Enttäuschte Userberichte: Wer schickt sein Magic V3 wieder zurück?

  • 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.077
Hi zusammen,

der ein oder andere scheint nicht 100%ig happy mit seinem Honor Magic V3.

Wer von euch hat sich dazu entschieden, dass Gerät wieder zurückzuschicken und was waren die Gründe?

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich behalte es!
Grund: ich kann damit gut "umgehen" und finde es sehr geil :)
 
Ich gewöhne mich gerade ein. Es sind eigentlich nur Kleinigkeiten die mich nerven. Außer besagtes fleckiges Display. Ansonsten trifft das Gerät sehr meinen Geschmack und hat was erfrischendes als langjähriger Samsung Nutzer. Hab das Fold 6 gerade parallel da aber nutze eigentlich nur das Magic v3 weil ich Samsung ja in und auswendig kenne und ich im Moment bei beiden nur die haptik vergleiche. Das fold wirkt stabiler aber das Magic entspricht genau meinen Vorstellungen eines Foldables. Zurückschicken, Umtausch, behalten, ich weiß noch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Tausch es um, denn einige einschließlich mir, haben keine Flecken im Display.
 
Nunja mein Ersteindruck, rein von Optik und Haptik, schon eine Schönheit, jedoch gefällt mir die Bedienung des Magic V3 nicht, was aber rein an der Software (Magic OS 8) liegt. Bei einem Gerät für 2000 Euro erwarte ich einfach mehr. Die Displayschutzfolie außen warf nach nur einer Stunde Bedienung zur Einrichtung bereits erste Blasen. Insgesamt ist nach nur 20 Stunden bei mir der Wille nach Rückgabe entstanden. Nun steht es bereit zur Abholung durch DHL-Express und geht zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Ich hatte "Sie" alle :) - nein einige.
Galaxy Z Fold 2-6
VIVO X FOLD 2
VIVO X FOLD 3
VIVO X FOLD 3 Pro
Honor Magic V2 und jetzt das V3.
@ses Wie kommst Du zu der Aussage "Enttäuschte Userberichte"? Sind das so viele?
Ich hatte das V3 nun auch 10 Tage im Urlaubseinsatz (AIDA). Strand, Regen, mehrere Netze und SIM-Karten, als Hotspot auf der Balkonkabine in der Gisch: Ein traumhaftes Gerät! Ich sende es nicht zurück. Absoluter Daily driver. Mal kurz was checken auf dem Außendisplay und schönes Lesen auf dem Innendisplay. Keine sich lösenden Folien, keine Flecken. Super Akkulaufzeit! Perfomance sowie viel zu viel für mich. Auch zu der Software (hat viel Prügel bekommen) kann ich absolut nichts vermissen. Alles läuft wie es soll. Und immer ein "Burner" im Restaurant oder auf der Arbeit. "Was ist das denn?" Ist das ein neues iPhone?
Meine Antwort: Das kann Apple auch. Wahrscheinlich aber erst 2031. Und mit Schutzfolie erst ab der Ausführung 1TB für 3999€ :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tony99, becks76, marcodj und 6 andere
Ich habe mein Magic V3 bei Honor ja zum Umtausch angemeldet. Mehr als anmelden ist aber bis jetzt nicht passiert. Dauert das immer so lange? Sind jetzt 2 Tage vergangen. Merkwürdig.
 
@pctelco ist das nicht nur eine transportfolie auf dem aussen display?
 
Nein ist es nicht, die Folie hält einwandfrei. Die kann drauf bleiben.

Ansonsten war bis jetzt keine Antwort zum eigentlichen Thema dabei.
Wer schickt sein Gerät zurück, weil er unzufrieden ist?
 
Bei mir hat es nur ein paar Stunden gedauert bevor es genehmigt wurde das Rücksenden . Auch gleich dabei das Rücksendeetikett .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Gerät seit 17.09. in Betrieb. Die Folie ist immer noch intakt und löst sich nirgends wo.
Eventuell war sie von Anfang an schlecht aufgebracht. Ich denke, die meisten hier haben keine Probleme mit der Folie.
 
