Benachrichtigungen auf Always On Display des Honor Magic V3

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dertommy

Neues Mitglied
4
Hallo!

Ich habe seit gestern mein Honor Magic V3 bekommen und Always On aktiviert. Nun ist es so, dass wenn z.B. eine WhatsApp Nachricht einlangt, ich keine Benachrichtigung auf dem Always On Display (kleiner und großer Bildschirm) sehe. Wenn ich aber z.B. eine SMS bekomme, wird mir eine Benachrichtigung ganz unten angezeigt. Ich habe auch schon einige anderes Apps, wo mir keine Benachrichtigung angezeigt wird.
Hat jemand anderer auch das gleiche Problem? Kann man das irgendwo einstellen, dass alle Benachrichtigungen von den Apps auf dem Always On Display angezeigt werden?

Ich habe das Problem bereits selbst gelöst. Für andere, die es auch interessiert. Man darf nicht unter Startbildschirm und Stil - Always on Display "Vollbild" einstellen. Ich habe auf "Teilbild" eingestellt und auf einmal werden die Benachrichtigungen am Always On Display angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe mich leider etwas zu früh gefreut, es gibt immer noch Apps, welche keine Benachrichtigung auf dem Always On Display anzeigen.
Funktioniert das bei euch allen? Wenn ja, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trabireiter
bei den Benachrichtigungen der App selbst kann man explizit AOD wählen, bzw es muss da auch eingestellt sein.

Hallo, leider finde ich keine Einstellung, wo AOD ausgewählt werden kann
Ich bin auf Einstellungen - Apps - Apps verwalten und dann auf die jeweilige App gegangen und dann auf Benachrichtigungen. Nur sehe ich dort nichts von AOD

@dertommy
gehe auf Anzeige und Helligkeit und scrolle ganz herunter

@iskalatur Ich glaueb ihr redet aneinander vorbei. dertommy will die Einstellungen finden, in der angeblich in jeder App separat eingestellt werden kann, ob sie auf dem AOD erscheinen soll. Um die AOD Einstellungen geht es ihm an sich nicht mMn. Weil diese Einstellung bekannt ist.

Vielleicht irre ich mich auch

Mal exemplarisch für WhatsApp. Da muss Sperrbildschirm ausgewählt sein.
1743091673210.jpg

Allerdings war ich der Meinung, das man da auch AOD auswählen kann, da hat mich die Erinnerung getäuscht, sorry!

/Edit

Habe es gerade selbst mal mit Spotify probiert, landet auch mit der Einstellung "Sperrbildschirm" nicht auf dem AOD

Zuletzt bearbeitet:
Autostart zugelassen?
Ich habe mit dieser Einstellung im AOD alle Benachrichtigungen von WhatsApp
Vielleicht ist der Eintrag, kann von anderen Apps gestartet werden ja der Grund.

Anhänge

• Screenshot_20250327_182738_com_hihonor_systemmanager_DetailOfSoftConsumptionActivi.jpg
    Screenshot_20250327_182738_com_hihonor_systemmanager_DetailOfSoftConsumptionActivi.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe. Die Benachrichtigungen am AOD Display funktionieren jetzt auf einmal relativ gut, ohne, dass ich jetzt etwas verändert habe, bis auf das was, ich ganz oben geschrieben habe. (Man darf nicht unter Startbildschirm und Stil - Always on Display "Vollbild" einstellen. .....)

bekommst du nur das App Symbol oder auch Inhalte der Benachrichtigungen im Teilbild Modus?

App Symbole am AOD und manchmal werden mir auch Inhalte dann am Sperrbildschirm angezeigt

• Danke
Reaktionen: Trabireiter
Es sollte unter "Benachrichtigungen & Statusleiste" die Option geben "Vorschaubilder auf Sperrbildschirm anzeigen". Das könnt Ihr ja vielleicht mal ausprobieren.