Zubehör Alles zum Thema Hüllen/Cases für das Honor Magic V3

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@joyraider die aramid cases sind wirklich super dünn. Für das V3 finde ich das Case perfekt. Bei dem schwarzen Modell ist die haptik besser, Griffester. Hätte ich das Modell in Brown, würde ich wahrscheinlich auf eine Hülle verzichten.
Ich nutze aktuell noch das s24U parallel und jedes Mal wenn ich nach der Nutzung wieder das V3 in die Hand nehmen bin ich begeistert wie handlich es ist.
Das originale Case vom v3 schützt die Hinge aber dadurch ist dieses deutlich breiter als die aramid cases.

• Danke
Reaktionen: joyraider
@Flynn82 - ok, ich bin mittlerweile überzeugt dass das Aramid kaum aufträgt, die Frage die sich mir allerdings immer mehr stellt ist, noch dazu wenn man das frontcover nicht appliziert - welchen Zweck außer nen Kratzerschutz hat denn die Aramidhülle überhaupt, gut außer dass sie vielleicht noch Kratzer verhindert? Ich meine wenn sie so dünn ist, da ist doch auch kein Puffer oder seriöser Kantenschutz gegeben, gut Griffigkeit noch was nicht unwichtig ist natürlich. Standard ist ja bei normalen Telefonen auch so ein "Bumper" aus Silikon, der etwas höher als das Frontdisplay ist, so kann man das phone wenigstens auch mal auf den Rücken legen quasi ohne gleich Angst haben zu müssen das Dsp wird verkratzt. Aber hier auch nix zu haben? Puh...

Nicht falsch verstehen ich möchte es schon auch schlanker in der Hosentasche haben und generell schlanker, und ich überleg mir ernsthaft auch die 1500D mit Front von Ali - allerdings kekst mich etwas an dass das originale Frontcover/Rahmen geklebt ist und wenn ich den entferne kann ich den ja nicht mehr einfach drauf machen/wechseln ;( das find ich schon echt nervig.

Für mich ist das nur ein kleiner Schutz zu Hause zum ablegen. Wenn ich das V3 mal mitnehme kommt es sowieso nackt in die fitbag. Runterwerfen ist also eh nicht :1f605:

fitbag? ;) ich bin echt so ein Anfänger... hab ich noch nie auf dem Schirm gehabt - wusste bis ichs grad gegoogelt hab nichtmal was das is... weil ich nie in Betracht gezogen hab das Handy erstmal aus "nem Säckchen zu holen" ;)...will quasi immer die eierlegende Wollmilchsau - und da kommt wieder das beigelegte Case ins Spiel - es ist ein Kreuz *G
Ok, muss mal in mich gehen... melde mich wieder.

@joyraider das Aramidcase wird vorne auch geklebt.

Hatte bei meinem Pixel 6 Pro auch ein Aramidcase und das hat bei mehreren Stürzen geschützt. Sicherlich nicht so gut wie ein dickeres Case. Aber Display und Rahmen sind heil geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Gibt es irgendwo solche dünnen Klebestreifen, die am original Case und auch am Ali Aramid Case angebracht sind?
Irgendwann wird man die sicherlich mal ersetzen müssen.

Wenn du einfach danach gegoogelt hättest, dann hättest du schnell welche gefunden...
Hab mir mal ein 2mm via Amazon gekauft.

Wollte eigentlich auf eine Hülle verzichten und hab mir eine Folie bestellt damit das Gerät nicht so rutschig ist.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0DBLFCWB1?psc=1

Kann nur davon abraten. Das Gerät ist zwar griffiger, aber sieht optisch so aus als hätte man einfach eine handelsübliche Frischhaltefolie drauf gepackt.. Nicht zu empfehlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Empfehlen kann ich allerdings diese Hülle.
Kunststoff Kohle faser für Ehre Magic V3 Fall Hard Back Scharnier Schutzhülle - AliExpress 509

Zuletzt bearbeitet:
@Laindir sogar genau das ;)
Von iFixit gibt's auch sowas, war da aber nicht lagernd. Darum das von Amazon genommen

@Flynn82 schon ausprobiert?
Das Aramidcase hat vorne nur einen Klebestreifen, da würde ich gerne noch etwas ergänzen, dann sitzt das besser.

