Displayschaden beim Honor Magic V3 und Kontakt mit dem Kundendienst

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tomek51

Erfahrenes Mitglied
240
Moin,
Mein V3 ist mir leider aufgeklappt von ca. 1m Höhe auf den Fliesenboden gefallen mit der Innenseite nach unten. Auf dem innendisplay war gleich ein schwarzer Balken die Falte entlang und der Touchscreen lies sich nicht mehr richtig bedienen. Nach kurzer Zeit wurde immer mehr und mehr vom Display schwarz. Ich kann mich noch an die Präsentation von Honor erinnern wie der Typ das v3 aufgeklappt in die Luft mehrmals geschmissen hat und nichts passierte. Schon komisch das bei mir beim ersten Mal runter fallen gleich das Display kaputt geht.. Entweder viel Pech gehabt oder es ist nur Marketing.. Zum Glück habe ich ja die 12 Monate Display Garantie von Honor die ja leider nur 1 mal gilt. Habe den honor Service per WhatsApp angeschrieben und nebenbei recherchiert und auf der honor seite den link zu Letmerepair gefunden und dort habe ich auch gleich den Servicefall gemeldet und mein v3 dorthin geschickt, mit sehr viel Bauchschmerzen wenn man sich so die Bewertungen von dem Laden durchliest. Honor hat mir übrigens nach 5 Tagen geantwortet, da war mein Smartphone schon längst bei Letmerepair angekommen und die haben mir auch nur den link geschickt zu Letmerepair und geschrieben das die reperatur bis zu 14 Tagen dauern kann.. Seit Dienstag ist mein v3 bei der Werkstatt und bis jetzt ist noch nichts passiert.. Bin echt gespannt wie lange es dauern wird und wie reibungslos das ganze ablaufen wird. Werde hier berichten. Definitiv werde ich jetzt eine Versicherung für 8.50€ im monat abschließen da sowas schnell passieren kann und das v3 doch nicht so robust ist wie ich dachte.. IMG-20250109-WA0012.jpg

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Observer und Daichink
Oh Mist, das ist auch meine größte Angst und ich hab keine Garantie. Hatte es über O2 und Mediamarkt erworben. Mir ist es zugeklappt auch mal aus ca 1 Meter auf ne Badfließe gefallen aber zum Glück nichts passiert.

Ich kann nur jedem v3 Besitzer dazu raten eine Versicherung abzuschließen. Es ist auch noch bis zu 6 Monate nach dem Kauf möglich und vielleicht auch noch danach. Bei einem ist das Display kaputt gegangen als er es einfach nur aufgeklappt hat, also ohne fremdeinwirkung.. Das Problem ist dann das Letmerepair meistens davon ausgeht das du es verursacht hast und dir dann eine Rechnung von 800€ schickt. Teilweise haben Leute schon ein Kostenvoranschlag wegen eigenverschuldung bekommen, obwohl das v3 noch nicht mal in der Werkstatt war. Da sind mir 8.50€ wert im Monat um kein großes Stress mit dem v3 zu haben..

• Danke
Reaktionen: Daichink
meine Erfahrung mit letmerepair: ich hatte damals definitiv ohne Außenwirkung einen Innendisplaydefekt am V2. Insgesamt 7 Wochen (!) gewartet. Nadelöhr war wohl die Lieferung der Ersatzteile. Sei angeblich kein Garantiefall gewesen, hatte aber beim Kauf einen kostenlosen Displayersatz "gebucht", somit waren es insg. ca. 70€ für alles. Reparatur war tadellos aber die Wartezeit indiskutabel. Vom Honor-Support kommen nur Floskeln, kann man also nicht drauf bauen.
Ich drück Dir die Daumen, dass es schneller geht!

• Danke
Reaktionen: Tomek51
@Tomek51 wo kann man den nachträglich die Verführung erwerben? Finde dazu nichts?

Ich habe auf Check24 geschaut und 3 Versicherungen wurden mir vorgeschlagen...

Tomek51 schrieb:
Ich kann mich noch an die Präsentation von Honor erinnern wie der Typ das v3 aufgeklappt in die Luft mehrmals geschmissen hat und nichts passierte. Schon komisch das bei mir beim ersten Mal runter fallen gleich das Display kaputt geht.. Entweder viel Pech gehabt oder es ist nur Marketing
Nun kennst Du die leider frustrierende Antwort bzgl. des letzten Satzes durch bedauerliche Eigenerfahrung.

