Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Honor Magic V3

@A6er ganz einfach.. Mit zwei fingern auf dem homescreen zusammen wischen und dann auf Karten klicken
 

Anhänge

  • Screenshot_20240912_143446_com_hihonor_android_launcher_DrawerLauncher.jpg
    Screenshot_20240912_143446_com_hihonor_android_launcher_DrawerLauncher.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: A6er
Also, nach dem ich jetzt ein paar Stunden rumgespielt habe und alles für mich eingestellt habe, kann ich nur sagen, Wow, passt doch alles!
Ich hatte jetzt in den letzten Wochen das Fold 6 hier, welches aber schnell wieder zurück ging.
Dann mehrere Wochen das Oneplus Open im Einsatz.
Jetzt das V3 und das P9PF aktuell noch am vergleichen.
Ich kann jetzt schon abschließend sagen, dass das Magic V3 bleibt und das P9PF morgen zurück geht.
Meine Sorgen bzgl der Software und dem etwas langweiligem Design haben sich beim V3 nicht bestätigt.
Muss mich hier und da noch ein bisschen umstellen aber passt schon und das Design kann man ja verändern.
Android Auto Wireless war mir sehr, sehr wichtig und zum Glück schaltet sich beim V3 auch nicht das AOD aus, sobald AA aktiviert ist!
Das hat mich beim OPO irgendwie sehr gestört.
Die Fotos gefallen mir ausserordentlich gut, sogar besser als beim P9PF. Einfach weil Sie lebendiger sind und etwas mehr popp haben. Ich persönlich mag das halt 😎
Einzig der Klang der Lautsprecher könnte etwas besser sein. Der war bzw. ist beim OPO als auch beim Pixel besser.
Aber die Haptik des V3 ist halt wirklich aus einer anderen Welt.
Das P9PF wirkt dagegen in der Hand wie ein Totschläger 😆
Auch die relativ grosse Kamera stört mich nicht. Das war beim OPO ganz anders, da war das echt störend in der Hand.
Ja, die AI....
Klar ist kein Vergleich zum Pixel.
Aber ganz ehrlich, wann nutzt man es?
Das P9PF liegt noch neben mir und ich habe irgendwie gar kein Interesse irgendwas davon zu testen.
Zu 90% eigentlich völlig unnötig und m e.E. Eher Marketing der ganzen Hersteller, um die Aufmerksamkeit irgendwie auf das nächste Device zu ziehen, weil man ja sonst nichts mehr gross verändern kann...
Oder... bzw., doch kann man! Siehe Honor Magic V3!
Schönen Gruß an Samsung, einen langen, treuen Kunden weniger... 😇
Wirklich, ich schreibe gerade mit dem V3 und merke 0, dass ich ein Foldable in der Hand halte. Wahnsinn! 😎
 
  • Danke
Reaktionen: TomTje, janky2024, alex3210 und eine weitere Person
Duran44 schrieb:
Bei mir geht AA auch ohne Probleme. Habe heute mal durch Zufall den Performance Modus in den Einstellungen entdeckt und mal aktiviert 😄. War davor auch zufrieden, aber besser geht immer 😜.
Habe heute das erste Mal den beigefügten Wireless charger ausprobiert. Die Prozente anzeige ging beim laden runter 😅. Nachdem ich das Handy 10 Minuten von der Ladestation genommen hatte, hatte ich auf einmal 10% mehr Akku 😄. Dachte erstmal es liegt am Kabel und habe mir ein 100w USB c Kabel bestellt. Finde es komisch das beim charger nichtmal ein Kabel bei ist...
Hä also bei mir war einmal ein Netzteil mit USB-A auf USB-C Kabel dabei und bei der wireless Ladestation ein USB-C auf USB-C Ladekabel.

Mit dem beigelegten Netzteil und der wireless Ladestation knallt der mir das V3 mit angezeigten 50w binnen Kürze wieder voll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

A6er schrieb:
Also das ist ja merkwürdig. Android Auto Wireless startet bei mir problemlos automatisch, sobald ich einsteige!
Habe es gerade nochmals schnell getestet, nachdem Du das geschrieben hast.
Evtl. nochmal die Einstellungen checken?
1000021926.jpg
Mehr als das hier gibt's doch nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wellnice ich meinte in der Box des laders. Also wenn du den einzeln läufst für 99€, ist kein Kabel dabei 😅
 
Wellnice schrieb:
Hä also bei mir war einmal ein Netzteil mit USB-A auf USB-C Kabel dabei und bei der wireless Ladestation ein USB-C auf USB-C Ladekabel.

