Diskussion zur Kamera des Honor Magic V3

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Metalmaxx ja finde ich extrem nervig. Habe das immer genutzt. Das mit dem lächeln nervt mich. Da macht er unnötig viele Fotos

• Danke
Reaktionen: Metalmaxx
Habe eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit Fotos per Sprachbefehle oder Handgesten auszulösen.
Vielen Dank für Antwort

@Giorgi Schau eine Seite vorher,da bekommst du deine Antwort. Wenn du eine China Gerät hast,geht es.

Leider finde ich auch auf Seite davor keine Sprachsteuerung.Habe leider keine China-Version.
Danke für Antwort.

highn0r schrieb:
Es soll ein neues Update geben für die China Variante und hier gibt es auch Camera Verbesserungen. Evtl. wird es damit gefixed. Das wäre natürlich super…
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das V3. Bin auf der Version 8.0.1.187. Auch ich habe leider teilweise die Artefakte und überzeichneten Gesichter in einigen Bildern. Gefühlt tritt das immer auf wenn das Licht nicht optimal ist, oder Bewegung im Spiel war. Dann greift dieses aggressive Post Processing ein. Es gibt aber auch Bilder die ganz normal sind...

Ich dachte, es wäre vllt. schon mit einem Update behoben worden, das scheint aber scheinbar nicht der Fall zu sein.
Wie sieht es bei euch aus?
Wie stehen die Chancen, dass das überhaupt gepatcht wird, wenn scheinbar einige/alle(?) Honor Smartphones dieses Problem haben?

Da einige bereits das neueste Update (OS9) haben. Hat sich irgendwas bzgl. der Kamera verändert? Also nicht nur lt. Changelog, sondern tatsächlich?

Hallo zusammen, bin neu hier und habe das V3 erst seit 3 Wochen. Mir scheint als wäre die Videoqualiät bei Dunkelheit mehr als Miserabel. Fast schon pixelich erscheinen die Personen in Videos. Zudem habe ich bei der Zoomfunktion ein Flackern im Bild, was auch so aufgezeichnet wird. Mein altes Iphone13 machte da deutlich bessere Videos. Ist die Qualtität wirklich so schlimm? VF

• Danke
Reaktionen: Kova10
kann man bei porträt nicht die honor Schrift unten links entfernen?

ChristofS schrieb:
Hallo zusammen, bin neu hier und habe das V3 erst seit 3 Wochen. Mir scheint als wäre die Videoqualiät bei Dunkelheit mehr als Miserabel. Fast schon pixelich erscheinen die Personen in Videos. Zudem habe ich bei der Zoomfunktion ein Flackern im Bild, was auch so aufgezeichnet wird. Mein altes Iphone13 machte da deutlich bessere Videos. Ist die Qualtität wirklich so schlimm? VF
Das kann ich so unterschreiben. Finde die Cideo Qualität bei Dunkelheit grauenhaft
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Carloss80
Meinst du das Wasserzeichen? Falls ja kannst du die Kamera öffnen und oben rechts auf die Einstellungen gehen. Unter Wasserzeichen dann das Kästchen raus nehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Gut es gibt Kamera technisch besseres hier ein Foto nur mit dem reinen NachtModus auf genommen ohne AI ohne Hdr. 😀

Anhänge

• IMG_20241226_180033.jpg
    IMG_20241226_180033.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 34
@Jimmypanse

Ist der Nebel vorhanden oder durch die Kamera erzeugt?

Es war etwas Nebelig zu dem Zeitpunkt dennoch sind keine Details erkennbar und wenn man die Kamera Qualität von Vivo gewohnt ist dann tut das schon weh 🤣

Es war einfach ein Point and Shoot im NachtModus und das ist was man dann am Ende bekommt klar waren die Wetter Verhältnisse nicht Optimal aber ich nahm an Honor holt mehr aus der Situation raus 🤷

Ich sollte noch anmerken das dieses Foto mit 12MP im Jpeg Format aufgenommen wurde

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sehen die Bilder genau so aus. Ist aber auch extrem Nebelig hier in NRW. Sonst sehen die Aufnahmen merklich besser aus.

Ja Lowlight ist wohl nicht so die Stärke die Kamera macht ja Tagsüber gute Fotos wenn auch Farblich stark übersättig und es ist klar das es sich hierbei um ein Foldable handelt aber ich hatte auch das Vivo X3 Pro Fold und das war noch mal Qualitativ ein anderes Level.