Chinesisches Honor Magic V3: Apps werden teilweise auf Chinesisch dargestellt

P

Pdantisch

Neues Mitglied
0
Hey, Leute!

Ich habe kürzlich ein Magic Honor V3 (chinesische Version) gebraucht gekauft.

Ich habe in den Systemeinstellungen die Sprache auf Deutsch und den passenden Standort eingestellt. Dennoch werden in einigen Apps - teils oder komplett - die Bezeichnungen auf Chinesisch wiedergegeben. Auch der Browser ist komplett auf Chinesisch, was ihn für mich unnutzbar macht. Ich habe mit Google-Translate die Live-Übersetzung versucht, aber innerhalb des Browsers gibt es keine Spracheinstellung.
Im Store ist das meiste auch Chinesisch. Der Google Playstore ist nicht installiert und ich habe im Browser danach gegoogelt, aber da kam dann nur irgendwas, das sich "Quark" nennt.

Kann mir wer helfen? Bin gerade etwas verloren. :(


Liebe Grüße
 
Mit der App More Local 2 kannst die eigenen Apps auf DE umstellen. Systemapps bleiben jedoch CN/EN.

Du musst dir erst den Playstore von APKmirror herunterladen und instalieren. CN Geräte nutzen das nicht.
 
Ich habe zwar kein V3 aber da gibt es ein paar gravierende Unterschiede in den Rom‘s / China oder Global.
Den Playstore kannst Du ja einfach nachinstallieren, APK kannst Du vom „APK Mirrow“ runterladen.
Die China Rom zeigt keine Mitteilungen von „westlichen Apps“ auf dem AoD an.(Facebook, Instagram usw.)

Apps „verdeutschen“ geht am besten mit MoreLocale.

Edit:
Sehe gerade da waren ein paar User schneller, trotzdem viel Erfolg!🍀
 
Zuletzt bearbeitet:
Pdantisch schrieb:
**

Ich habe kürzlich ein Magic Honor V3 (chinesische Version) gebraucht gekauft.

**
Ohne Dir nahe treten zu wollen, was zahlt man für eine CN-Version?
 
Ich hab auch die CN Version. More locale ist nicht nötig !!!!!!!
Lade dir den Play Store aus dem Honor Market runter. Danach hast du Google drauf. Gboard als Tastatur und auch Google Chrome als Browser.
In den Einstellungen zu den System Apps kann man die Standart Apps wechseln. Sprich beim öffnen von links öffnet sich der Chrome Browser etc.
Bei mir erscheint nichts in chinesisch ohne irgendwelche ADB Befehle zu benutzen etc. Bei vivo war dies anders.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zudem muss ich sagen das ich alles von Honor deinstalliert habe bzw die bloatware die vorher drauf war. Einzige App die chinesische Symbole vorweist ist der Browser von Honor. Kann man aber deaktivieren und der Honor Market
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für all eure Antworten. Werde mich dabn mal durchprobieren :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jabra schrieb:
Ohne Dir nahe treten zu wollen, was zahlt man für eine CN-Version?
Alles gut, ist ja kein Problem :D
Ich habe es gebraucht gekauft, ist glaub zwei Monate alt und habe 1.100€ für das Modell mit 1TB Speicher gezahlt
 

Ähnliche Themen

TomTje
  • TomTje
Antworten
0
Aufrufe
113
TomTje
TomTje
L
  • Laindir
Antworten
19
Aufrufe
517
Wellnice
W
P
Antworten
0
Aufrufe
215
Polunga
P
Zurück
Oben Unten