Diskussion zur Kamera des Honor Magic V3

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sercan61

Anhänge

• Screenshot_20240920_093012_com_hihonor_camera_CameraActivity_edit_14721401401621.jpg
    Screenshot_20240920_093012_com_hihonor_camera_CameraActivity_edit_14721401401621.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: Shen61
Bin ich der einzige, der die Frontkameras nicht so prickelnd findet?👀😅 Rückkamera ist top

@Touchscreen-Lover1 Front cam ist Mist, war aber bekannt, ist man in jedem Test/Review des CN V3 gesehen/gelesen.

Mist finde ich etwas sehr übertrieben. Ich finde die ok.

Bei Reddit bin ich aktuell auf einen Post gestoßen, der stark das Thema AI Post Processing kritisiert (nicht deaktivierbar). Hier sollen geraden Gesichter nicht mehr natürlich / realitätsnah aussehen. Sie sollen stark retuschiert und weichgezeichnet sein dadurch.

Können die Besitzer des V3 etwas hierzu sagen?

• Danke
Reaktionen: becks76
@highn0r in welchem genauen Szenario?

Also ich habe es gerade mal getestet mit der Rück- und Frontkamera und habe bewusst den Beauty Ai Filter ausgeschaltet und das Bild sieht ganz normal aus ohne irgendwelche Modifikationen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: highn0r
@TomTje Allgemein jegliche Bilder mit der Rückkamera indem Gesichter von Personen zu sehen sind. Sobald man etwas reinzoomt sollen Details Fehlen, Gesichter fehlerhaft dargestellt sein und allgemein einen Cartoon Look haben. Im Reddit Post sind auch etliche Beispiele. Ich würde ja gern verlinken aber bin mir nicht sicher ob das erlaubt ist hier. Das fällt tatsächlich erst auf wenn man etwas ranzommt oder die Bilder auf einem größeren Bildschirm begutachtet.

• Danke
Reaktionen: becks76
Poste einfach mal den Reddit Link bitte

Ja ich kann bestätigen das es bei mir auch so ist. Kann man dies durch Einstellungen optimieren?

• Traurig
@highn0r Ich hab jetzt ebenfalls meine Bilder durchgeschaut und nichts dergleichen festgestellt.
Dass bei schlechtem Licht die Bilder, sofern es keine Portraitaufnahmen waren, etwas "matschig" werden, hatte mein Pixel 6 Pro auch.
Kann die Aufregung nicht so ganz nachvollziehen...

• Danke
Reaktionen: Wellnice und Kris van Kiss
Also wenn ich vorm Spiegel Bilder mache (Zoom: 1x, 2x und 3x) sehen ich definitiv Artefakte und KI- Fehler.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000027587.jpg1000027586.jpg

1000027585.jpg

Anhänge

• 5a3254e4-45b8-4c4b-9717-dffae5a01a8a-1_all_29344.png
    5a3254e4-45b8-4c4b-9717-dffae5a01a8a-1_all_29344.png
    88,8 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: shemozen, highn0r und 576042
@Laindir Naja das post Processing ist schon teilweise sehr aggressiv und lässt sich eben nicht abschalten. Das ist das Problem. Sonst wäre alles gut. Im Pro Mode soll es wesentlich milder sein. Wenn aber Personen teilweise verfälschte Gesichter haben dann ist das schon ein Problem. Es gibt noch oldschool Leute wie mich die lassen Fotos auch (für z.B. Kalender) ausdrucken. 😉

@TomTje Ausschalten lässt es sich nicht, allerdings mit dem Pro Mode angeblich reduzieren.

• Danke
Reaktionen: becks76 und janky2000
Dann werden die das doch Safe patchen oder? Kann man keine andere Kamera App verwenden?

@TomTje Ich hoffe es mal. Das Problem scheint wohl bei anderen Honor Geräten ebenfalls vorhanden sein.

Ja aber der Pro Modus hat keinen Zoom das ist schlecht .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber wann das ist die Frage . Die Kamera ist mir schon wichtig . Habe selber nochmal getestet und ja man sieht teile Artefakte an Bereichen im Bild . Schade sonst so ein super Gerät aber bei dem Preis sollte das eigentlich besser sein . Ich glaube meins geht zurück .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Artefakte sind aber nicht bei jedem Foto mit Gesicht ... Eher unter der stimmten Umständen.

Ich habe jetzt mal einige Kamera Apps getestet . Alle haben egal RAW oder JPEG nur 12.6 MP und das bei einer 50 MP linse muss man das verstehen . Bei der eigenen Kamera App hat man auch nur 12,6 MP verstehe ich nicht . Muss ich noch was einstellen ? Klar hohe Auflösung dann hat man 50MP aber warum in den anderen Modi nicht ??

Ich hab Honor geschrieben bezüglich dieser Artefakte :) ich informiere euch.

• Danke
Reaktionen: becks76, seekape, RomG und eine weitere Person