Dauerhaftes Wecker Symbol in Statusleise des Honor Magic V3

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Shen61

Shen61

Ambitioniertes Mitglied
18
Guten Tag Kollegen,

bei mir wird in der Statusleiste dauerhaft das Wecker Symbol angezeigt, obwohl kein Alarm eingestellt ist. Ich habe alles versucht, aber es will einfach nicht verschwinden. Ich benutze nur eine Uhr App die von Honor kein Google oder sonst was. Ich hatte vorgestern einen Wecker eingestellt, dann aber deaktiviert und gelöscht.

wo denn in denn Statusleiste - links oder rechts ?
(Screenshot)

Zuletzt bearbeitet:
rechts

Anhänge

• Screenshot_20241213_152013_com_hihonor_android_launcher_DrawerLauncher.jpg
    Screenshot_20241213_152013_com_hihonor_android_launcher_DrawerLauncher.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Ok, Symbol kommt vom System.

Neben Alarmen werden auch z.b. Erinnerungen als Symbol angezeigt -
Irgendwo musst du in dieser Hinsicht etwas eingestellt haben .

Ansonsten mal Gerät neu starten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel
Ich habe es neu gestartet hat leider nicht geholfen. 😩

So eine Dritt Party App gelöscht jetzt ist es weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
Auch wenn's eigentlich gelöst ist habe ich einen Tipp für die Zukunft und für alle die evtl über Google hier aufschlagen:

Vor allem Apps mit einem Zeitplan (Tasker,MacroDroid,Sync-Apps...) nutzen gerne die Funktion des "stummen Alarms" um das Gerät aufzuwecken bevor die geplante Aktion ausgeführt wird.

Das ist notwendig, damit der Tiefschlaf (DeepSleep) von Android unterbrochen wird, da sonst die App möglicherweise nicht in Stande ist, die Aktion auszuführen.
Während des DeepSleeps werden nämlich einige Hintergrunddienste von Apps "eingefroren"

Wer also in unregelmäßigen Abständen das Weckersymbol angezeigt bekommt, ohne das ein Wecker gestellt wurde, sollte sich anschauen welche Apps man mit einem Zeitplan konfiguriert hat.
Möglicherweise kann es auch sein, das diese Funktion mit einem Update zu einer bereits vorhandenen App hinzugekommen ist.

Faustformel: alles was per Zeitplan läuft, KANN nach einem Update oder ähnlichem damit ausgestattet worden sein.

• Danke
Reaktionen: Pitza und Lommel