Erfahrungen mit dem Honor Magic V2

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Seloh wenn man etwas bewusst falsch verstehen will.........

Beim Surfen gestern im Bett wurde er plötzlich extrem warm.
Ich hatte den aber nicht im aufgeklappten Modus.

Dabei merkte ich, dass ein Bruchteil des Displays plötzlich nicht mehr auf meinen Finger reagiert hat?
(Oben rechts Daumen Groß)
Ein Neustart hat nicht geholfen! Habe es über Nacht ausgeschaltet und heute hatte ich keinerlei Probleme mehr.
Dann heute Mittag nach 30 Min. Navigation dimmte er das Display, weil es zu heiß wurde und erhielt eine Warnung.
(sowas hatte ich noch nie bei einem Handy)

Nun endlich ist mir der Geduldsfaden geplatzt und ich werde dieses wunderschöne Handy mit seinen Ecken und Kanten jemanden vermachen, der mit diesen Problemen leben kann und möchte.

Wer damit Surfen und Netflix möchte und ein Messenger nutzt, der findet sein Fels in der Brandung.

Wer jedoch damit Arbeiten telefonieren und Zuverlässigkeit wünscht, sollte unbedingt Hand aufs Herz diesem Gerät fernbleiben. Damit erspart ihr euch Zeit und Nerven und verdammt viel Geld für ein Beta Gerät, das nicht ausgereift ist.

Optisch: Gelungen, keine Frage, aber dieses Design fordert seinen Tribut ein in vielen Belangen.

Schlechter Empfang
BT Probleme
Software Probleme etliche
Altes Betriebssystem
Honor Update flaute
Apps werden nicht richtig angepasst
Hitze Probleme
Lautsprecher beim Telefonieren schlecht
Folienproblem
Schlimmste Video / Bilder, die ich in den letzten 4 Jahren gesehen habe

Nie wieder Honor!

• Danke
Reaktionen: EXAppleKIND und sonnensteen
Ja gebe auch zu das hin und wieder mal das gute Stück verrückt spielt. Aber ich liebe dieses Fold und wünschte es wäre Serienreifer bzw Honor würde die Produkte Reihen auch pflegen mit System Updates etc.

Gibt es den schon alternativen ? Von einem anderen Hersteller ? Weil Honor hat bei mir leider auch den Vogel abgeschossen.

Xiaomi? Samsung ?

@sonnensteen
Du erweckst leicht den Eindruck, das dein Herz Bedingungslos für diesen Hersteller schlägt. Du arbeitest doch bestimmt für Honor, gib es zu 😜
Vermutlich wäre eine gute Alternative das vivo x fold 3

• Danke
Reaktionen: sonnensteen
Ja ich liebe dieses Handy!
Den Hersteller leider nicht so...

vivo x fold 3 uhiii bin mal schnuppern

Trotz der negativen Punkte ist das Magic V2 das einzige Foldable, was für mich in Frage kommt. Das Handling bei dem Formfaktor, Gewicht und der Größe ist einfach perfekt. Die Kamera steht bei mir nicht im Vordergrund, was sicherlich bei den meisten Leuten ein Nachteil darstellt. Bei der Software habe ich die Hoffnung, dass mit Magic OS 8 das eine oder andere Manko ausgebügelt wird. DAs Vivo x Fold wäre sicherlich die bessere Alternative, wenn es auch in Deutschland verkauft würde und nicht nur als Import. Bei so einem teuren Smartphone möchte ich die Gewährleistung sichergestellt haben.

@heady99
Wenn du es dir noch nicht gekauft hast, Finger weg!

HONOR MAGIC V2 = WILLHABEN FAKTOR 10/10

JAAAA
Keine Frage es liegt so Edel in der Hand und ist so schön, flach und dünn und wertig das Apple User fremdgehen.
Bei mir war es Liebe auf den ersten Byte und mein Herz schlug 01010101110001110001....

Sobald der Hype verfliegt, verzeihst du diesem Handy immer weniger.
Magic Os 8 wird nicht das Heilmittel, da es schon in der Beta-Phase von vielen Usern verflucht wird, viele sprechen von schlechter als Magic os 7.

Und glaub mir, ich liebe dieses Handy wie zuvor, aber es nervt unheimlich. Telefonieren , abstürze , BT Probleme , Factory Reset freudig , Hörmuschel leise, von Bildern und Videos wollen wir gar nicht anfangen.
Das System läuft sehr unstabil! Apps sind sehr viele nicht darauf abgestimmt und laufen hacklig etc.

Der Hersteller hat wirklich ein Kunstwerk an Eleganz und Luxus Feeling diesem Handy verpasst, das kein Technikliebhaber ruhig schlafen lässt.
Warte lieber auf eine alternative Honor als Hersteller würde ich meiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: alex3210, IceMan und sonnensteen
@heady99
Hab mich gestern kurz mal zum vivo angelesen, Google wird zwar vorinstalliert geliefert beim Import, aber selbst dann funktionieren nicht alle Google Apps. Hoffe darauf, dass es demnächst offiziell nach Europa kommt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Haltlose Aussagen sind hier fehl am Platz. Gruß kruemelgirl
Da hat @EXAppleKIND mit einigen Ansätzen schon recht.

Aber dennoch ein tolles Handy mit Abstand das schönste fold Handy auf dem Markt. Zum ,,spielen und fun haben 1A ,, für die Arbeit nicht zu gebrauchen das gebe ich offen zu.

Hoffe auch das magic os 8 Besserung bringt.

