Displayfehler - weiße Linie im Faltbereich des Magic V3

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

susi18

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen, im Faltbereich der Innenseite entlang habe ich eine weiße Linie. Der Service von Sparhandy meinte, ich solle mich zwecks Garantiefall an Honor wenden und habe bereits ein Formular dort ausgefüllt, aber noch keine Bestätigung dazu bekommen.
Bei den 1und1 Kunden wird das direkt dort abgewickelt und der Kunde hatte bereits am nächsten Tag ein neues Handy. Was sagt ihr dazu? Über Hersteller oder muss das der Verkäufer, in dem Fall Sparhandy, abwickeln?

Hi, in der Regel (also gesetzlich) ist das so, dass der Verkäufer dein Vertragspartner ist, in dem Fall also Sparhandy. Wenn der Verkäufer rumzickt, hilft es oft, diesen per Mail an seine Pflicht zu erinnern. Sparhandy hat das abzuwickeln. Sollten sie sich weiterhin querstellen, müsste man weitere Schritte überlegen. Da das aber mit Aufwand verbunden wäre, muss jeder selbst wissen, ob es das Wert ist.

@susi18 Kannst du aus Interesse mal ein Foto des Gerätes mit der weißen Linie bereitstellen? Danke

• Danke
Reaktionen: Insel01
Du hast die Wahl, ob Du Dich an den Verkäufer wendest (Gewährleistung) oder an der Hersteller (Garantie). Oder, falls Du eine Zusatzgarantie abgeschlossen hast, dann kannst Du Dich auch an diese wenden. Aber Du hast immer freie Wahl.

xbox018 schrieb:
@susi18 Kannst du aus Interesse mal ein Foto des Gerätes mit der weißen Linie bereitstellen? Danke

Anhänge

• handy weisser streifen.jpg
    handy weisser streifen.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: xbox018 und Insel01
Hersteller (letmerepair) wird wohl schneller gehen, als erst noch über den Verkäufer. Zumal du dort einen Link erhältst, um den Bearbeitungsstand zu sehen. Meines liegt dort jetzt schon 14 Tage..."Warten auf Teile".

Bei mir war die Linie 2mm im oberen Bereich der Falte. Und bei dir?

@PeterHB ist dir bekannt wodurch die Linie ggf aufgetreten ist oder war sie einfach plötzlich da?

@xbox018 Die Linie war einfach da. Bei mir aber nicht weiß, sondern schwarze Pixelfehler ca. 2mm entlang der Falte. Ich wollte noch erst "den Schmutz" wegwischen -)

• Haha
Reaktionen: xbox018
@susi18 Der Stefan hat eine schöne E-Mail-Adresse...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: xbox018 und hagex
Dann hoffe ich mal, dass das kein generelles Thema ist, bin gespannt, bis jetzt mein V3 noch tip top.

Jetzt ist mein Telefon auf " In Bearbeitung"

• Danke
Reaktionen: Trabireiter
Habe inzwischen echt unglaublich oft beim Honor V3 gehört dass das Innendisplay kaputt geht. Passiert das bei euch echt immer ohne Fremdeinwirkung? Honor scheint sich bei jeglichem Displayschaden quer zu stellen - Ich wünsch dir trotzdem viel Glück.

@Pa3m1n, kannst du mir bitte die Quelle schreiben wo du von unglaublich oft kaputten v3 Innendisplays gelesen/gehört hast? Interessiert mich sehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier Sisi/weiße Streife und Peter/Pixelfehler. Drei mit mechanischen Einwirkungen: runtergefallen, dazwischen lag was usw. Für meistverkauften Geräte finde ich eher sehr wenig.

Zuletzt bearbeitet:
@Pa3m1n Totaler Quatsch.

solche Behauptungen sind ohne Quellen schwierig. Bitte belegen das sich Honor bei jeglichem Displayschaden quer stellt, die Erfahrungsberichte hier im Forum sprechen eine andere Sprache

Habe auf Reddit einige Threads zu Displayproblemen beim Honor Magic V3 gefunden. Sind zwar meist Einzelfälle, aber man findet auch viel über das "knarzende Scharnier". Meine Aussage bezüglich der Garantie habe ich aus den Erfahrungen aus diesem Video:
Ist also nicht aus der Luft gegriffen.

Hab eben auf Reddit nachgeschaut: unglaublich oft hab leider nicht gefunden. Von Beginning_Truth_343 thread, Rest war V2. Quck aber heute Abend genauer nach, vlt. hab ich was übersehen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Ist auch Quatsch.
Neues Mitglied.
Erinnert mich an jemanden dem ich bei Kleinanzeigen geschrieben hatte.
Der wollte mir auch weismachen das seine Ecken ein bekanntes V3 Problem seien.
Siehe seine Bilder.Screenshot_20250327_155421.jpg

Anhänge

• Screenshot_20250327_155406.jpg
    Screenshot_20250327_155406.jpg
    69 KB · Aufrufe: 20
Wenn es die beiden gegenüber liegenden Ecken sind, dann klemmte eher was dazwischen

• Danke
Reaktionen: Insel01 und RomG
Oder wollte die Folie entfernen.