Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Honor Magic V3

@theverygreenhulk Hallo, du musst für dich abwägen welches Gerät besser passt. Das V3 ist top, aber denke das Magic 6 pro macht einiges besser. Dafür kann man es nicht falten. Preis Leistung würde ich dir ganz klar das Magic 6pro empfehlen. Falls du mit diesem gut klar kommst etc und der Reiz nach dem v3 zu groß ist, kann man immer noch wechseln.
Das Magic6 pro hat bei der Kamera, Akkulaufzeit, Lautsprecher und vor allem beim faceunlock die Nase vorn. Gerade letztes hatte ich kein besseres Smartphone bisher (Apple ausgeschlossen). LG

Vor kurzen gab's im Marktplatz ein Magic 6pro für 550€. Nur als Orientierung. Unschlagbar für den Preis 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Beitrag bearbeitet, doppelten Text entfernt. Gruß Cris
SuckOr schrieb:
Sind Youtube, Instagram, Chrome, WhatsApp usw. Ordentlich auf das große Display angepasst?

Weiß jemand, ob ich eine eSIM der Telekom vom
iPhone auf das Honor übertragen kann? Wird da sowas bei der Einrichtung gefragt?
Sind alle angepasst (selber getestet).
Ich hab auch eSIM über Telekom und wurde während der Einrichtung nicht gefragt. Hab mir dann die eSIM für die neue EID hinterlegen lassen.
 
Kumpel war die Tage mit dem Teil da..
Hatte das V2 aber das V3 gefällt mir um einiges besser.
Ich hatte wieso auch immer direkt mehr Vertrauen in das Teil.
Wirkt alles etwas robuster und durchdachter.
Nicht dass das V2 schlecht war aber beim V3 ist der Eindruck einfach besser.
Die Kamera ist auf den ersten Blick deutlich besser.
Boah hoffentlich werde ich nicht doch schwach....
 
Du wirst sicher schwach 😅
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Wellnice und elementz89
@elementz89 Das V2 hat hier im Forum auch überhaupt nicht gut abgeschnitten. Bin gespannt bis die ersten Display Fehler kommen etc und die Erfahrungen mit dem Support sein werden.
Das v2 kam auch noch mit Android 13 wenn ich mich recht erinnere und global ein Jahr später auf'n Markt als das CN Modell. Von daher war das V2 wenn man es so sieht auch eher ein Modell aus 2022.
Bin zur Zeit mit meinem V3 in Italien und bisher gibt's keine Probleme zu beklagen. Das V2 hatte ja Hitzeprobleme bzw bei direkter Sonneneinstrahlung etc.
Ich würde mir nur wünschen das das Display noch ein ticken heller wäre. Aber wahrscheinlich gäbe es dann genau die benannten Hitzeprobleme.
Bis jetzt kann ich immer nur wieder betonen --> Wow, ein Hammer Gerät !
 
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13, AOK und elementz89
Moin, hab das v3 jetzt 2 Tage in intensiver Benutzung und ich hab softwareseitig echt wenig auszusetzen. Eine Sache stört mich aber momentan noch richtig: immer wenn die Tastatur geöffnet ist und ich an den ganz unteren Bildschirmrand beim tippen komme schließt sich die Tastatur immer von selbst. Lässt sich das irgendwie abstellen? Es gibt ein Setting damit die Gesten an den Seitenrändern der Tastatur deaktiviert werden, das habe ich auch aktiviert und das funktioniert auch. Gibt es irgend eine Einstellung auch für den unteren Rand der Tastatur und habt ihr das gleiche Problem auch?
Das ganze passiert sowohl im aufgeklappten als auch zugeklappten Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Tag mit dem V3:

Begonnen um 6:30 mit 100% und wie es so ist mit neuem Spielzeug, natürlich den ganzen Tag die verschiedensten Dinge ununterbrochen gemacht
😄🙏🏻

Um 18:30 Uhr hatte ich noch 35% Akku. Es wurde überwiegend das innere Display genutzt.

