Zubehör Alles zum Thema Hüllen/Cases für das Honor Magic V3

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@OnkelAlbert ich muss auch demnächst die SIM wechseln und habe eben auch festgestellt, dass der Simslot auf der verklebten Oberseite ist... Wie dämlich.
Klebt das Frontcover nochmal, wenn man es einmal angenommen hat?

Wenn ich das originale Frontcover verwenden würde, würde ich mit einem Dremel den Rahmen so ausfräsen, dass der Sim Schacht zugänglich ist.

@Oko wo findet man den originalen Flip Cover? Bei honor Shop ist nichts oder bin ich blind.

Ich werde alles auf E-Sim umstellen. Dann kann das Cover dran bleiben 😀

Ich habe das originale Flip Cover bei eBay erstanden. Kommt direkt aus China.
Finde es unverständlich, dass Honor oder auch Xiaomi die Geräte offiziell in Deutschland vermarkten, aber nicht das originale Zubehör. Musste auch für meine Xiaomi Handys alles in China bestellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe mir auch gleich bei AliExpress ein Flip Case aus echtem Leder bestellt und mittlerweile auch geliefert bekommen. Der eigentliche Korpus aus Kunststoff, also da wo das Handy einklickt ist exakt so wie das Original Case. Super passgenau.

Anhänge

• IMG_20241009_093418.jpg
    IMG_20241009_093418.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_20241009_093353.jpg
    IMG_20241009_093353.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_20241009_093317.jpg
    IMG_20241009_093317.jpg
    6 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Floriiiiii schrieb:
Ich werde alles auf E-Sim umstellen. Dann kann das Cover dran bleiben 😀
Honor V3 unterstützt eSim??
Meine eSim App sagt nein...

Mein Honor sagt in den Einstellungen esim kann ich auswählen

Danke. Yesim hat erst behauptet, das nicht kompatibel, Dank deines Hinweises habe ich es neu probiert und nun geht es :)

@Oko kannst mir sagen, ob alles was auf diesem Streifen angezeigt wird, funktioniert wie AOD? Lässt sich das auf dauerhaft einstellen, oder geht nach kurzer Zeit aus? Sieht man da auch Benachrichtigungen?

Es wird nur die Uhrzeit und Datum beim schließen des Deckels für ca. 3 sec angezeigt.
Im unteren Bereich nur der Hinweis, dass es geladen wird. Benachrichtigungen z.b. Anrufe, SMS oder ähnliches habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Finde dazu auch keine Einstellungen. Unter Bedienungshilfen kann man das Smart Cover einstellen/Aktivieren.

Anhänge

• Screenshot_20241009_195749_com_android_settings_SubSettings.jpg
    Screenshot_20241009_195749_com_android_settings_SubSettings.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 33
@Oko danke dir. Wenn kein dauerhaftes AOD und keine Benachrichtigungen, dann ist es nichts für mich.

@Laindir
Habe die gesuchte Hülle aus deinem Beitrag #65 erhalten, aber finde sie nicht gut verarbeitet. Kein dünnes Aramid Case wie man es beispielsweise bei pikata oder Ali Express bekommt. Wurde mit einer Folie überzogen. Optisch sieht sie gut aus 👍 Magsafe funktioniert auch super. Habe sie über Amazon bestellt und sollte sie aufgrund eines Mangels zurückschicken. Lohnt sich anscheinend nicht und ich darf die Hülle behalten und bekomme das Geld wieder. Von daher kann ich mich nicht beschweren.
Aber wer nach diesen super dünnen Aramid oder Carbon Cases sucht, ist mit der Hülle wahrscheinlich nicht zufrieden.