Vom Handling ist das Aramid Case ansonsten mega. Da bleibt das Gerät einfach so schön dünn.

Hatte es nur bei nem case von nem anderen flip genutzt, geklebt hats.
Beim honor hab ich nur hinten was drauf. Deswegen kann ich zu vorne nix sagen.

Ich nutze das Handy tatsächlich mittlerweile sehr häufig ohne Case. Weil es sich dann wirklich megageil anfühlt. 😬😊 So dünn und leicht, das ist schon echt sehr angenehm.

Das Originale und auch das Aramid-Case haben halt den Nachteil, dass ihre Hälften für die Oberseite immer diese blöde Kante am Außendisplay bilden. Das macht zum einen die Bedienung unangenehmer und es sammelt sich sehr viel Staub an dieser Kante.

Daher habe ich mir noch dieses Original-Cover besorgt, dass ich immer dann schnell aufklipse, wenn ich das Haus verlasse. Das Handy ist rundum geschützt, aber ich habe nicht diese blöde Kante. Außerdem ist es gut verarbeitet (ist ja auch Original Honor), das Smart-Fenster funktioniert und es hat einen Magnetverschluss, der den "Deckel" sowohl im geschlossenen wie auch beim aufgeklappten Bildschirm am Außendisplay hält.

Und für 13,69 € kann man nicht meckern.

Original Smart Clear Window Ledertasche für Honor Magic V3 5G S-View Full Protect Fold Shell für Magic V 3 stoß feste Stoßstange - AliExpress 509

• Danke
@Sarek mir gefällt wie du das handhabst so würde ich das am liebsten auch machen, da ich mir gerade die Finger wund gesucht hab nach deiner beschriebenen Hülle mit Handy... Meinst du könntest paar Bilder machen von deiner Lederhülle wenn das Handy drin ist?
Danke dir

@joyraider ich hab mal eben das Handy meiner Frau gekidnappt, damit ich ein paar Bilder machen konnte 😬

Anhänge

• IMG_20241020_195154_edit_40886189087995.jpg
    IMG_20241020_195154_edit_40886189087995.jpg
    944,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20241020_195236_edit_40944150146514.jpg
    IMG_20241020_195236_edit_40944150146514.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_20241020_215841.jpg
    IMG_20241020_215841.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20241020_215859.jpg
    IMG_20241020_215859.jpg
    1 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_20241020_215915.jpg
    IMG_20241020_215915.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_20241020_215936.jpg
    IMG_20241020_215936.jpg
    639,6 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20241020_215953.jpg
    IMG_20241020_215953.jpg
    980,1 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20241020_220013.jpg
    IMG_20241020_220013.jpg
    646,4 KB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: joyraider und EvilGenius
Sarek schrieb:
@joyraider ich hab mal eben das Handy meiner Frau gekidnappt, damit ich ein paar Bilder machen konnte 😬
Mega 💪👍👍👍 ganz lieben Dank Dir UND Deiner Frau ☝️
Ja, ich bin fast sicher dass ich die auch haben muss 🤓😜

Schau mal meinen Beitrag #71 und #85.
Da ist das originale in Grün und eins in echt Leder.

• Danke
@Flynn82 Hab heute das Aramid Frontcase runter gemacht und auf allen Seiten mit dem Tape neu beklebt. Hält mega gut, kein Vergleich zum einen Klebestreifen, der davor am Case selber dran war.
Das klappt also sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Flynn82
IMG_8253.jpegIMG_8254.jpegIMG_8255.jpeg
Mit magsafe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joyraider und EvilGenius
@dark28 Hast du zu dem Case ein Link ?