Starkes Ergebnis finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomek51, lazymaster und elementz89
@TomTje Also wird 100% angezeigt aber in Wirklichkeit sind es 80%? 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fz1 ich versuche das beschriebene von dir zu machen aber keine chance.. Die Tastatur schließt sich nie wenn ich am unteren Bildschirmbereich komme..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss nach knapp 2 Tagen sagen was ein wahnsinnig geiles Gerät!!!
1. Software: also keine Ahnung was die ganzen Youtuber oder andere Leute haben die über die Software meckern. Alles läuft extrem Flüssig keine ruckler wackler etc. Habe bisher nur zu meckern dass man nirgends sieht wie lange es noch braucht zum Laden? Oder bin ich einfach blind?
2. Kamera: Auch hier muss ich sagen BOMBE. Man muss dazu sagen ich bin kein Star Fotograf aber das was ich so sehe gefällt mir richtig gut. Natürlich geht immer mehr und immer besser aber man muss halt auch immer die Bauform und die dicke im Hinterkopf haben.
3.Akku: Was soll ich sagen? Ein Monster! Heute morgen mit 100% gestartet viele Fotos gemacht, Einstellungen probiert, Spiele gespielt und immer noch 38% jetzt. Hut ab.

In Schulnoten wäre es hier tatsächlich eine 1+ bisher 0 negatives erfahren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tomek51 hast du zurücktaste als Button oder als Geste drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13 und janky2024
So, mein Kurzer hat sein Becher mit Wasser über dem V3 ausgelehrt...kurzer Herzinfarkt...Gerät ist wasserdicht :1f44c::1f629:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Rolliman13, Tomek51, TomTje und 2 andere
Tomek51 schrieb:
@TomTje Also wird 100% angezeigt aber in Wirklichkeit sind es 80%? 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fz1 ich versuche das beschriebene von dir zu machen aber keine chance.. Die Tastatur schließt sich nie wenn ich am unteren Bildschirmbereich komme..
Ja so hab ich es verstanden. Also bis nun 80, 90 oder 95 sind ka aber halt weniger
 
  • Danke
Reaktionen: Tomek51
@Salo003 habe es als Geste drinne..
 
@fz1
Habe das selbe Problem, aber nicht immer. Wenn ich zum Beispiel hier im Forum tippe, auf Whatsapp, Youtube usw habe ich das Problem nicht.
Wenn ich aber etwas in der Url Leiste eingebe, oder auch die Suche auf dem Smsrtphone habe ich das Problem...
Komme ich etwas zu unten bei der Leertaste gegen den Rand schließt sich die Tastatur und kann meine Eingabe von vorne beginnen.

Das ist bisher das einzige was mich tatsächlich stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GtaBK ich glaube wenn man die Gesten Steuerung nutzt passiert das nicht.. Vllt mal ausprobieren..
 
@Tomek51 Ich nutze die Gestensteuerung. 🙃
 
Ich bin mit meinem v3 auch sehr zufrieden. Hardware und Software seitig . Leider hat meins auf dem großen Display einen toten Pixel . Somit geht das Teil zurück 🥲
 
  • Danke
Reaktionen: TomTje
@Nixo84 das ist schade.. Bekommst du ein neues oder möchtest du keins mehr?
 
@Tomek51 ehrlich gesagt , hätte ich schon gerne ein neues . Ist schon ein tolles Gerät . Sowas wie einen toten Pixel bei einem Handy hatte ich echt noch nie.
 
@GtaBK ah jetzt weiß ich was du meinst und kann es auch mit Absicht machen.. Aber mir passiert das niemals unabsichtlich... Das geht aber nur in Chrome in der Adressleiste.. Hier im forum kann ich soviel tippen wie ich will unten rum da passiert nichts..
 
  • Danke
Reaktionen: GtaBK
@Nixo84 direkt ein neues bestellen und wenn das da ist einfach das andere zurück senden. Man hat ja 14 Tage Rückgaberecht.
 

Ähnliche Themen

TomTje
  • TomTje
Antworten
0
Aufrufe
74
TomTje
TomTje
MSSaar
Antworten
64
Aufrufe
3.873
xxlarge
xxlarge
B
Antworten
139
Aufrufe
6.303
Tomek51
T
Zurück
Oben Unten