Displayschaden beim Honor Magic V3 und Kontakt mit dem Kundendienst

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Tomek51

Erfahrenes Mitglied
252
Moin,
Mein V3 ist mir leider aufgeklappt von ca. 1m Höhe auf den Fliesenboden gefallen mit der Innenseite nach unten. Auf dem innendisplay war gleich ein schwarzer Balken die Falte entlang und der Touchscreen lies sich nicht mehr richtig bedienen. Nach kurzer Zeit wurde immer mehr und mehr vom Display schwarz. Ich kann mich noch an die Präsentation von Honor erinnern wie der Typ das v3 aufgeklappt in die Luft mehrmals geschmissen hat und nichts passierte. Schon komisch das bei mir beim ersten Mal runter fallen gleich das Display kaputt geht.. Entweder viel Pech gehabt oder es ist nur Marketing.. Zum Glück habe ich ja die 12 Monate Display Garantie von Honor die ja leider nur 1 mal gilt. Habe den honor Service per WhatsApp angeschrieben und nebenbei recherchiert und auf der honor seite den link zu Letmerepair gefunden und dort habe ich auch gleich den Servicefall gemeldet und mein v3 dorthin geschickt, mit sehr viel Bauchschmerzen wenn man sich so die Bewertungen von dem Laden durchliest. Honor hat mir übrigens nach 5 Tagen geantwortet, da war mein Smartphone schon längst bei Letmerepair angekommen und die haben mir auch nur den link geschickt zu Letmerepair und geschrieben das die reperatur bis zu 14 Tagen dauern kann.. Seit Dienstag ist mein v3 bei der Werkstatt und bis jetzt ist noch nichts passiert.. Bin echt gespannt wie lange es dauern wird und wie reibungslos das ganze ablaufen wird. Werde hier berichten. Definitiv werde ich jetzt eine Versicherung für 8.50€ im monat abschließen da sowas schnell passieren kann und das v3 doch nicht so robust ist wie ich dachte.. IMG-20250109-WA0012.jpg
 
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Oh Mist, das ist auch meine größte Angst und ich hab keine Garantie. Hatte es über O2 und Mediamarkt erworben. Mir ist es zugeklappt auch mal aus ca 1 Meter auf ne Badfließe gefallen aber zum Glück nichts passiert.
 
Ich kann nur jedem v3 Besitzer dazu raten eine Versicherung abzuschließen. Es ist auch noch bis zu 6 Monate nach dem Kauf möglich und vielleicht auch noch danach. Bei einem ist das Display kaputt gegangen als er es einfach nur aufgeklappt hat, also ohne fremdeinwirkung.. Das Problem ist dann das Letmerepair meistens davon ausgeht das du es verursacht hast und dir dann eine Rechnung von 800€ schickt. Teilweise haben Leute schon ein Kostenvoranschlag wegen eigenverschuldung bekommen, obwohl das v3 noch nicht mal in der Werkstatt war. Da sind mir 8.50€ wert im Monat um kein großes Stress mit dem v3 zu haben..
 
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meine Erfahrung mit letmerepair: ich hatte damals definitiv ohne Außenwirkung einen Innendisplaydefekt am V2. Insgesamt 7 Wochen (!) gewartet. Nadelöhr war wohl die Lieferung der Ersatzteile. Sei angeblich kein Garantiefall gewesen, hatte aber beim Kauf einen kostenlosen Displayersatz "gebucht", somit waren es insg. ca. 70€ für alles. Reparatur war tadellos aber die Wartezeit indiskutabel. Vom Honor-Support kommen nur Floskeln, kann man also nicht drauf bauen.
Ich drück Dir die Daumen, dass es schneller geht!
 
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@Tomek51 wo kann man den nachträglich die Verführung erwerben? Finde dazu nichts?
 
Ich habe auf Check24 geschaut und 3 Versicherungen wurden mir vorgeschlagen...
 
Tomek51 schrieb:
Ich kann mich noch an die Präsentation von Honor erinnern wie der Typ das v3 aufgeklappt in die Luft mehrmals geschmissen hat und nichts passierte. Schon komisch das bei mir beim ersten Mal runter fallen gleich das Display kaputt geht.. Entweder viel Pech gehabt oder es ist nur Marketing
Nun kennst Du die leider frustrierende Antwort bzgl. des letzten Satzes durch bedauerliche Eigenerfahrung.


Klappgeräte sind schon toll und zeigen die technische Machbarkeit, aber gegen Feinde wie Fliesen, Steinböden & Co sind sie erst recht machtlos.
Drücke Dir die Daumen, dass alles sich zum Guten bei Dir wendet.
 