Klappgeräte sind schon toll und zeigen die technische Machbarkeit, aber gegen Feinde wie Fliesen, Steinböden & Co sind sie erst recht machtlos.
Drücke Dir die Daumen, dass alles sich zum Guten bei Dir wendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tomek51
@Tomek51 Ach du meinst irgendeine Versicherung. Ich dachte du beziehst dich auf etwas was Honor selbst anbietet.

Hatte im Oktober mein V3 512gb von MediaMarkt, 1400 Euro im Angebot, diesmal mit Versciherung! Waren ca. 180 Euro für Einmalige Displayreparatur. (Also ca. 1580 Euro bezahlt)
Kurz vor Weihnachten öffnete ich das V3. Am Rand des Displays ein SChwarzer kleiner Fleck und einen grünen Strich durch das Display... Keine Ahnung entweder es war Dreck drin oder mein 2 Jähriger hat es sich geschnappt...
Square Trade hatte mir dann nach gut 6 Wochen geantwortet das es ein Totalschaden sei und ich ein Ersatz bekomme. Einen Tag später kam dann auch schon die Mail.. Ich könnte ein Generalüberholtes V2 512Gb oder ein Google Pro 9 Fold mit 256 GB haben. Da hatte ich schon etwas Panik... Ich habe Dankend abgelehnt und geschrieben das ich nur das V3 möchte oder evtl. das Z Fold 6.

Sie haben mir dann ohne weiteres den Kaufpreis zurückerstattet. Habe gestern 12 Gutscheine bei Media Markt abgeholt im Wert von 1680 Euro. Also 100 Euro mehr als bezahlt. FInd ich garnicht mal so scheiße :1f606:, bin leider mit dem V3 nicht sonderlich warm geworden.

Ich Empfehle aufjedenfall eine Versicherung! Gerade für Fold Smartphones. Mein Z Fold 3 hat 2 Jahre gehalten. Das Flip Z 5 meiner Frau hat nun nach ca. 1 Jahr einen schwarzen Fleck im Knick...

Schaut auf Check 24. Für das Flip 5 leider zu spät...

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und Tomek51
@RT364
Man ließt häufig im Internet von den Problemen und inzwischen wollen sich selbst die Hersteller vorerst verabschieden davon bzw. Das Angebot runterfahren. Scheint wohl noch nicht so reif die Technik.

Sonic-2k- schrieb:
Scheint wohl noch nicht so reif die Technik.
Die Technik ist ausgereift, aber halt nicht für die erlernten und angeeigneten Abläufe und Handhabung aller Menschen geeignet.

Niemand war vorher dabei, wenn Schilderungen über Streifen u. ä. hier gepostet werden. Damit zweifle ich nichts an und übe auch keine Kritik, aber so ein flexibler Bildschirm, sein Aufbau und sein "Scharnier" (in der Größe!) sind nun mal die Achillesfersen.
Mit einem Leichtbau-Cabrio kann (besser gesagt: sollte) man auch nicht über Stock und Stein und Schlaglochstrassen heizen und sich dann über Verwindungen, Geräusche und verkürzte Lebensdauer beklagen (i.S. von äussern).
Sorgfalt ist hier oberstes Thema und bei Pech (wie Sturz des Geräts o. ä.) ist nun mal die Art der Konstruktion entscheidend - wobei auch bei einem konventionellen Barrengerät eine Fliese den Exitus bedeuten kann, wie hier öfters auch zu lesen.

Mit einer Dresswatch kann ich auch an den Strand gehen, sollte mich aber nicht wundern, wenn Wasser & Sand sich anders bemerkbar machen als bei eine Uhr, die dafür vorgesehen ist.
Will heißen und sagen: im normalen und vorausschauenden Gebrauch ist ein Faltgerät (horizontal wie vertikal) absolut nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Insel01
@Observer

Das stimmt, wer aufpasst und pfleglich damit umgeht, der wird länger etwas davon haben. Die andere Seite ist halt, dass wir hier über einen Alltagsgegenstand sprechen, der häufig in der Hosentasche steckt. Dinge die man öfter verwendet und täglich verwendet, fallen vermutlich schneller runter, als andere Dinge. Es ist somit wahrscheinlich, dass es mal runterfallen wird oder ähnliches. Sind noch Kinder im Haushalt, wird das ganze noch schwieriger bzw. Wahrscheinlicher. Bei einem Foldable würde ich wohl auch eine Versicherung abschließen. Habe bis jetzt nie eine gehabt, aber hatte bis jetzt auch noch kein Foldable.

• Danke
Reaktionen: Tomek51, RT364 und Observer