Welches Netzteil benötige ich für das Honor Magic V2?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heady99

Neues Mitglied
18
Hallo,

ich habe mir das Magic V2 mit Handyvertrag bestellt. Jetzt habe ich eine Frage. Benötige ich ein Huawei/Honor-Ladegerät zum Laden mit 67 Watt oder geht das auch mit einem QC 5.0 Ladegerät um das Smartphone möglichst schnell aufzuladen ?

Danke

Dem schließe ich mich an, in der Hoffnung dass quasi jegliches PowerDelivery Netzteil unterstützt wird :)

• Danke
Reaktionen: heady99
Es funktioniert, so wie auch jedes andere Handy mit USB-C, mit quasi jedem beliebigen USB-C-Netzteil. Das ist ja eine der Ideen von USB-C. Wenn das Netzteil mindestens 67 Watt hat, dann lädt es auch mit dieser Geschwindigkeit.

Ich lade das Teil hier z.B. ausschließlich mit ThinkPad-Netzteilen, die 65W haben, da diese eh rumliegen und ständig in Verwendung sind.

• Danke
@BigBlue007 Erzähl dass mal Samsung die teilweise ihren komischen PPS Schnellladestandard haben wollen, welcher von keinen anderen Menschen genutzt wird. One Plus konnte man eine Zeit lang meine ich auch nur mit ihren VOOC Geräten laden.

Dass das Honor dann jedes Power Delivery Netzteil frisst ist schön zu hören :)

• Danke
Danke für die Antwort. Wie CrossCroissant schon schrieb, kocht manchmal auch jeder sein eigenes Süppchen. Derzeit habe ich noch ein Oppo 3 welches nur mit den VOOC Netzteilen schnell geladen werden kann. Da ich jetzt von Huawei/Honor Super Charge gelesen habe, hatte ich befürchtet, dass die auch ihr eigenes Ding machen.

Ich hab auch Samsungs mit den ThinkPad-Netzteilen geladen. Ich habe ganz allgemein JEDES Handy, welches ich jemals über USB-C geladen habe, ausschließlich mit ThinkPad-Netzteilen geladen. Und das waren Einige... ;) Allerdings keine Oppos. Und ich lege jetzt ehrlich gesagt auch keinen allzu großen Wert auf die Geschwindigkeit; eher im Gegenteil, mir ist diese völlig egal, da ich meine Handy fast ausschließlich nachts lade. :)

Es wurde allerdings beim Anschluss des TP-Netzteils auf allen Geräten immer "Schnellladen" angezeigt (oder "Turbocharging" oder wie immer dies bei den einzelnen Herstellern benamst ist). Das ist auch hier der Fall.

Mitgelieferte USB-C-Netzteile, soweit vorhanden, habe ich nie verwendet.

Zur Wahrheit gehört freilich auch, dass ich schon seit geraumer Zeit eigentlich fast nur noch wireless lade. Das ist bei dem hier dann tatsächlich die einzige Sache, die mich etwas stört. Wenn es wenigstens ein vernünftiges Cradle gäbe, in welches man das Gerät nachts platzieren könnte. Gibt es aber nicht. Es gibt natürlich unzählige universelle USB-C-Cradles, aber mit solchen Teilen zerkratze ich mir im Laufe der Zeit das Gehäuse rund um den Port. Da bin ich leider empfindlich... :D

Zuletzt bearbeitet: