Zubehör Displayschutz für das Honor Magic V3

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@A6er wie schaut denn dein Display bisher aus ohne Folie?
Mein altes Pixel 6Pro hatte ich die letzten 1,5 Jahre auch ohne Folie und das hat außer kleinen Microkratzern nichts abbekommen.

Also die Innenfolie sollte eigentlich sehr lange halten, hoffe ich.. Bei meinem Oppo Find N, hielt die jetzt mehr als 2 Jahre.

Die Folie auf dem Aussendisplay beim V3 schmeisst mir aber jetzt teilweise kleine Bläschen. Es wäre echt mal gut, wenns ein ordentliches Panzerglas gibt.
Oder zumindest Folien, welche sich leicht ohne Blasen anbringen lassen.

Laindir schrieb:
@A6er wie schaut denn dein Display bisher aus ohne Folie?
Mein altes Pixel 6Pro hatte ich die letzten 1,5 Jahre auch ohne Folie und das hat außer kleinen Microkratzern nichts abbekommen.
Hi, alles top bislang, nicht einen einzigen Microkratzer!

Hat jetzt schon jemand Erfahrungen mit Ersatz Folien fürs Front Display? Wenn ja welche könnt ihr empfehlen?

Ich habe ein Panzerglas mit schwarzen Kleberand probiert, die es unter verschiedenen Namen bei Amazon gibt. Sehr passgenau und fallen nach ein paar Tagen wieder ab, weil die Klebkraft am Rand zu wenig ist.
Im Moment habe ich eine BROTECT Flexfolie drauf.
https://www.amazon.de/dp/B0DH53HS5M?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Die hält sehr gut, könnte aber an der linken Seite an den Ecken etwas abgerundeter sein. Montage geht ganz gut, kleinste Blasen sind innerhalb 24h verschwunden..
Hätte auch gern ein Glas, aber da habe ich noch nix gutes gefunden, was auch vollflächig klebt.

Hier mal meine Empfehlung für eine Folie für das Frontdisplay und Kamera.

Die originale Folie vorn ist wirklich von schlechter Qualität...schon nach wenigen Tagen löste sie sich an den Rändern ab...gerade beim aufklappen...bin ich paar mal an der Kante... wie soll ich sagen abgerutscht...und schwupp...hebte sich die Folie ab.

Also begab ich mich auf die Suche nach einer neuen passenden Folie.

Ich mag keine Panzergläser...sondern weiche Folien.

Hab ein paar bei Amazon bestellt und getestet...und dies ist mein Favorit. Bin absolut begeistert davon.

https://www.amazon.de/dp/B0DF56HNSS...7YJ3B155Q8WXP3YA5&starsLeft=1&skipTwisterOG=2

Die Folie ist sehr weich...fast Hydrogel artig... lässt sich sehr einfach montieren und ist absolut passgenau.

Hab die Folie jetzt seit über 1 Woche auf dem Display und sie hält bombenfest. Da löst sich gar nix. Auch wenn ich es provoziere und versuche sie an den Kanten zu lösen. Absolut TOP. Kann ich nur empfehlen.

Bedienung ist absolut uneingeschränkt möglich...finde sogar besser...der Finger gleitet super über das Display...und man sieht sie wirklich kaum im ausgeschalteten Zustand.

Dabei ist auch noch ein Kameraglas...auch das passt einwandfrei und schützt die Kamera effektiv vor Kratzern. Einbußen bei der Bildqualität konnte ich nicht feststellen.

Also wer einen Ersatz für die original Folie sucht...kann sich diese gern mal anschauen!

Hoffe damit einigen weitergeholfen zu haben. 😉

• Danke
Reaktionen: JusttryinMGH und RomG
Die war gestern aber noch da unter dem Link. hab ich gesehen
ist nicht mehr verfügbar bestimmt

Mein v3 ist nun auch endlich gekommen und seit 1 Woche im Einsatz. Ich bin soweit echt zufrieden. 👍🏼👍🏼
Die Außen-/Frontdisplayfolie löst sich oben an der kleinen Einbuchtung nun auch schon ein wenig, so dass bald eine neue Folie/Glas notwendig wird. Das lag bestimmt daran, dass ich das Handy in der Hosentasche trage. (Ich hoffe, dass auf Dauer kein Staub in das Scharnier oder Innendisplay kommt.🙏🏼)

Hat jemand vielleicht einen neuen Tipp für das Außen-/Frontdisplayfolie und vielleicht auch für die Kamera?