@Polunga ich habe sie vor 2 Tagen ebenfalls erhalten. Genau das gleiche wie bei dir. Sie sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, man erkennt aber relativ schnell, dass es nur ein Plastikcase ist, welches mit einer Carbonfolie überzogen wurde. Ich hab dann auch die Rücksendung beantragt und konnte die Hülle für umsonst behalten.
Morgen sollte die Aramidhülle von Ali kommen, da verspreche ich mir mehr davon... Aber wahrscheinlich werde ich dann die Aufstellfunktion des original Case vermissen...

Ich hab diese gerade erhalten für mein Reddish Brown.
https://www.amazon.de/dp/B0D9P8N1VB/ref=twister_B0D9P71SPF?_encoding=UTF8&th=1

Sehrpassgenau und sitzt super eng, schwer es wieder abzubekommen. War auch ohne Klebestreifen. Hat auch kaum aufgetragen. Hinten zieht es natürlich ein paar Fingerabdrücke an, bei einem Clear Case ja normal. Ansich ganz schick. Der Goldton ist leider nicht der vom Gerät und der Fingerabdrucksensor etwas schwierig zu drücken da er vom Case etwas abgeschirmt wird. Werde es wohl zurückschicken und es wird wohl nackt benutzt oder minimal mit einer Fitbag Tasche geschützt.

@pctelco Danke dir für den Tipp meines ist heute auch angekommen und was soll ich sagen. Ich find es super Schön!!

Nur… der Rahmen für das Display könnte etwas flacher sein. Benutze Gesten Navigation und so ohne Rahmen ist der perfekt.
Aber ohne Schutz ist NOGO bei mir.

Grüße

• Danke
Reaktionen: pctelco
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Hab nun auch das Aramid 600 D Case von Ali Express. Das ist deutlich besser als der Mist von Amazon (was auch aus China kam).
Sehr dünn, dünner geht quasi nicht mehr. Es ist fast perfekt.
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, man kann an der Taste zwischen V3 und Case gucken.
Also an Stelle sitzt es nicht perfekt. Könnte ein Einfallstor für Schmutz sein. Muss ich mal beobachten. Naja und es ist ein wenig rutschig, fühlt sich aber auch gut an, samtartig.
Hat sich gelohnt, sogar den Schutz für vorne kann man lassen, da dieser auch sehr dünn ist. Ein gute Schutzhülle.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab aktuell noch die mitgelieferte aufgezogen... mehr oder weniger schon dran gewöhnt.... bietet die Ali Express wirklich so einen enormen haptischen Mehrwert, also soooo viel dünner, also dass man die quasi haben MUSS? ;)
Wie sehts ihr - die größte Sorge hab ich dass es das Kameraglass mal zerschmettert, weils ja schon ziemlich präsent ist, zB in der Hosentasche... und man bekommt nen Schlag drauf oder man eckt iwo an...
was haltet ihr von dieser hier also die 1500D?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Das dürfte die gleiche Aramid Hülle sein, eventuell anderer Anbieter. Dein Link zeigt nur die Vorderseite, also aufpassen und das andere nehmen. Also nur Rückseite oder Set mit beidem.

Ist einfach nur sehr dünn und manche mögen die Oberfläche. Es ist halt schade wenn man dieses extra dünnes Smartphone in eine dicke Hülle packt.
Die originale Hülle ist aber auch sehr gut. Der Schutz an der linken Seite und der ausklappbare Ständer an der Kamera sind auch super.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joyraider
Habe das von Ali als 1500d:
Fall für Ehre Magie v3 Kohle faser ultra dünne Telefon hülle für magische v3 Aramid faser Material Harts chale magnetisch - AliExpress 509

Bin damit zufrieden, es ist schon deutlich dünner als das originale oder auch das originale flipcase. Primär halt wegen dem fehlenden stand, was ich begrüße.
Muss aber auch sagen, dass ich das Gerät am liebsten nackt nutze und sonst meistens nur die Rückseite dran mache. Vorne bringt mir einfach nix (ausser flip case). Da nutze ich es lieber so und für unterwegs einfach in eine fitbag.

• Danke
Reaktionen: joyraider