Bei mir genauso, die Folie nach 10 Tagen im einwandfreien Zustand (nutze keine Hüllen o. ä.)
 
Die Folie löst sich vermutlich bei den meisten am Rand durch das originale case. Und wenn nicht, leider ist sie der absolute Albtraum und dient maximal als Staubfänger.
Habe immer wieder mit dem Gerät gehadert, aber letzten Endes ist die Rückgabe jetzt eh rum. Meine Probleme liegen aber primär persönlicher Natur (erstes fold und die Frage wieso eigentlich). Ich nutze es jetzt eigentlich nur zu Hause und meistens offen weil ich mich eh nicht traue das sehr lange zu schließen.
Das Innendisplay ist insgesamt gut, tatsächlich aber bei dunklen Grautönen solala und zumindest bei mir auch nicht gleich hell ausgeleuchtet. Ich denke, das wird bei vielen so sein, es fällt aber kaum auf und ist mir tatsächlich auch ewig nicht aufgefallen obwohl ich empfindlich bin. Die extrem grieselige Darstellung wie im anderen thread würde mich aber wirklich sofort zum Umtausch bringen. Das ist schon extrem und wenn man's erstmal gesehen hat...
 

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich behalte es. Komme sehr gut damit zurecht und habe keine Probleme.
Was soll das genze mit der Schutzfolie auf dem Aussendisplay?
Ist doch klar, dass die nicht für immer hält!
Die ist auch unnötig im Prinzip.
Innen sieht es da anders aus aber da habe ich auch noch nichts von Problemen gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mein Sohn hat jetzt mein repariertes Fold 6 bekommen (hat 4 Wochen gedauert und war kein Spaß, selten so unfähige Firmen (CTDi, Samsung und UPS) gesehen) und ich nun sein V3. 😁

Er mag es nicht: zu dünn und zerbrechlich, Kameras eher mäßig und keine gute Update-Politik. Magic OS ist halt etwas eigenartig. Der Pen hat ihm auch nix gebracht. Das ist bei Samsung alles etwas eleganter und durchdachter.

Ich finde das V3 für rund 1350€ ok, werde es aber nach spätestens 1 Jahr auch verkaufen. Traue der Qualität nicht so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behalte es auch. Top Gerät, top verarbeitet, keine Pixelfehler, ghosting oder sonstwas. Innendisplay könnte heller sein, ja, ist aber jetzt kein Beinbruch. Aufgeklappt lauf ich draussen eh nicht rum, nutze das primär Daheim zum Mails lesen, für Multitasking, Bilder/Videos etc., draussen eigentlich zu 99% nur das Aussendisplay.

Kann ab hier quasi nur geiler werden und bin sehr auf die kommenden Jahre gespannt (Herstellerübergreifend)
 
  • Danke
Reaktionen: Android-in
Hatte meines zurückgeschickt hauptsächlich wegen der Software. Die ist mir einfach zu weit vom nativen Android entfernt und mir haben ein paar Möglichkeiten von Samsungs OneUI gefehlt. Eigentlich ist das ähnlich wie bei Xiaomi. Gute Hardware...aber mit deren OS kann ich mich auch so gar nicht anfreunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-in
@hwies Was hat dir denn gefehlt aus der Samsung Welt?
 
@Kris van Kiss z.B. GoodLock :D
Ansonsten haben mir manche Dinge einfach nicht gefallen wie z.B. die Benachrichtigungsleiste.
 

Ähnliche Themen

kai102
Antworten
10
Aufrufe
538
Polunga
P
A
  • AlexanderUK
Antworten
0
Aufrufe
141
AlexanderUK
A
TomTje
  • TomTje
2
Antworten
25
Aufrufe
1.718
TomTje
TomTje
Zurück
Oben Unten