Wer von euch kauft das Honor Magic V2?

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

@JohnyV

Hattest du das abgeschlossen bei der S-kon - Tarifwelt? Hat das mit den 50 EUR Rufnummerntransfer geklappt? Ich würde von Fraenk (Telekom) zu Freenet (Telekom) wechseln. In den AGB steht nur lapidar "nur bei Anbieterwechsel". Anbieter Freenet, Netz Telekom. Müsste doch gehen, oder?

@Jabra Ich habe das Angebot nicht angenommen wahrgenommen

Das Honor Magic V2 ist jetzt schon ab 1522€ bei eBay von einem Verkäufer namens myswooop erhältlich (1599€ für die violette Version) und für 1539€ in dessen Webshop. Wenn das mit dem Preisverfall so schnell weitergeht, dann kommen wir schnell in die Region, wo es für mich so langsam beginnt, interessant zu werden.

@nitter naja, hast du dir mal die Ankaufspreise vom V2 mal angesehen? 1000002189.png

@JohnyV
Hat aber auch viel damit zu tun, dass Foldables bei Ankaufsdiensten nicht gerne gesehen sind und kaum oder gar nicht angekauft werden.
Einzig mit dem Samsung Folds sieht es besser aus.
Thema Wiederverkauf ist schon ein Punkt, den man - außer man möchte das Gerät wirklich zum Schluss nutzen - nicht völlig außer Acht lassen sollte.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Kornilein überlege mal warum die Geräte bei den Ankaufsportalen nicht gern gesehen werden. Angebot und Nachfrage bilden wie immer den Preis

Vielen Dank für den äußerst wertvollen Hinweis. Ohne Deine Aufklärung wäre ich da nie im Leben drauf gekommen ;)

• Danke
Reaktionen: Jabra, TimoBeil, agarius und eine weitere Person
Und was wolltest du dann mit deiner Aussage sagen? Die Geräte sind unbeliebt und werden daher gar nicht eingekauft oder zu sehr geringem Preis. Nichts anderes habe ich geschrieben...

• Danke
Reaktionen: alex3210
....ist doch ganz einfach: Du hast drauf hingewiesen, dass die Akaufpreise für das V2 bescheiden sind. Ich habe lediglich ergänzt, dass dies auch für die anderen Foldables - ausgenommen Samsung - ähnlich ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Preis/Angebot/Nachfrage immer eine Einheit bilden, dürfte wohl den meisten Usern hier bekannt sein.
Man kann auch einfach mal etwas stehen lassen oder gerne ergänzen. Ein oft allwissend und schlau wirkender Senf macht das Ganze nicht zwingend besser.
Schönes Wochenende!

• Danke
Reaktionen: agarius, HD2 User und marcodj
Kornilein schrieb:
Man kann auch einfach mal etwas stehen lassen oder gerne ergänzen. Ein oft allwissend und schlau wirkender Senf macht das Ganze nicht zwingend besser.

Falls du nicht bemerkt hast kam doch der allwissende Senf von dir und nicht von mir. Auf eine normale Konversation muss man auch nicht garstig reagieren...

Schönes Wochenende

Also der Akku ist der Hammer. Ich weiß nicht genau, woran es liegt. Liegt es am 5k Akku? Hatte davor ein magic 4 pro. Liegt es an der neuen Art von Akku? Liegt es daran, dass ich so gut wie nur im WLAN war? Hatte ich bisher noch bei keinem Handy

Ich habe es mir gestern bestellt:1f605:. Bin gespannt, was mich erwartet 🥱 da meine Frau ihr Smartphone kaputt ist, bekommt sie jetzt mein OnePlus Open war schon früher scharf drauf,

Lg

• Danke
Reaktionen: hwies
Kurze Frage:
Das V3 soll wohl im September auch in Europa kommen.
Wir, die das V2 bei Honor gekauft haben, hatten doch bei Kauf auch einen 500€ Gutschein für das nächste Fold angekündigt bekommen oder?
Wann bekommt man den ?
Sobald das V3 im deutschen Shop gelistet wird ?

Ich habe das Fold 6 vorbestellt.
Letzten Samstag im Saturn habe ich zum 1. Mal das Magic V2 in der Hand gehabt und mit dem Fold 6 verglichen.
Seit dem ist meine Vorfreude auf das Fold 6 vergangen 😅

Das Magic V2 kann man aktuell bei Honor für ca. 1.200,- bestellen.
Ist ja an sich ein ganz guter Preis.

Eigentlich tendiere ich zum Honor, bin mir aber nicht sicher, ob ich das V2 JETZT noch bestellen soll, wo ja das V3 bereits angekündigt ist.
Aber hier ist der Verfügbarkeitstermin noch nicht bekannt und ausserdem dürfte es zur Markteinführung erheblich teurer sein, als das (noch) aktuelle V2!

Würdet ihr das V2 JETZT noch kaufen, eben gerade auch weil der Preis sehr verführerisch ist?

