Bestell- und Versand Status eures Magic V3

Was soll mit der Kamera sein?
 
Bei RAW Aufnahmen die ich fast nur mache gibt es keinen Zoom . Dann haben die normalen Aufnahmen nur 12,6 MP . Nur wenn man auf hohe Auflösung geht hat man 50 MP . Auch wenn man einen externe App benutzt hat man nur 12,6 MP . Ich bin es gewohnt wenn ich RAW einstelle dann wird die höchste Auflösung genommen z.b. iPhone .
 
Gerade Update. Meins wurde versandt, reddish bestellt am 09.09.! :1f60d:
 
  • Danke
Reaktionen: TomTje
@janky2000 RAW wird als JPG gespeichert. Knapp 3,05 MB. Hohe Auflösung 10,46 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das Problem nirgendwo anders werden RAW Dateien als JPG gespeichert . Wenn man Bilder nacharbeiten will und alle Bildinformationen haben will dann wird es z.b. in DNG gespeichert .
 
@janky2000

Diese Erwartungshaltung an Smartphones im Bezug auf Fotos werde ich nie verstehen, denn wenn ich vernünftige hochauflösende Fotos, wohlmöglich noch im RAW-Format benötige, um in der Postproduktion möglichst viel aus den Fotos herauszukitzeln, mache ich das doch nicht mit einem Smartphone, dass bestenfalls einen 1 Zoll Bildsensor hat, sondern mit einer vernünftigen Systemkamera!

Je kleiner der Bildsensor, desto höher das Bildrauschen bei weniger guten Lichtverhältnissen.
Das alles kann ein noch so hochwertiges Smartphone einfach nicht leisten. Da braucht man schon eine Kameraausstattung, welche mindestens doppelt so teuer sein wird, wie ein Top-Smartphone.
 
Wenn du meinst bitte . Ich mache das schon seit Jahren mit iPhones und RAW für mich Privat und da kann man in Lightroom halt mehr raus holen als in JPG Dateien . Kamera Ausrüstung hatte ich alles . Die einzige Vorteil für mich bei einer DSLR Kamera war das Teleobjektiv sonst sind die Bilder für mich im Smartphone immer eine gute Qualität . Deswegen will ich bei einem Smartphone halt das optimale erreichen . Wie gesagt ich mache das nur Privat . Das Magic bietet leider im normalen Fotomudus nur 12,6 MP was mir halt zu wenig ist wenn man in das Bild croppen will .
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und vw-kaefer1986
@janky2000 Servus, zum Thema RAW gibt es volle Zustimmung, lass dich da bloß nicht abhalten davon. Es sind mittlerweile tolle Ergebnisse möglich. Leider gibt es bei Honor/Huawei aktuell keinen HighRes RAW Output, egal bei welchen Modellen, RAW wird normalerweise als DNG gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Richtig . Schade das Honor das nicht möglich machen kann . Der Rest der Hardware ist wirklich super . Ich hole mir jetzt ein Google Pixel 9 Pro XL mal schauen wie die Kamera ist .
 
  • Danke
Reaktionen: highn0r und vw-kaefer1986
Hat hier jemand das V3 bei Wonder Mobile bestellt und kann was dazu sagen? Dort ist vor allem das Reddish Brown verfügbar, habe aber bedenken wegen Zoll u.a. Soll auch die Global Version sein. Danke!
 

Ähnliche Themen

kai102
Antworten
10
Aufrufe
145
Polunga
P
ses
Antworten
1
Aufrufe
606
sonnensteen
sonnensteen
TomTje
  • TomTje
2
Antworten
24
Aufrufe
765
tomadimo
tomadimo
Zurück
Oben Unten