Diskussion zur Kamera des Honor Magic V3

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es soll ein neues Update geben für die China Variante und hier gibt es auch Camera Verbesserungen. Evtl. wird es damit gefixed. IMG_2254.jpeg Das wäre natürlich super…

Nice

@highn0r ich hab das genannte Update auf der CN Version und im Urlaub mehr als 100 Portraits Fotos von meiner Familie gemacht. Kann das jedenfalls nicht bestätigen mit den Artefakten. Die Bilder Fotos sind top, besser als bei meinem Xiaomi 14 welches auch super Portrait Fotos macht.
Am besten gefallen mir die Aufnahmen mit 3,5x Zoom 👍

• Danke
Reaktionen: highn0r
@Polunga mach Mal bitte ein Foto mit der Hauptkamera vorm Spiegel und schau dann (Zoom) in dein Gesicht.

@Polunga Das hört sich schon mal vielversprechend an. Jetzt muss es nur noch für die global Version ausgerollt werden

Ach war das Feedback nach dem Update gemeint?

Gibt es Neuigkeiten? Habe mir Mal eine Gcam (leider nicht für das V3 angepasst) installiert und selbst damit sehen Portrait-Aufnahmen viel besser aus.
Ich hoffe, dass das Update dann auch für Verbesserungen für die hauseigene Kamera-App sorgt

Kannst du bitte mal nen Link zu Gcam und deinen
Einstellungen posten die du verwendest.

Also ich hab echt einiges rumprobiert und versteh die Aufregung hier nicht. Um jetzt 1x1 Meter Drucke zu machen taugt die Kamera des Geräts sowieso nicht und für 0815 Schnappschüsse oder uncropped Fotoalben Bilder ist das absolut top. Versteh das Problem absolut nicht und ich bin eigentlich wirklich jemand, der Pixel Peeping betreibt.

99% meiner Bilder mach ich tagsüber bei guten Lichtverhältnissen, selbst die besten Smartphones haben alle ihre Probleme mit schlechten Lichtverhältnissen, ist halt einfach der kleinen Sensor-/Objektivgröße geschuldet.

Für mich ist das Fazit weiterhin ganz klar, für die Dicke des Geräts ist das eine absolut beeindruckende Kamera.

• Danke
Reaktionen: pctelco, TomTje und Laindir
seekape schrieb:
Kannst du bitte mal nen Link zu Gcam und deinen
Einstellungen posten die du verwendest.
Ich habe bei Google nach "Gcam port Magic v3" eingegeben und vom ersten Reddit-Posting den 1. Link genommen. Die Mod ist von BigKaka.
Einstellungen hatte ich noch keine installiert. Für das V3 gibt es noch keine angepasste, wobei andere wohl auch gehen.

Finde allein die Portrait-Fotos mit der Gcam viel besser, vor allem bei dunkleren Aufnahmen.

Ich hoffe, dass durch ein Update der Original-Cam die Qualität auch besser wird
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wellnice
Mir ging es auschließlich darum, dass durch eine alternative Kamera-Software Bilder entstehen, dir mir viel besser gefallen.
Also kann man aus der vorhandenen Hardware doch mehr rausholen und da finde ich es schade, dass Honor dies mit ihrer Software nicht macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: seekape und janky2024
Die Funktion "Hohe Auflösung" in den Kamera Einstellungen ist neu nach Update , oder ist die mir vorher nicht aufgefallen?

War vorher auch schon da.

Wirklich? Würde mich interessieren wo.

Anhänge

• Screenshot_20241012_215104_com_hihonor_camera_CameraActivity.jpg
    Screenshot_20241012_215104_com_hihonor_camera_CameraActivity.jpg
    255 KB · Aufrufe: 41
Da nicht. Zu finden wo man Foto, Video auswält. Am Ende gibt es ein "Mehr", dann siehst du es.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit per Handgeste ein Foto mit der Rückkamera im aufgeklappten Zustand zu machen? Beim Samsung und bei OnePlus ging das. Ich fand das extrem praktisch. Bei Honor habe ich diese Einstellung leider nicht finden können. Muss ich wohl mit dem Timer arbeiten...

Kamera app öffnen, Einstellungen. Klappt wunderbar 👍

Anhänge

• Screenshot_20241019_235413_com_hihonor_camera_CameraActivity.jpg
    Screenshot_20241019_235413_com_hihonor_camera_CameraActivity.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 58
@Polunga danke für den Tipp. Bei mir sind leider nur die beiden unteren Optionen da😅1000074818.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Polunga Welche FW hast du drauf? In der 8.0.1.175 ist der Eintrag nicht mehr vorhanden. Vlt. jetzt woanders ? Dann scheint es aber auch nur mir der Frontkamera zu funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
@Metalmaxx habe das CN Modell, aber die globale Version sollte aktuell, aktueller sein :D

@Polunga Ok,jendenfalls gibt es den Eintrag nicht oder nicht mehr in der globalen Version.