Diskussion zur Akkulaufzeit des Honor Magic V3

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur WLAN und 5G, Bluetooth ab und zu bei Bedarf, das bleibt nicht immer an.
WiFi Calling ist aktiv.

Der erste Tag ist rum 🤗
WLAN/5G/BT

Screenshot_20241001_220757_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wundern dass der Akku am Anfang nicht wirklich lange hält.
die Erfahrung musste ich auch machen. Aber die Software lernt ja mit jedem ladezyklus dazu und so dauert es eben ein paar ladezyklen bis das Optimum erreicht ist. Ich habe jetzt viel ladezyklen und merke schon dass der Akku länger hält.

• Danke
Reaktionen: marcodj und TomTje
Nutzt ihr welchen Sparmodus? Ich sehe nichts besonderes, außer Modi, die stark Funktionalität eingrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze keinen Sparmodus.

Nope

• Danke
Reaktionen: TomTje
Hallo,

ich habe die App-Starts von Facebook und Instagram Deaktiviert, also von Automatisch auf Manuell umgestellt und die 3 Optionen deaktiviert. Leider keine Besserung!! Die fressen meinen Akku leer, ohne daß ich die Benutze.

Hat jemand einen Tipp??

Grüße
1000043355.jpg1000043356.jpg

Kennt jemand eine Möglichkeit, den Stromsparmodus zu personalisieren? Würde gern das AOD trotzdem nutzen, der Rest kann von mir aus gerne durchgeführt werden👀 bei meinem alten Fold 4 oder dem Oneplus Open ging das ohne Probleme...

Bin mit der Akkulaufzeit 5G zufrieden Innendisplay etwa eine Std. benutzt. Der Wechsel vom S23+ hat sich jeden gelohnt.

Anhänge

• Screenshot_20241027_231710_com_digibites_accubattery_BatterySaverActivity.jpg
    Screenshot_20241027_231710_com_digibites_accubattery_BatterySaverActivity.jpg
    393,5 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20241027_231515_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity_edit_160732781420299.jpg
    Screenshot_20241027_231515_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity_edit_160732781420299.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welche Einstellung hast du in der App gemacht?
Hast du die Doppel Akku Einstellung aktiviert? Es gibt auch eine Option in reihe geschaltet.

Wäre super, wenn du ein paar Tipps geben könntest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@AYO25 Ich hatte nur den “zweizeiligen Akku Modus” aktiviert. Aber die Werte stimmen trotzdem nicht mit der Akkukapazität überein. Diese Einstellung hat jedoch keinen Einfluss auf die Laufzeit, falls du darauf hoffst.

Hat noch jemand hier die Werte zwischen AccuBattery und dem System verglichen? Bei mir gibt es am Ende einen Unterschied von bis zu 20 Minuten im Vergleich zu AccuBattery. Eventuell ein Bug?

@Carloss80 wo gibt's diese Einstellung?