Hey,

Ich warte momentan auf ein Angebot zu. V3 und bin mich solang am schlau machenzzu mehreren Themen.

Hab auch mal ein v3 in der Hand gehabt und war direkt angetan.

Innen ist mir eine Schutzfolie aufgefallen, lässt ihr die drauf? Dachte vielleicht nicht, weil es ja zugeklappt geschützt ist.

Außen ist mir meine Folie aufgefallen. Dachte da an ein panzerglas in Verbindung mit einer aramid Rückseiten-Cover.

Wie siehts bei euch so aus und warum?

Panzerglas wird nicht gut funktionieren, da die Seiten minimal gebogen sind und es dann nicht vollständig gut drauf sein wird.

Innen ist eine Schutzfolie?

Ich hab da nix, das ist das Display würde ich sagen. Da sollte man nicht rumfummeln.

Außenfolie ist ok, musste ich aber abmachen. Ohne auch angenehmer zu bedienen. Allgemein hab ich seit Jahren keine Probleme mit Kratzer auf dem Display, trotz immer in der Hosentasche ohne Schutz tragen.

Komplett ohne Schutz ist am schönsten

• Danke
Reaktionen: Kris van Kiss
Panzerglas mit Aramid Case geht nicht weil das Glas zu dick ist und das Frontcase dann nicht mehr passt. Man muss daher ne Folie nehmen.

Auf dem Innendisplay ist eine hauchdünne Folie drauf die man kaum wahrnimmt. Hab es erst dann gecheckt als ich davon gelesen habe.

Gibt es Debrand Skins für die Rückseite?

@A6er Kommt sehr auf die Tasche an. Hat diese einen Reißverschluss, gibt es beim reinlegen Kratzer. Ist auf 2 meiner Samsungs so gewesen.

@Buddelbaby bin letztens über diese Seite gestolpert: Zubehör für Honor Magic V3 ✓ Displayschutzfolie ✓ Hüllen ✓ MagSafe dort zeigt er paar Folien (Rückseite) von ultraskinz. Habe mir jetzt die in Lederoptik gekauft. Passt perfekt und sieht top aus. Hatte sonst auch immer dbrand oder slickwraps. Die ultraskinz stehen dem in nichts nach.

Kann auch die SE Displayschutzfolie aus dem Beitrag empfehlen. Habe ich jetzt schon eine Weile drauf. Passt sehr gut, fühlt sich gut an und sieht noch aus wie neu. Gefällt mir besser als die originale.

• Danke
Reaktionen: Buddelbaby
Also ist es so, dass man zumindest die Außenfolie problemlos ersetzen kann. Diese hat bei mir die ersten Blasen und einige Kratzer.
Das Innenfolie kann auch selbst gewechselt werden oder muss das Honor machen?
Komme vom Samsung Fold und da musste Samsung die Folien tauschen.

Nie die innenfolie abziehen... Ist verklebt mit Klebstoff.

• Danke
Reaktionen: herbie17
Danke für für die Info. Die Außendisplayfolie kann man abziehen oder sollte man das auch Honor machen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: herbie17 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß kruemelgirl
Das kannst du gerne machen. Nur innen nicht!

• Danke
Reaktionen: herbie17
Da ich das V3 im Auto nutze habe ich mir matte , nicht blendende Folien (2x 3D Schutzfolie für die HONOR Magic V Serie (Transparent, Matt oder Privacy)) besorgt . Die Aussenfolie war schnell und blasenfrei aufgebracht . Für die Innenfolie habe ich beim Hersteller nachgefragt , ob ich die Originalfolie entfernen muss , was dieser bejahte . Danach der Schock . Die Innenfolie ist verklebt und nach dem Entfernen waren auf dem ganzen Display Klebereste .
Nach ca. 2 Stunden rubbeln unter Zuhilfenahme von Nikotinreiniger und einem Microfasertuch waren diese endlich beseitigt
und ich war mir sicher , das das Display diese Nummer nicht überlebt hat . Nach aufbringen der Innenfolie und einschalten des
V3 geschah das Wunder . Keine Blasen und das Display ist noch zu 100% in Ordnung .
Diese Nummer ist nichts für schwache Nerven und überhaupt nicht zu empfehlen .
Lasst es sein , wechselt nicht die Innenfolie !!!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: seekape und Flynn82