Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Honor Magic V3

@A6er krass... So ein unterschied ja? Ich habe ja auch eine Zeit lang überlegt das Pixel fold 2 zu kaufen aber spätestens nach der Präsentation und als ich kurz bei MM das v3 in der Hand hatte war klar ich muss es haben 😄 hast du schon von deine erfahrungen im Pixel 9 pro fold forum geteilt? 😏
 
TomTje schrieb:
Aber eher auf der Google Seite oder was genau stört doch beim v3? Würde mich interessieren.
Meinst Du mich?
 
Ja durchaus. Was macht das Google f2 besser als das v3. Kannst du da was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Tomek51 schrieb:
@A6er krass... So ein unterschied ja? Ich habe ja auch eine Zeit lang überlegt das Pixel fold 2 zu kaufen aber spätestens nach der Präsentation und als ich kurz bei MM das v3 in der Hand hatte war klar ich muss es haben 😄 hast du schon von deine erfahrungen im Pixel 9 pro fold forum geteilt? 😏
Am meissten hat mich das Gewicht gestört. Und der Akku war heute Mittag ziemlich unten, also war Laden angesagt. Den Rest kannst Du Dir denken.
Nichts ausser der AI die ich am Ende eh nicht nutze war besser, nicht mal die Kamera (subjektiv).
Gerade war ich im Garten und habe mal den Nachtmodus des V3 getestet.
Klar, gegen mein vorheriges S24 Ultra keine Chance, aber deutlich besser als beim P9PF! Das macht sich dann doch die bessere 1,6 Blende bemerkbar.
Also ich denke wirklich keiner, der die Möglichkeit hat, das V3 gegen da P9PF direkt zu vergleichen, wird sich am Ende für das Pixel Fold entscheiden.
Ich war wirklich hin und her gerissen, aber nachdem beide Geräte hier auf dem Tisch lagen, war es auf einmal keine Frage mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TomTje
Du hast nicht gelesen, was ich gepostet habe, oder?
ES IST UMGEKEHRT!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Tomek51
Ja doch du hast gesagt das du das v3 besser findest. Aber hier nochmal die explizite Frage, was hat das Google besser gemacht außer AI?! Kannst du da was benennen? Kritik wichtig :)
 
Hey bin ich zu doof oder geht es nicht dass ich wenn das Gerät am laden hängt auf dem Speerbildschirm sehe wie lange es noch braucht bis 100%? Das vermisse ich dolle von meinem Samsung.
 
TomTje schrieb:
Ja doch du hast gesagt das du das v3 besser findest. Aber hier nochmal die explizite Frage, was hat das Google besser gemacht außer AI?! Kannst du da was benennen? Kritik wichtig :)
Ach so meinst du das!
Nun , subjektiv hat mir das Design der Software, Icons usw. besser gefallen. Sah moderner aus, als hier beim V3.
Dann die Lautsprecher hatten besser geklungen.
AI, natürlich auch.
Das Innendisplay war geringfügig, aber doch merkbar größer.
Das waren die positiven Punkte.
Das Ding ist wie ich es schon geschrieben habe.
Man will, wenn man beide in der Hand hat und damit rumspielt einfach das V3...
 
@A6er
ich habe weder das eine, noch das andere in der Hand gehabt, aber glaube dir aufs Wort, dass man lieber das v3 haben möchte, als das Pixel. Wenn es um Hardware geht, sind die Pixel nichts besonderes im Vergleich zu den Herstellern aus China. Was mich Persönlich beim Pixel mehr überzeugen würde, wenn es ich hätte, sind die Updates. Bei einem so teuren Gerät habe ich gerne die 7 jährige Updategarantie, da solch ein Gerät durchaus solange genutzt werden kann und die Investition erst lohnt, wenn es entsprechend lange genutzt wird. Natürlich kann man es verkaufen, aber ich denke Foldables lassen sich schwerer verkaufen, weil die Nachfrage geringer ist. Einmal wegen den Formfaktor und zweitens wegen dem hohen Preis.
 
