Zubehör Displayschutz für das Honor Magic V3

  • 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@A6er wie schaut denn dein Display bisher aus ohne Folie?
Mein altes Pixel 6Pro hatte ich die letzten 1,5 Jahre auch ohne Folie und das hat außer kleinen Microkratzern nichts abbekommen.
 
Also die Innenfolie sollte eigentlich sehr lange halten, hoffe ich.. Bei meinem Oppo Find N, hielt die jetzt mehr als 2 Jahre.

Die Folie auf dem Aussendisplay beim V3 schmeisst mir aber jetzt teilweise kleine Bläschen. Es wäre echt mal gut, wenns ein ordentliches Panzerglas gibt.
Oder zumindest Folien, welche sich leicht ohne Blasen anbringen lassen.
 
Laindir schrieb:
@A6er wie schaut denn dein Display bisher aus ohne Folie?
Mein altes Pixel 6Pro hatte ich die letzten 1,5 Jahre auch ohne Folie und das hat außer kleinen Microkratzern nichts abbekommen.
Hi, alles top bislang, nicht einen einzigen Microkratzer!
 
Hat jetzt schon jemand Erfahrungen mit Ersatz Folien fürs Front Display? Wenn ja welche könnt ihr empfehlen?
 
Ich habe ein Panzerglas mit schwarzen Kleberand probiert, die es unter verschiedenen Namen bei Amazon gibt. Sehr passgenau und fallen nach ein paar Tagen wieder ab, weil die Klebkraft am Rand zu wenig ist.
Im Moment habe ich eine BROTECT Flexfolie drauf.
https://www.amazon.de/dp/B0DH53HS5M?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Die hält sehr gut, könnte aber an der linken Seite an den Ecken etwas abgerundeter sein. Montage geht ganz gut, kleinste Blasen sind innerhalb 24h verschwunden..
Hätte auch gern ein Glas, aber da habe ich noch nix gutes gefunden, was auch vollflächig klebt.
 
Hier mal meine Empfehlung für eine Folie für das Frontdisplay und Kamera.

Die originale Folie vorn ist wirklich von schlechter Qualität...schon nach wenigen Tagen löste sie sich an den Rändern ab...gerade beim aufklappen...bin ich paar mal an der Kante... wie soll ich sagen abgerutscht...und schwupp...hebte sich die Folie ab.

Also begab ich mich auf die Suche nach einer neuen passenden Folie.

Ich mag keine Panzergläser...sondern weiche Folien.

Hab ein paar bei Amazon bestellt und getestet...und dies ist mein Favorit. Bin absolut begeistert davon.

https://www.amazon.de/dp/B0DF56HNSS...7YJ3B155Q8WXP3YA5&starsLeft=1&skipTwisterOG=2

Die Folie ist sehr weich...fast Hydrogel artig... lässt sich sehr einfach montieren und ist absolut passgenau.

Hab die Folie jetzt seit über 1 Woche auf dem Display und sie hält bombenfest. Da löst sich gar nix. Auch wenn ich es provoziere und versuche sie an den Kanten zu lösen. Absolut TOP. Kann ich nur empfehlen.

Bedienung ist absolut uneingeschränkt möglich...finde sogar besser...der Finger gleitet super über das Display...und man sieht sie wirklich kaum im ausgeschalteten Zustand.

Dabei ist auch noch ein Kameraglas...auch das passt einwandfrei und schützt die Kamera effektiv vor Kratzern. Einbußen bei der Bildqualität konnte ich nicht feststellen.

Also wer einen Ersatz für die original Folie sucht...kann sich diese gern mal anschauen!

Hoffe damit einigen weitergeholfen zu haben. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: JusttryinMGH und RomG
Die war gestern aber noch da unter dem Link. hab ich gesehen
ist nicht mehr verfügbar bestimmt
 

Ähnliche Themen

Metalmaxx
Antworten
9
Aufrufe
398
A6er
A
ses
  • Umfrage
  • ses
Antworten
0
Aufrufe
675
ses
ses
kai102
Antworten
10
Aufrufe
534
Polunga
P
Zurück
Oben Unten