Diskussion zur Akkulaufzeit des Honor Magic V3

Will mich nicht an Zahlen festhalten und ich habe auch keinen Vergleich was foldables angeht. Dafür ne Menge anderer Smartphones.
Subjektiv habe ich das Gefühl, dass der Akku zwar keine Rekorde aufstellt, das Gerät aber im gemischten Betrieb gut durchhält. Das Display habe ich auch auf 120Hz eingestellt.
Vor etwa 20 Stunden geladen und mit einer Mischung aus Chrome, discord, etwas YouTube zeigt er mir aktuell 2h 10 sot und noch 75% an.
Für die Dünne des Gerätes imho ganz ordentlich.
Und auch wenn das Laden ebenfalls keine Rekorde aufstellt, ist es doch ganz ordentlich. Man denke an Samsung, Google und Co...
 
Also ich hatte das V2 und das hat Rekorde gebrochen was Akku Laufzeit anging . deswegen habe ich mich um so mehr gefreut über das v3 . Aber die Akku Laufzeit ist katastrophal bei mir. Bei mir komm ich vielleicht auf 4,2 Stunden onscreen Zeit .
Ich bin nur in WLAN drin und und spiele keinen Spiele darauf nur bissl YouTube und normale Nutzung . Ich weis er war nur bis 95 % aufgeladen aber trotzdem katastrophal sieht man an Screenshot.
Ich hab das Handy um 8 Uhr abgesteckt und jetzt ist es 13:15 Uhr und muss es wieder anhängen ein absolutes No-Go .
 

Anhänge

  • Screenshot_20240923_131020_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20240923_131020_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 24
Da stimmt was nicht, das geht zu schnell leer.

Bei mir waren es ca. 5 Stunden YouTube plus fast 3 Stunden Firefox nebenher und der halbe Akku noch voll.

Wenn ich nur YouTube gucken, würde ich locker über 10 Stunden mit einem Akku kommen.
 
1000002123.jpg
Bei mir sind das aktuell knapp 9 Stunden im Mix-Betrieb (Aussen-/Innendisplay)
 
Dragonboy200979 schrieb:
Also ich hatte das V2 und das hat Rekorde gebrochen was Akku Laufzeit anging . deswegen habe ich mich um so mehr gefreut über das v3 . Aber die Akku Laufzeit ist katastrophal bei mir. Bei mir komm ich vielleicht auf 4,2 Stunden onscreen Zeit .
Ich bin nur in WLAN drin und und spiele keinen Spiele darauf nur bissl YouTube und normale Nutzung . Ich weis er war nur bis 95 % aufgeladen aber trotzdem katastrophal sieht man an Screenshot.
Ich hab das Handy um 8 Uhr abgesteckt und jetzt ist es 13:15 Uhr und muss es wieder anhängen ein absolutes No-Go .
Einmal bitte auch die apps zeigen welche genutzt werden und was diese verbrauchen. Sonst ist es mutmaßen. Das darf nämlich nicht sein, außer du renderst die ganze Zeit Videos oder ähnliches.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab 6:30 abgezogen und derzeit immer wieder was gemacht. Bin nach 7 Std (13:30 Uhr) bei 72% Restakku.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neonsi
Antworten
43
Aufrufe
2.544
TomTje
TomTje
metzlerf
  • metzlerf
Antworten
4
Aufrufe
135
BuechsenmacherDerPandora
B
D
Antworten
2
Aufrufe
283
donia
D
Zurück
Oben Unten