Diskussion zur Kamera des Honor Magic V3

Ich hab euch mal ein paar Beispiele mitgebracht. Verglichen hab ich jeweils die standard Kamera App des iPhone 15 Pro Max und des V3. Beides mit Standardsettings im "Foto" Modus.

V3:
V3_Auto.png

V3 crop:
V3_Auto_crop.png

Iphone:

iPhone_Auto.png

iPhone crop:
iPhone_Auto_crop.png


Deutlicher Unterschied hier beim iPhone mit wesentlich mehr Bildrauschen.


V3:

V3_Orchidee.png

iPhone:
iPhone_Orchidee.png

Auch hier, deutlich cleaneres Bild beim V3, iPhone rauscht stark am Fensterrahmen.

V3:
V3_Hase.png

V3 crop:
V3_Hase_crop.png



iPhone:
iPhone_Hase.png


iPhone crop:
iPhone_Hase_crop.png


V3 crop(Waschlappen):
V3_Waschlappen_crop.png

iPhone crop(Waschlappen):
iPhone_Waschlappen_crop.png

Holy shit....hier hat das DeepFusion des iPhones entweder komplett versagt, oder das V3 ist einfach gut :1f631:
Farblich ist das iPhone aber näher an der Realität.

Beim Auto und der Orchidee sind die Farben nahezu identisch und es sieht auch so in echt aus.
Bei dem Hasen verfälscht das V3 die Farbe etwas, das iPhone spiegelt hier eher dar, wie es in echt aussieht.


Ich hab noch dutzende weitere Vergleiche gemacht und muss sagen, dass ich mehr als positiv überrascht bin vom V3, liest man doch ständig, dass aufgrund der geringen Bauhöhe alles soo viel schlechter ist.

Im Alltag und bei guten Lichtbedingungen steht das V3 regulären Smartphones in absolut nichts nach. Die Farben sehen gut aus, Details sind gut erhalten auch beim Zoomen.
 

Anhänge

  • iPhone_Orchidee.png
    iPhone_Orchidee.png
    4,5 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alex3210, Deckimbal, Polunga und 2 andere
Für Katzenfotos und Bilder vom Stromzähler wirds reichen.

Spaß 😃 ich finde die Fotos auch mega gut. Für mich eine Steigerung von meinem alten und daher alles cool. Mir gefallen die Bilder und daher brauche ich auch keinen Detail Analyseverfahren 😅🙏🏻
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber danke für die Mühe. Sehr interessant zu sehen!
 
Die Kameras sind halt mittlerweile alle so gut, dass man ohne "Pixel Peeping" meistens keine Unterschiede mehr feststellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTje
@Wellnice aber dass das V3 so gut ist, finde ich erfreulich und stark.
Das würde man bei dem dxomark Ranking so nicht unbedingt erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wellnice und TomTje
Das iPhone rauscht schon ziemlich stark (hatte es selber mal das 15 Pro)
Wenn man die Bilder nach einer gewissen Bildästhetik bewerten würde, ist das Honor klar vorne.
Auch technisch sieht das iPhone kein Land.

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die ersten Fotos gemacht und mit dem P9PF verglichen.
Kann in keinster Weise bestätigen, dass die Fotos des P9PF besser sind. Mir gefallen die des V3 persönlich sogar besser, weil sie lebendiger wirken.
Das ist u.a. Auch ein Grund, warum das Pixel seinen Weg zu Google zurück geht bzw. Ich es zurückschicken werde.
Das V3 bleibt !
 
  • Danke
Reaktionen: Tomek51
Lass sehen :) "Honor Magic V3 "Zeigt her eure schönsten Fotos" (keine Diskussion)"
 
Videoaufnahmen bei Abend ist auch derbe solide. Hier ein Einzelbild aus dem Video. 1000009535.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal, lazymaster und Wellnice
1000022022.jpg1000022014.jpg1000022007.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: joyraider, A6er, lazymaster und eine weitere Person
.
 

Anhänge

  • VID_20240915_184933.mp4
    20,2 MB
  • IMG_20240915_184649.jpg
    IMG_20240915_184649.jpg
    497,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20240915_184805.jpg
    IMG_20240915_184805.jpg
    406,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20240915_184901.jpg
    IMG_20240915_184901.jpg
    423 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: joyraider und janky2024
Wo kann man die Auflösung von der Kamera ändern?
 
Auf Wunsch das Spinnenbild aus dem anderen Thema in voller Auflösung.
Das Bild wurde mit der Hauptkamera im 2x Zoom gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_20240917_163740.jpg
    IMG_20240917_163740.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 32
  • Danke
Reaktionen: lazymaster und seekape
Danke :)

Hast Du im Originalbild auch diese Artifacts im Bild (eingekreist) oder ist das ein "Problem (z.b. Kompremierung)" bei der Dateiübertragung ins Forum?

1. Bild Screenshoot vom Foto Bildschirmfüllend
2. Bild 100% Bildgröße
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    303,9 KB · Aufrufe: 18
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    1,4 MB · Aufrufe: 18
Die Artefakte sind auf dem Bild vorhanden. Ich denke mal, dass hier das Spinnennetz einfach zu herausfordernd war für den Fokus.
Aber mir ist es im Bild ehrlich gesagt nicht aufgefallen und beim Überfliegen der anderen Shots auch sonst nirgends so untergekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: seekape
@seekape die Artefakte habe ich auch. Aber nur beim 2x Zoom, wenn man gegenlichtig fotografiert. Ist mir aufgefallen beim festhalten des Sonnenuntergangs. 1x Zoom und 3,5 Zoom kein Problem. Beim 2x Zoom macht das v3 diese Artefakte. Das Magic 6pro hatte das damals auch bzw ähnlich. Wurde später durch ein Update behoben, deswegen bin ich guter Dinge. Vllt finde ich noch im papierkorb ein bsp bild
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sercan61 habe ich bisher auch nicht gefunden. Nur für Videoaufnahmen in den Kameraeinstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
259
donia
D
TomTje
  • TomTje
Antworten
0
Aufrufe
66
TomTje
TomTje
Cris
Antworten
4
Aufrufe
524
Laindir
L
Zurück
Oben Unten