Diskussion zur Akkulaufzeit des Honor Magic V3

@Pitza wird im Auto geladen?
 
Nein. Ich lass sogar das Video laufen obwohl ich nicht hingucke.
Ich nutze das V3 größtenteils aufgeklappt, Vorderseite nur mal kurz zwischendurch und im Auto.

Firefox zieht am meisten, hat auch sync im Hintergrund, danach YouTube und Honor Home . Der Rest ist im Bereich wenige %
 
@Pitza Dir ist schon bewusst, dass der Akku im V3 größer ist als der im Fold 6, oder? Was hier ganz klar aufgezeigt wird, ist einfach Ineffizienz seitens Honor/V3.
 
Ich hab nur meine Erfahrungen bisher geschildert, habe nix zum Vergleich geschrieben.
Ja hat man schon öfter mal gelesen, dass Samsung mit kleinerem Akku anscheinend länger hält.
Manche haben auch gezeigt, dass das Honor länger durchhalten kann.
Bei Honor sind es größere Displays und höhere mögliche Helligkeit.

Für mich persönlich ist es ok. Das Honor hält gut durch, keine Auffälligkeiten mit hohem Verbrauch.
Klar wäre noch länger durchhalten cool, aber dafür ist es super schlank und relativ leicht.
Da erwarte ich keine Rekorde.
 
Also ich bin meinen Akku sehr zufrieden. Habe gerade noch 90% und hab das Handy 10.00 von Ladegerät genommen.
Also 6h mit 10% und 1h Bildschirmzeit.
Habe aber hier auf Arbeit immer WLAN.
 
@xxlarge So würde ich das bei mir auch erwarten. Ich habe in ca. 4h fast 20% verloren und mein V3 kaum genutzt, die meiste Zeit nur in der Hosentasche gehabt, außer das sollte den Akku auch schon so stark beanspruchen 🤔 Befinde mich auf Arbeit nicht im WLAN sondern im 5G-Netz. Bin aber die ganze Zeit mit meiner Honor Watch 4 via Bluetooth verbunden.
Jetzt bin ich bei 50% bei etwas über 2h DOT
 

Anhänge

  • Screenshot_20240926_162453_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20240926_162453_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal probiert auf LTE zu gehen? Ist meist nicht langsamer aber nicht so Akkuhungrig. Ich habe die LTE option in meinem Vertrag abgewählt, weil für mich kaum ein Vorteil.
 
Das könnte ich natürlich noch einmal probieren. Vorher hatte ich das Pixel 8 Pro und da hatte ich 5G immer an und nicht diese Probleme mit dem hohen Verbrauch ohne, dass ich das Smartphone nutze. Kann ich natürlich vielleicht nicht unbedingt miteinander vergleichen die Smartphones.
 
Das ist schon eigenartig wie sehr die Akkulaufzeiten variieren. Auch bei den YouTube Tests hält mal das Fold 6 länger durch und das andere Mal das V3.

Ich habe auch beide Geräte. Bei mir hat das V3 ca. 3 Stunden mehr DOT als das Fold 6.

Heute habe ich das V3 kaum genutzt (50 min DOT), 5 Uhr morgens vom Netz genommen und um 16:44 Uhr noch 75% Akku.

Info: War nur im 5G Netz, kein WLAN

1000002588.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht klagen... Habe meistens abends noch um die 50%
WLAN und 5G ungefähr 50/50. Meiste Zeit den großen Bildschirm genutzt. Akku Schonung ist aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240926_181540_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20240926_181540_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Den Verbrauch vom Funknetz kann man aber nicht einsehen oder? Ich habe seit zwei Tagen auch 5G neu im Vertrag und habe ebenfalls das Gefühl, dass seitdem der Akku weniger lange hält. Habe soeben Mal auf LTE umgestellt.
 
Bei meinem Xiaomi 12 und 13 kann ich auch bei 5G erhöhten Akkuverbrauch festellen.
Bin mit dem Akku vom V3 mehr als zufrieden. Habe meistens bei normalen Gebrauch so 8-9 Stunden SOT.
Habe das V3 gestern morgen mit 100% Akku eingeschaltet. Jetzt aktuell noch 25% Rest.
Die letzte Nacht habe ich es mal im Flugmodus liegen gelassen, um zu sehen was es am Akku nuckelt. Lächerliche 2% haben am morgen gefehlt. Werde es heute Nacht im 4G Modus mal testen, was es dann verliert.
Bin mit dem ganzen Gerät äußerst zufrieden. Alles sehr Wertig und Stimmig. Die Kamera ist für meine Vorstellung sehr gut. Einige sind anderer Meinung, jeder hat seine Persönlichen Präferenzen. In unserem Haushalt befindet sich das Xiaomi 12, 13 und 14. Die Kamera finde ich vom V3 um Längen besser.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTje
Ich bin mit dem Akku auch super zufrieden. Das V3 hat mein Pixel 8 Pro abgelöst. Mit dem Pixel hatte ich am Ende des Tages meist zwischen 20 und 30 Prozent Akku übrig. Beim V3 sind es zwischen 50 und 60 Prozent. Natürlich bei gleicher Nutzung. Für mich ein großartiges Upgrade was den Akku betrifft.
 
@ilovemoney Bei mir ist es aktuell genau umgekehrt, warum auch immer 😔 Mit meinem Pixel 8 Pro konnte ich Abends immer noch so um die 40% vorweisen, mit meinem V3 25-30%
 
@Silverfall wie hast du das Honor eingerichtet? Ich habe keine Apps oder Daten übertragen. Ich habe alles frisch installiert und eingerichtet. Das V3 ist heute seit 5:45 Uhr in Betrieb, 4 Stunden und 16 Minuten Bildschirmzeit und noch 51 Prozent Akku übrig. Das habe ich mit dem Pixel nicht geschafft.
 
Habe tatsächlich alles übertragen von meinem 8 Pro. Mit meinem Magic 5 Pro hatte ich so wie du auch immer top Laufzeiten. Deswegen bin ich einfach ein wenig verwundert, weil ich von Honor gute Laufzeiten gewohnt war. Habe mich in englischen Foren schon ein wenig informiert und dort haben auch Einige das Problem, dass der Akku obwohl man nichts oder nur wenig tut sich einfach schnell entlädt. Dort vermuten einige, dass das am letzten Update liegt. Aber wer weiß das schon.
 
Ich habe das letzte Update drauf und keine Probleme und hatte auch die Daten von einem Pixel Fold per USB Kabel bei der Einrichtung kopiert.
 
Ich habe auch beide Updates installiert. Update Probleme kenne ich auch. Hatte ich zuletzt mit Garmin, da sank die Laufzeit von ca. 15 Tage auf 3 Tage. Zwei Updates später war es wieder normal. Ich war damals kurz davor die Uhr zurückzuschicken.

@Silverfall Ich persönlich würde an deiner Stelle das Honor zurücksetzen und nochmal neu einrichten.
 

Ähnliche Themen

Neonsi
Antworten
61
Aufrufe
3.167
TomTje
TomTje
kai102
Antworten
10
Aufrufe
150
Polunga
P
metzlerf
  • metzlerf
Antworten
7
Aufrufe
341
TomTje
TomTje
Zurück
Oben Unten