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@Tomek51 Ach du meinst irgendeine Versicherung. Ich dachte du beziehst dich auf etwas was Honor selbst anbietet.
 
Hatte im Oktober mein V3 512gb von MediaMarkt, 1400 Euro im Angebot, diesmal mit Versciherung! Waren ca. 180 Euro für Einmalige Displayreparatur. (Also ca. 1580 Euro bezahlt)
Kurz vor Weihnachten öffnete ich das V3. Am Rand des Displays ein SChwarzer kleiner Fleck und einen grünen Strich durch das Display... Keine Ahnung entweder es war Dreck drin oder mein 2 Jähriger hat es sich geschnappt...
Square Trade hatte mir dann nach gut 6 Wochen geantwortet das es ein Totalschaden sei und ich ein Ersatz bekomme. Einen Tag später kam dann auch schon die Mail.. Ich könnte ein Generalüberholtes V2 512Gb oder ein Google Pro 9 Fold mit 256 GB haben. Da hatte ich schon etwas Panik... Ich habe Dankend abgelehnt und geschrieben das ich nur das V3 möchte oder evtl. das Z Fold 6.

Sie haben mir dann ohne weiteres den Kaufpreis zurückerstattet. Habe gestern 12 Gutscheine bei Media Markt abgeholt im Wert von 1680 Euro. Also 100 Euro mehr als bezahlt. FInd ich garnicht mal so scheiße :1f606:, bin leider mit dem V3 nicht sonderlich warm geworden.

Ich Empfehle aufjedenfall eine Versicherung! Gerade für Fold Smartphones. Mein Z Fold 3 hat 2 Jahre gehalten. Das Flip Z 5 meiner Frau hat nun nach ca. 1 Jahr einen schwarzen Fleck im Knick...

Schaut auf Check 24. Für das Flip 5 leider zu spät...
 
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@RT364
Man ließt häufig im Internet von den Problemen und inzwischen wollen sich selbst die Hersteller vorerst verabschieden davon bzw. Das Angebot runterfahren. Scheint wohl noch nicht so reif die Technik.
 
Sonic-2k- schrieb:
Scheint wohl noch nicht so reif die Technik.
Die Technik ist ausgereift, aber halt nicht für die erlernten und angeeigneten Abläufe und Handhabung aller Menschen geeignet.

Niemand war vorher dabei, wenn Schilderungen über Streifen u. ä. hier gepostet werden. Damit zweifle ich nichts an und übe auch keine Kritik, aber so ein flexibler Bildschirm, sein Aufbau und sein "Scharnier" (in der Größe!) sind nun mal die Achillesfersen.
Mit einem Leichtbau-Cabrio kann (besser gesagt: sollte) man auch nicht über Stock und Stein und Schlaglochstrassen heizen und sich dann über Verwindungen, Geräusche und verkürzte Lebensdauer beklagen (i.S. von äussern).
Sorgfalt ist hier oberstes Thema und bei Pech (wie Sturz des Geräts o. ä.) ist nun mal die Art der Konstruktion entscheidend - wobei auch bei einem konventionellen Barrengerät eine Fliese den Exitus bedeuten kann, wie hier öfters auch zu lesen.

Mit einer Dresswatch kann ich auch an den Strand gehen, sollte mich aber nicht wundern, wenn Wasser & Sand sich anders bemerkbar machen als bei eine Uhr, die dafür vorgesehen ist.
Will heißen und sagen: im normalen und vorausschauenden Gebrauch ist ein Faltgerät (horizontal wie vertikal) absolut nutzbar.
 
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@Observer

Das stimmt, wer aufpasst und pfleglich damit umgeht, der wird länger etwas davon haben. Die andere Seite ist halt, dass wir hier über einen Alltagsgegenstand sprechen, der häufig in der Hosentasche steckt. Dinge die man öfter verwendet und täglich verwendet, fallen vermutlich schneller runter, als andere Dinge. Es ist somit wahrscheinlich, dass es mal runterfallen wird oder ähnliches. Sind noch Kinder im Haushalt, wird das ganze noch schwieriger bzw. Wahrscheinlicher. Bei einem Foldable würde ich wohl auch eine Versicherung abschließen. Habe bis jetzt nie eine gehabt, aber hatte bis jetzt auch noch kein Foldable.
 
