit für mich völlig in Ordnung, Zoom klasse und sonst auch "sehr gut"
+ Ton (absolut sauber und laut meiner Meinung nach)
Ehrlich gesagt finde ich keine Dinge, die mir am V3 nicht gefallen. Vielleicht: Das Vivo X FOLD3 Pro hatte den Fingerabdruck auf den Schirmen. Nun das V3 an der Seite. Dieser ist aber super schnell.
Samsung Galaxy Watch Ultra (7th-Generation) läuft einwandfrei. Die App "Samsung Health" bekommt eine rote Karte (Akkuschlucker) vom MagicOS 8.01. Feintuning. Samsung Internet "in sync" mit meinem Samsung-Konto (habe noch eine Galaxy Tab S9) läuft alles einwandfrei. Alle Banking-Apps, alle MFA-Tools (MS Authenticator, RSA) alles einwandfrei.
Adguard - auch nicht so eine einfache App inkl. VPN -> einwandfrei.

Also absolute Empfehlung das Magic V3 global! Jetzt müssen nur noch die Lieferzeiten nach unten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seekape, Polunga, Chrunchinut und 6 andere
@shemozen Du musst es ja nicht kaufen. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem v3....... und das mit dem verkaufen ist wie mit allem........
 
  • Haha
Reaktionen: shemozen
Guter Bericht . Das mit der Samsung Health App ist ja nicht schön . Was meinst du mit Feintuning . Ich bekomme die Tage auch meine Galaxy Watch 7 . Muss man denn Samsung Health installieren ?
 

Ähnliche Themen

TomTje
  • TomTje
Antworten
0
Aufrufe
70
TomTje
TomTje
MSSaar
Antworten
64
Aufrufe
3.871
xxlarge
xxlarge
B
Antworten
139
Aufrufe
6.296
Tomek51
T
Zurück
Oben Unten