Diskussion zur Akkulaufzeit des Honor Magic V3

TomTje schrieb:
Ich finde 2% Akkuverlust pro Stunde bei ausgeschalten Display schon etwas hoch. Habt ihr dort auch Erfahrungen?
Ist das denn wirklich hoch? Würde ja bedeuten, das das Ding rechnerisch 2 Tage an sein kann und alle Hintertergrundprozesse laufen (bis auf Display)
 
Finde ich schon hoch. Habe es gestern Abend um 22 Uhr mit 75% liegen gelassen. Heute morgen um 6 Uhr waren es 72%.
3% in 8 Stunden ist völlig ok.
Nur Mobilfunk angehabt ( 4G mit O2 )
 
@Oko also kein Flugmodus angemacht?

Ich werde es heute auch mal auf 100% laden und dann im Flugmodus liegen lassen. Normalerweise höre ich Podcast zum einschlafen aber das muss ich wohl für heute aufsetzten. Als nächstes würde ich dann ohne Flugmodus liegen lassen und prüfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wieviel Akku das Display zieht kann man nicht mehr sehen? Bei meinem alten Handy konnte man zwischen hardware und Software unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein Flugmodus angehabt. Schrieb ja 4G mit O2 Netz.

Einen Tag vorher hatte ich es mit Flugmodus Nachts liegen gelassen, da waren 2% weg.

Also beim meinem Gerät alles ok.

Habe das Gerät komplett neu eingerichtet, ohne ein Backup vom anderen Handy.

Es ist jetzt auch nicht einfach heraus zu finden, warum dein Verbrauch so hoch ist. Irgendwas läuft da im Hintergrund sich die Hacken ab.
 
Warten wir Mal die nächste Nacht ab was für Werte ich da raus bekomme.
 
Okay vielleicht war ich doch noch sehr im Spielmodus wegen dem neuen Gerät. Habe heute schon sehr genau drauf geachtet was ich mache.

6:30 abgezogen und jetzt um 12:30 noch 78% Akku. In 6 Std also 22% weg. Das finde ich okay oder? Damit man es besser bewerten kann, hier die Akku-Übersicht und DWB Übersicht.

Was meint ihr?

1000027851.jpgScreenshot_20240927_122835_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: shemozen
Also ich habe jetzt auch nochmal genau drauf geachtet. Ich habe es gestern um 21.47 Uhr vom Ladegerät genommen. Es war auf 100% geladen jedoch mit der intelligenten Akkuschonung eingeschaltet. Heute morgen um ca. 4.30 Uhr als ich aufgestanden bin war der Akku dann bei 97%. Verbunden war ich mit dem WLAN. Habe aber ab 22 Uhr nichts mehr am V3 gemacht. 5G habe ich aktiviert gelassen. Auf Arbeit habe ich kein WLAN. Was ich aber verändert habe ist, dass sich mein Smartphone beim Aufrichten aktiviert. Das habe ich einfach mal deaktiviert dann. Ich habe es auf Arbeit immer in der Tasche und ich bewege mich viel, gehe auch in die Hocke und so weiter. Ich habe zwar aktiviert, dass eine versehentliche Berührung in der Tasche zu keiner Aktion führt aber man weiß ja nie. Jetzt bin ich seit gestern Abend bei 73% angekommen. Das finde ich jetzt ersteinmal gar nicht so schlecht, weil ich es ja zuletzt gestern aufgeladen hatte und nicht heute morgen. Ich muss aber noch mal weiter beobachten. Evtl. war bei mir dann die Aktivierung beim Aufrichten Schuld für den erhöhten Akkuverbrauch während der Arbeitszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Silverfall - Grund: Rechtschreibung
  • Danke
Reaktionen: TomTje
Das hört sich doch schon mal gut an.
 
Aufwecken beim anheben habe ich heute Vormittag auch deaktiviert, da ich a. Die selbe Vermutung hatte in der Tasche. Und b. Es eh als störend empfinde wenn das Ding immer angeht.

Heute Abend gibt's ein Update.
 
Vom 6:30 bis 18:37 Uhr (Restakku 67%)

Was sagt ihr?

1000027875.jpg1000027872.jpg
 
@TomTje Das ist doch nicht übel 👍 Also bei mir war es auf jeden Fall das Aktivieren beim Anheben. Ich habe jetzt noch 53% von gestern Abend an. Damit bin ich absolut zufrieden. Kein Vergleich zu vorher 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20240927_184342_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20240927_184342_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 2
@Silverfall magst du einmal dein DWB Posten damit man ein Gefühl dafür bekommt was du so mit dem v3 machst und wie lange?
 
Klar 😇
 

Anhänge

  • Screenshot_20240927_190125_com_google_android_apps_wellbeing_DashboardActivity.jpg
    Screenshot_20240927_190125_com_google_android_apps_wellbeing_DashboardActivity.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 5
Danke :) was ist Battery one?
 
Eine App wie AccuBattery. Die überwacht die Situation meines Akkus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240927_191107_com_oneapps_batteryone_MainActivity.jpg
    Screenshot_20240927_191107_com_oneapps_batteryone_MainActivity.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 2
  • Danke
Reaktionen: TomTje
@Silverfall top danke habe ich mit Mal direkt geholt. Finde den Look mega.
 
  • Danke
Reaktionen: Silverfall

Ähnliche Themen

Neonsi
Antworten
65
Aufrufe
3.282
TomTje
TomTje
kai102
Antworten
10
Aufrufe
176
Polunga
P
metzlerf
  • metzlerf
Antworten
7
Aufrufe
348
TomTje
TomTje
Zurück
Oben Unten