Wer von euch kauft das Honor Magic V2?

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MG11

MG11

Fortgeschrittenes Mitglied
251
Ich habe mir bei Wonda mal die Globale Version bestellt! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: wolfplayer
Ich habe gerade von wonda die bestätigung erhalten das auf der global version google play ab werk vorinstalliert ist! :1f44d:

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Habs gerade bestellt. In schwarz PU. Hatte erst das lilane im Warenkorb, mir dann aber überlegt, dass ich a) eh eine Hülle dranhabe, und mir b) der lilafarbene Rahmen selbst bei Nutzung ohne Hülle nicht so recht gefallen hätte. Glasrückseite wäre dann zwar schöner gewesen, aber wie gesagt - es ist ja eh in einem Case.

Bin extrem gespannt...

Will gerade bestellen aber bekomme keineZahlungsarten angezeigt Oo

Chat meinte sie arbeiten daran

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gerade auch bestellt. Ich finde das schon ein revolutionäres Gerät. Ultra dünn und leicht, tolle Bildschirme, super Performance. Bedenken habe ich bei der Kamera und Software, in den Bereichen soll es ja nicht so gut sein.

Der globale Launch führt auf jeden Fall dazu, dass sich andere Hersteller mehr anstrengen müssen, insbesondere Samsung.

Ich habe nun zum Bekannten nach Frankreich bestellt.
Wohne direkt neben der Grenze...

1399 und es gibt einen Marshall Lausprecher im Wert von 339 EUR beim Mediamarkt derzeit dazu.
KA was sich Honor denkt...

• Wow
Reaktionen: Observer
Ich kann mir vorstellen, dass 2026 Apple damit um die Ecke kommt.

Nach einigen Überlegungen bleibe ich jetzt beim Iphone und tröste mich mit einer Meta Quest 3. Mit Kodi und Pcloud dran ist das eine Wucht, speziell für 3D, VR180/360.

Spock schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass 2026 Apple damit um die Ecke kommt.
Bestimmt. Aber nicht 2026. Erst 2029 mit 60 Hz und TFT-Display. Selbstleuchtende LED oder OLED kommt 2031 gegen Aufpreis nur mit 1TB-Speicher.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Observer, Kaynster und eine weitere Person
In China kostet das V2 ca. 1100 Euro. In DE wäre 1200 Euro ein für mich angemesser Preis.

Jedes Foldable, egal ob Samsung, Oppo, Vivo oder Honor braucht regelmäßige Maintenance vom Händler, weil die Displayfolie regelmäßig ersetzt werden muss. Von daher würde ich ein Foldable nicht über einen Importeur wie Wondamobile bestellen wollen, oder z.B. bei einer Chinareise direkt im Laden kaufen wollen. Der kostenlose Displayfolienwechsel ist in diesen Fällen nicht gegeben. Man kann jedoch die Folie auch mit Geschick selbst wechseln. Ersatzfolien habe ich auf Aliexpress gefunden und Anleitungen dazu auf Youtube, nur ob das auch so gut geht wie erhofft kann ich nicht beurteilen.

• Danke
Reaktionen: blume0011
@nitter wie stellst du dir das vor? Auf die 1100 kommt Zoll und Umsatzsteuer. Dann müssen die Geräte Zertifiziert werden. Dann kommt extra noch die Software Anpassungen für uns. Dann möchte man das Servicenetz mit den wenigen Kunden die es hier gibt auch wirtschaftlich unterhalten.

Ich schlage vor du Importierst die Geräte, verkaufst hier und wirst damit reich. Aber wunder dich nicht wenn du selbst bei 1.600 Pro Gerät ein Minus Geschäft machst 😉

Kann mir jemand sagen, wie das mit dem 500€ Gutschein auf das nächste Fold ist ?
Bei Kauf steht das ja bei Honor dran, aber wo ist dieser Gutschein ?
Oder verhält es sich damit, wie wahrscheinlich mit den Honor Points?
Die wird man sicher erst nach Ablauf der Rückgabefrist gutgeschrieben bekommen.
War bei Samsung auch so.

Genau so. Alles andere wäre ja auch ziemlich dämlich von denen. :)

• Danke
Reaktionen: L2daX
Hab mir eins geholt und bin begeistert, bin von z fold 3 umgestiegen.

• Danke
Reaktionen: MichaelMunich und hwies
Wenn es in naher Zeit für 1100€ bei HiHonor angeboten werden sollte, mit dem ganzen Servicepacket und drumherum wie jetzt zur Einführung, dann würde ich es mir kaufen. Das ist mein Limit, egal wie realistisch oder unrealistisch meine Preisvorstellung ist. Wenn ich mir das Angebot in Frankreich oder das Media-Markt-Angebot oder die Preisdrops für die Samsung Foldables ansehe, dann finde ich 1100€ angemessen. Ich brauche es nicht unbedingt, es wäre ein kleiner Luxus, ein "nice to have" aber mehr auch nicht. In einem halben Jahr wird mein Interesse sicher erloschen sein.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: TimoBeil, Kaynster, SaBrue und 2 andere
Ich habe seit 6 Monaten das Honer Magic V2 in der chinesischen Version und finde es nach wie vor sehr gut. Im China-Rom vermisse ich nur Wifi-Calls sowie das Google Discovery (News Widget, wenn man mit dem Finger nach rechts streicht).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Julian23
00Manchmal lohnt sich ein ausgiebiges Testen bei Saturn doch. Heute mal 15 Minuten das Gerät unter die Lupe genommen und nach anfänglichen "Geilwillhaben" festgestellt - braucht man nicht. Klar ist das schon irgendwie cool so ein Fold, aber schon nachdem ersten 15 Minuten habe ich festgestellt, dass die Begeisterung nach 2 Tagen vorbei sein wird. Denn genauer genommen bietet das Smartphone nichts besonderes, außer eben das man das zusammenfalten kann. Ja das weiß man auch vorher, aber man realisiert es erst nach der "Anprobe".

• Danke
Reaktionen: Kaynster
@JohnyV Soweit möglich sollte man es sich wirklich vorher anschauen. Manchmal reicht das um einen Hype zu relativieren, manchmal muss man es aber auch im Alltag nutzen. Foldables sind nichts für jeden, wobei hier ja nicht das zusammen- sondern das aufklappen das besondere ist, sprich aus einem normalen Formfaktor ein Minitablet zu erhalten. Aber das meintest du sicher :) Ich finde es super für Fotos und Browsing, weniger für Multitasking, da habe ich persönlich wenig Bedarf. Aber mir ging es gegen den Strich 600-800 Euro für ein normales Smartphone auszugeben was ggü. meinem P30 -keinerlei- Verbesserungen außer System- und Security-Updates bietet. Da greife ich lieber tiefer in die Tasche und habe (für mich) einen echten Mehrwert. Mehr zu bezahlen heisst am Ende ja nicht zwingend mehr ausgegeben zu haben, das hängt vom jeweiligen Wertverlust ab. Aber in der Zwischenzeit möchte ich Freude am Smartphone haben, was hier definitiv gegeben ist. Aber eben nicht für jeden. Um ontopic zu bleiben: habe es gestern bei Honor bestellt und warte auf die Versandbestätigung :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwies, Kornilein und JohnyV