Honor beim Release in Deutschland 1.999 Euro
3 Monate später 1.200 Euro ( boahhhhhh 800 Euro bye bye für erst Besteller und doofe wie mich)

V3 steht vor der Tür u
nd würde eher warten, bis das V3 erscheint + 1-2 Monate gedulden, bis die anfangen mit den Fake Coupons, dann steht sicher schon das V4 vor der Tür und das V3 kostet 1200 Euro.

Mein Goldener Tipp: schaut euch mal die Konkurrenz an, die schläft auch nicht.
Honor stellt im Trommeltakt Geräte her, die kaum Service und Support erhalten, geschweige Updates oder nehmen sich die
Zeit diese wunderschönen Geräte mit ihrer Hardware zur eine perfekten Symbiose zu führen. (schade, weil die Designer und Entwickler großartiges entwerfen)

Mein nächstes Fold kann ruhig 1-2mm dicker sein aber dafür Updates erhalten / Service haben wenn ich ihn brauche und eine besser Abstimmung auf die Hardware: Entweder Google oder Samsung alle andere Hersteller bekommen nur die Krümmel ab :1f602: also aus der Sicht eines Apfelusers

Zuletzt bearbeitet:
@EXAppleKIND Honor macht marktwirtschaftlich alles richtig. "Wir verlangen das, was uns die Deutschen bereit sind zu zahlen". Und deshalb zahlen wir "Blöden" halt 1999 EUR und in Frankreich und Spanien halt 1300 EUR.
Schaut man sich die Konkurrenz an - zum Beispiel VIVO X FOLD3 - für 950 EUR bzw. 1250 EUR (hier das Pro) bekommt man wunderschöne Geräte, mit noch größerer Akkulaufzeit. Auch die Hitze und Folienablöseproblematik wie beim V2 besteht hier nicht. Updates wird es wie bei SAMSUNG nicht so lange geben, klar. Aber man hat keinen SAMSUNG-Backstein in der Hand :1f606:.

• Danke
Reaktionen: EXAppleKIND
EXAppleKIND schrieb:
Honor beim Release in Deutschland 1.999 Euro
3 Monate später 1.200 Euro ( boahhhhhh 800 Euro bye bye für erst Besteller und doofe wie mich)

V3 steht vor der Tür u
nd würde eher warten, bis das V3 erscheint + 1-2 Monate gedulden, bis die anfangen mit den Fake Coupons, dann steht sicher schon das V4 vor der Tür und das V3 kostet 1200 Euro.

Mein Goldener Tipp: schaut euch mal die Konkurrenz an, die schläft auch nicht.
Honor stellt im Trommeltakt Geräte her, die kaum Service und Support erhalten, geschweige Updates oder nehmen sich die
Zeit diese wunderschönen Geräte mit ihrer Hardware zur eine perfekten Symbiose zu führen. (schade, weil die Designer und Entwickler großartiges entwerfen)

Mein nächstes Fold kann ruhig 1-2mm dicker sein aber dafür Updates erhalten / Service haben wenn ich ihn brauche und eine besser Abstimmung auf die Hardware: Entweder Google oder Samsung alle andere Hersteller bekommen nur die Krümmel ab :1f602: also aus der Sicht eines Apfelusers
Dann musst Du zu Samsung wechseln.
Das ist dicker, hat aber den besten Softwaresupport

@ A6er ja hätte auch auf dieses Pferd setzen sollen für mein erstes Android-Gerät!​

Bin leider vom Honor Magic V2 gebrannt Markt und werde den Fortschritt erstmal aus der Ferne beobachten.
Dünner, besser, schneller, leichter usw. mal sehen, was sich im 1–2 Jahre noch ergibt, alle Hersteller sind gerade im
,, make money with Fold ,, mal schauen, ob Apple mit auf diesen, Kurs wechselt, aber dann mit Tam Tam.

@Jabra
Ja, wirtschaftlich macht Honor alles richtig und viele andere Ansätze sind wirklich vielversprechend.
Dennoch werde mir kein Gerät mehr aus dem Hause obengenannten Hersteller zulegen.

Wer mal das Vergnügen, mit dem Support hatte, bekommt Gänsehaut.
Defektes Innendisplay 5 Wochen gewartet, angeblich war ich selber daran schuld.
Habe es nur aufgeklappt und dann macht es Knuck.
Mit Support zu diskutieren war vergebens einer dümmer als der andere.

Mein Fold hatte keinerlei Gebrauchspuren, als ich zurückbekommen habe, um es zu veräußern. Überraschung:
Kratzer , 1 Delle, Abschürfungen / Innendisplay hatte Staub unter dem Display und einen mini Kratzer .... wieder den Support kontaktiert und die darauf aufmerksam gemacht.

Nach 14 Tagen meldet er sich der Support und rät mir das Reparaturteam mal anzuschreiben, das ein externes Unternehmen ist für sämtliche Reparaturarbeiten. Ja, das habe ich auch gemacht und die haben mich zurück an Honor geschoben...
Honor angerufen und Ihnen das erklärt.

Ende: Nach beinahe 1,5 Monaten und 2 Austausche, die ich mit Hängen und Würgen und Drohungen durchgeboxt bekommen habe, Austauschgerät erhalten (Gebrauchtes aber), bei Kleinanzeigen verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 597812