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So... nach genau 3 Wochen habe ich heute eine Email bekommen das mein Gerät auf dem weg zu mir ist. In der Reperaturübersicht steht, das im Rahmen der Herstellergarantie der Fehler behoben wurde. Das heißt ich habe immer noch eine freie Display Reparatur und ich musste keine Gebühr zahlen was mich sehr freut. Nichts desto trotz sind 3 Wochen eine lange Zeit und ich habe auch keine Info bekommen wie lange die reperatur dauern wird oder wie der Stand ist.. Ich konnte zwar online einsehen das Teile bestellt wurden und der Status in Bearbeitung ist aber mehr auch nicht.. Auf Emails habe ich keine Antwort bekommen. Wenn das Smartphone morgen oder übermorgen da ist werde ich nochmal berichten ob alles in Ordnung ist.
 
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@Tomek51
Danke für den Einblick. Die Idee mit der Versicherung ist sicherlich eine gute Entscheidung. Das Innendisplay ist nur durch weichen Kunststoff geschützt. Da kann es wohl schnell zu Schäden kommen.
 
Heute ist das Gerät auch schon angekommen und alles funktioniert wieder einwandfrei. Es war sogar noch Schutzfolie um den Rahmen drauf und ich konnte auch keine Kratzer oder ähnliches finden, also wurde das Gerät wahrscheinlich gut behandelt. Das Display sieht auch wie neu aus und man merkt an keiner Stelle das es getauscht wurde. Meine Befürchtung war das es vielleicht qualitativ nicht mehr so schön ist wie neu aus dem Werk aber da kann ich Entwarnung geben, es ist kein unterschied festzustellen. Ich werde die Tage eine Versicherung für 8.50€ im monat abschließen um auf der sicheren Seite zu sein. Ich hoffe das keinem von euch ein Displayschaden passiert, über 3 Wochen für die reperatur ist schon zu lange.. In meinem Fall war aber alles andere in Ordnung und bin auch mit der reperatur zufrieden. Falls es noch Fragen gibt immer her damit 😊
 
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Freut mich für Dich, dass mein letzter Satz aus Beitrag Nummer 7 wahr wurde🙂
 
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Leider habe ich ein Problem festgestellt. Mein Mikrofon funktioniert nicht richtig beim Telefonieren.. Wenn ich es aufklappen dann geht es meistens aber zugeklapot am Ohr hört mann mich kaum bis gar nicht.. Meine letzte Hoffnung ist einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Nochmal für 3 Wochen einschicken wäre echt uncool😕
 
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Werkseinstellungen haben leider nichts gebracht.. Habe etwas getestet und der Fehler passiert nur wenn ich das Smartphone am Ohr halte. Wenn ich den Lautsprecher Anschalte und das Smartphone vor mir halte dann geht das Mikrofon immer, nur wenn ich es ans Ohr ran halte funktioniert mein mikro nicht. Somit geht mein Erfahrungsbericht von Honor und LetMeRepair in die nächste Runde.. Werde am Montag bei Letmerepair anrufen, die sind nur 45min von mir entfernt vllt kann ich ja hinfahren und das Problem wird so schneller gelöst.. Ich werde berichten 😮‍💨
 
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Moin,
Gestern ist mein v3 wieder zurück und was soll ich sagen.. LetMeRepair ist für die Tonne.. Frage mich echt was da für Leute arbeiten.. Sind die überhaupt in der Lage ordentlich smartphones zu reparieren und anschließend zu prüfen ob alles wieder funktioniert? Das Mikrofon funktioniert diesmal, aber jetzt funktioniert das kabelloseladen nicht mehr.. Echt verrückt.. Wahrscheinlich haben die vergessen die spule anzuschließen oder was weiß ich.. Die Front Displayfolie ist auch beschädigt.. Die 8€ für eine Neue Folie wären nicht tragisch, wobei ich das trotzdem frech finde.. Jetzt soll ich zum dritten Mal das Smartphone einschicken und dann wieder 3 Wochen warten.. Das sind dann 9 Wochen insgesamt mit der 3. reperatur die ja bestimmt nicht schneller sein wird als die letzten zwei.. Ich rufe gleich noch Honor an aber ich denke da werde ich auch nichts erreichen.. Bin echt am überlegen mir jetzt ein neues Smartphone zu kaufen und das Honor dann zu verkaufen sobald es zurück ist... Zum kotzen...
 
das ist echt bitter, selbst wenn es wieder läuft kann man das Gerät dann gar nicht richtig genießen

Es war zwar nicht 3x der selbe Fehler, aber irgendwie war es danach ja auch nie wirklich repariert, evtl kommt da Rücktritt vom Kaufvertrag in Frage.
 

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