Mit dem beigelegten Netzteil und der wireless Ladestation knallt der mir das V3 mit angezeigten 50w binnen Kürze wieder voll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Anhang anzeigen 1248327
Mehr als das hier gibt's doch nicht oder?
Ja, dann ist es für mich leider auch nicht zu erklären.
Ich hatte an meinen Wagen schon ein S24 Ultra, Oneplus Open, Fold 6 , P9PF und jetzt das V3 verbunden und immer ist es auch automatisch gestartet
 
@A6er wow danke für dein Feedback. Zu hören wie es für dich zwischen den beiden Geräten aussieht ist sehr interessant, ich habe sowas vermutet. Kann auch nach 3 Tagen nun sagen, das V3 ist top.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomek51
Ja und ich habe auch noch vergessen zu erwähnen, dass die Falte beim P9PF wirklich deutlich prominenter war als beim V3. Auch deutlich spür und sichtbarer als beim Oneplus Open. Also von der Hardware hat Google da wirklich Mist abgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Haha
Reaktionen: Tomek51
Interessant:) danke für die Info.
 
Das Magic V3 verkauft sich in Europa wie warme Semmel, im Screenshot der Artikel 👌
 

Anhänge

  • Screenshot_20240912_201245_com_android_chrome_CustomTabActivity.jpg
    Screenshot_20240912_201245_com_android_chrome_CustomTabActivity.jpg
    832,3 KB · Aufrufe: 109
Wundert mich nicht 🥳🙏🏻😄
 
Kann man das Always on display nicht einfach auch schwarz schalten, was den Hintergrund betrifft?
Es wird bei mir immer der Hintergrund vom Sperrbilfschirm angezeigt. Ist zwar nice, aber frisst halt unnötig Akku.
 
klar kann man das abschalten.
statt Vollbild halt Teilbild wählen...
 
  • Danke
Reaktionen: A6er und Tomek51
Also ich bin echt total happy mit dem Device.
Habe gerade Urlaub und spiele den ganzen Tag damit rum. Alles nun komplett eingerichtet und alles funktioniert völlig problemlos.
Das Pixel liegt schon verpackt und frankiert auf dem Tisch.
Geht morgen zurück.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13 und TomTje
@A6er fühle ich zu 100% hab Elternzeit und nun ist der Gnom im Bett da kann man sich am besten mit dem neuen Spielzeug beschäftigen:)
 
  • Danke
Reaktionen: Polunga
@A6er als ob ich in die Zukunft schauen könnte was 😏🤣 hab ja gesagt wenn du das v3 in der Hand hast fliegt das Pixel in den Karton, aber das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab auf Anhieb nichts was ich dem v3 wirklich ankreiden kann (komme vom P30 pro und bin die Software gewohnt).
 
Tomek51 schrieb:
@A6er als ob ich in die Zukunft schauen könnte was 😏🤣 hab ja gesagt wenn du das v3 in der Hand hast fliegt das Pixel in den Karton, aber das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht 🤣
Du, wenn Du beide Geräte hier hast und vergleichst.... Dann geht das ganz schnell...😆
 
Aber eher auf der Google Seite oder was genau stört doch beim v3? Würde mich interessieren.
 
TomTje schrieb:
Also hab auf Anhieb nichts was ich dem v3 wirklich ankreiden kann (komme vom P30 pro und bin die Software gewohnt).
So geht es mir auch, auch wenn ich noch nicht 100% alles kapiert habe, komme von Samsung.
Das einzige was mich ein wenig stört, sind die Lautsprecher.
Die könnten wirklich etwas besser und vor allem etwas lauter sein.
 

Ähnliche Themen

TomTje
  • TomTje
Antworten
0
Aufrufe
73
TomTje
TomTje
MSSaar
Antworten
64
Aufrufe
3.872
xxlarge
xxlarge
B
Antworten
139
Aufrufe
6.303
Tomek51
T
Zurück
Oben Unten