@EXAppleKIND
Doch ich habe es jetzt schon 2 Monate und bin immer noch superhappy. Ich arbeite viel im Multiscreen auf dem Innendisplay (Videobearbeitung, Canvas) und bin zufrieden.

@heady99

Du bearbeitest Videos damit? (Das war mein erster Gedanke, als das HMV2 gesehen habe)
Darf ich fragen, welche. Apps du dafür nutzt?
Weil bei mir laufen die Apps mega schlecht oder stürzen hängen / das größte Problem sind Sprachaufnahmen da hängt was mit der Synchronisierung. Nutz du die Videoapp der Honor Os ? bzw diese eigenartige, die vorinstalliert ist?

APPS: Videoleap / Filmora / DJI App / alle laufen schrecklich auf dem v2

Kann dir gerne mal ein Vergleichsvideo aufnehmen wie mein 4 Jahre altes IPhone 12 Mini flüssiger stabiler, und schneller bearbeitet sowie 3 x schneller exportiert mein V2. (das ist kein Scherz)

Zuletzt bearbeitet:
@EXAppleKIND
Was für Androidhandys hast du denn schon genutzt?

Schau es dir selber an, wie mein altes iPhone 12 Mini dem V2 die Hose auszieht.

Man könnte sagen, dass es an einigen Apps liegt, die möglicherweise nicht optimal auf das V2 abgestimmt sind. Mir fehlt einfach Referenzgerät und ein paar andere Apps in verschiedenen Bereichen wie Video- und Bildbearbeitung, Office-Anwendungen usw. Da nicht glaube das andere Android Telefone so schlecht abschneiden.

Meine täglich genutzten Apps laufen auf dem Honor V2 langsamer und schlechter als auf dem iPhone 12 Mini.

Es überrascht mich, dass, obwohl das iPhone 12 Mini in Rente geht, es noch immer den Honor V2 übertrifft. Dies verdeutlicht die Bedeutung einer optimalen Anpassung der Apps an die Geräte. Selbst 32 GB RAM können nichts ausrichten, wenn sie nicht effektiv genutzt werden.

Video inhalt : Export von vergleich IPhone 12 mini VS V2
Gehostet bei Stremable
Video Link

Viel Spaß damit
Das Honor v2 ist für Produktivität extrem schlecht

@Seloh ja ja ist gut IPhone kann man nicht knicken bla bla Honor bester Hersteller bla bla

@EXAppleKIND
Du schreibst es selber, dir fehlt die Referenz. Ich Vergleiche auch kein Auto mit einem Fahrrad. Mich würde interessieren ob es an den Apps liegt (z. B. Durch ein weiteres Android Handy) oder am Nutzer. Immerhin scheinen andere deine Probleme nicht zu teilen. Und ich habe nie und würde auch nie schreiben, dass Honor der beste Hersteller ist. Würde es mir um das Ansehen gehen, würde ich mir vermutlich ein iPhone holen.

Das ist ja das Problem!

Du musst dir vorstellen lieber Seloh du wechselst nach 12 Jahren den Hersteller und das Betriebssystem und merkst, dass alle deine Daily Apps krüppelig laufen, abstürzen, langsamer sind und an Features verloren haben...

Und du siehst und fühlst, dass dein altes Android Handy, das 4 Jahre alt ist, dem neuen iPhone 15 Pro die Hose auszieht.
Mhhh würde dir das nicht zu denken geben?

Wenn mich recht erinnere, warst du ja Kandidat: Telefoniere selten , surfe und schau TV/Movies/Musik darauf.

Ich wiederum möchte damit dasselbe plus Produktivität damit arbeiten, telefonieren und vieles mehr!
Dieses Fold lädt dazu ein, aber leistet nicht, wofür es steht.

Lassen wir das mal gut sein!

Neee kein Apfel🍏 aber das Video gibt mir da schon zu denken 😔

Ist das wirklich ein iPhone 12 mini ?
Kann diese Apple Geräte nicht unterscheiden.
Wenn ja wäre das schon traurig um ehrlich zu sein.

Ich liebe mein V2 trotzdem vielleicht bringt das Update ja Besserung.

Was verstehst du unter Produktiv damit arbeiten? Heady99 scheint damit kein Problem zu haben. Lass dir doch mal ein Samsung Handy zuschicken und arbeite damit. Ob es am Gerät liegt oder am Nutzer. Dass Apple und google verschieden sind das weißt du. Die Fähigkeit sich umzugewöhnen muss man schon haben.

@Seloh für dich muss man sich Fremdschämen wirklich du nervst wehement jeden der etwas schlechtes zum V2 äußert.

Naja er erweckt nicht den Eindruck das er sich umgewöhnen muss eher das er einen Unterschied feststellt in Sachen Performance und Stabilität. Und da gebe ich ihm Recht weil mein Samsung da ne viel besser Figur macht als das Honor.
Leb damit und hör auf dir auf die Brust zu trommeln als würde er über dein Kind schlecht herziehen.

Für mich ist das Thema geschlossen.
Behalte mein V2 bin happy und gut ist.

• Danke
Reaktionen: 597812 und EXAppleKIND
Ich würde genauso reagieren, egal bei welcher welchem Handy. Betriebssysteme untereinander kann man vergleichen. Dann sieht man auch ob die Apps schlecht programmiert sind oder ob das Problem am Handy liegt. Aber doch nicht Apps zwischen Ios und Android 😂

Ich werd mich höchstens auch darauf einstellen das einige Apps mal abstürzen würden so wie ich das lese. Bin seit dem Galaxy S3 nur bei Samsung gewesen, wird aber ansich der erste Wechsel auf das Honor Magic V2 mit dem anderen Betriebsystem.