Was mich beim Pixel abgeschreckt hat ist das Design:

1726209281096.png

Dieser fette Rand sieht echt furchtbar aus und die Display Ränder sind auch nochmal ne ganze Ecke dicker als bei anderen Geräten. Als würde Google hier technisch einfach 1-2 Generationen hinterher hinken.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTje, Kaylee-Dawn, Nixo84 und 2 andere
@Wellnice
Was heißt als würden die technisch zurückhängen ? Die tun es. Kein Pixel-Gerät, ob nun das Pixel oder Pixel fold haben die die aktuelle höchstmögliche Technik verbaut. Das ist, aber auch alles kein Geheimnis, sondern Tatsache.
 
Ich habe auch beide Geräte Zuhause und finde beim v3 nahezu alles besser bzw ausgereifter. Software ist natürlich sehr sehr subjektiv. Hab aber Gemini auch auf dem V3. Das Coverdisplay war für mich schnell der K.O für das P9PF
 
  • Danke
Reaktionen: A6er
Im Vorfeld wurde ja berichtet, dass Honor gerade im Multitasking so viel schlechter sei als Samsung und Oneplus, aber um ehrlich zu sein bin ich bis jetzt begeistert von den ganzen Multitasking Funktionen vom v3. Es gibt eine Taskbar am unteren Bildschirmrand die eingeblendet werden kann für Splitscreen-Anwendungen, und eine an den seitlichen Bildschirmrändern zum Öffnen von unverankerten Fenstern.
Das zweite was angeblich nicht funktionieren sollte war das speichern/starten von App-Paaren im Splitscreen. Aber auch das ist möglich. Wenn man 2 Apps im Splitscreen offen hat, kann man an der mittleren Trennlinie auf die 3 Punkte tippen und mit "App-Paar speichern" einen Shortcut für das App-Paar Splitscreen erstellen.
Welche wichtigen Multitasking Funktionen sollen denn noch bei Honor fehlen die es bei Samsung und Oneplus gibt?
 
BTW dass das V3 eine IR-Schnittstelle hat, finde ich ebenfalls sehr nice!
 
Hi zusammen,

ich habe gerade einige Beiträge in neue Themen verschoben. Bitte erstellt in Zukunft direkt neue Themen anstatt eure Beiträge einfach an bestehende Diskussionen anzuhängen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr eine Antwort erhaltet, ist deutlich höher, wenn ihr ein eigenes Thema erstellt.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23, kruemelgirl und MarkusKL
1 Punkt der mich Stört, das mit der Statusleiste runter ziehen, rechts/links getrennt, und dass man das nicht ändern kann!
 
@MarkusKL aber das ist generell Android oder?
 
@TomTje Nein, hab ich bei sonst keinen Gerät!
 
@MarkusKL ah okay meine Frau hat das auch und verwendet ein Xiaomi. Sie kann es aber wohl umstellen.

Mich persönlich stört es nicht. Man gewöhnt sich dran.
 
@TomTje Exakt, Xiaomi hat es, aber da kann man es umstellen!

Mich nervt es extrem :1f605: es sind die kleinen Dinge
 
Es ist halt iOS nachempfunden. Dort lieben es alle Apple Jünger!
Da ich die Schnelleinstellungen kaum nutze, hab ich mir einfach angewöhnt, nur links nach unten zu wischen, also genau da, wo oben auch die Benachrichtigungssymbole angezeigt werden. Für mich logisch 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13

Ähnliche Themen

TomTje
  • TomTje
Antworten
0
Aufrufe
70
TomTje
TomTje
MSSaar
Antworten
64
Aufrufe
3.871
xxlarge
xxlarge
B
Antworten
139
Aufrufe
6.296
Tomek51
T
Zurück
Oben Unten