Splitscreen funktioniert auf dem Honor Magic V2 nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schokohase87

schokohase87

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde.
Ich habe seit neuestem ein Problem mit dem Splitscreen im aufgeklappten Zustand. Öffne ich eine App und möchte sie dann in den Splitscreenmodus bringen, verschwindet sie zu gut 90% hinter den Rand (siehe Bild). Bis vor kurzem halbierte sich der Screen ganz normal (siehe Beispielbild aus Internet) und auf der anderen Hälfte kamen automatisch die vorgeschlagenen Apps. Jetzt muss ich extra eine zweite App aus meinem Ordner öffnen ,damit ich den Bildschirm der ersten App wieder sehe. Habe ich irgendwas verstellt oder kann es am letzten Update liegen?
Vielen Dank für eventuelle Hilfe. 240126-GadgetMatch-HONOR-Magic-V2-Usage-Split-Screen-Mode-Gmail-Menu-2.jpg
1000107407.jpg

@schokohase87 Hi, ob es hilft weiß ich nicht, aber das ist nicht der Splitscreen sondern Window Mode, wenn ich richtig sehe. Evtl kann man das wieder ins Bild ziehen? Auch könnte man den Developer Mode öffnen um die Auflösung zu ändern.1000131240.jpg

• Danke
Reaktionen: schokohase87
@IchBinsdochmann Wenn ich die App ins Bild ziehe,füllt sie sofort das ganze Bild. Wie komme ich in den Developer Modus? Ich habe mehrmals auf die Build Nummer gedrückt, aber ich komme nicht in das Menü rein? Das steht dann immer: Sie sind bereits Entwickler.

@schokohase87 1000131252.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

im System und updates Menü , aber auch nicht alle Apps unterstützen den splitscreen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@IchBinsdochmann Danke ich habe es gefunden und versucht,aber klappt nichts. Ist denn die Übersicht der Apps (wie in dem Beispielbild aus meinem Post) auch an sich eine App? Weil sobald ich eine zweite App aufrufe,kann ich ja den Splitscreen verwenden. Aber diese Appübersicht öffnet sich eben nicht mehr automatisch beim Start von nur einer App...

ich glaube es geht nicht automatisch, ich mach das so: Als Fenster öffnen, auf die obere Leiste des Fensters klicken, dann Splitscreen wo unterstützt auswählen, bei mir ist Fenster unterlegt, 1. Vollbild, 2. Splitscreen, 3. minimieren, 4. schließen ist im Playstore zur Auswahl.
1000131255.jpg

Scheint, alls müssten beide Apps Splitscreen unterstützen damit das geht.

Also, da muss man eine 2. Unterstützende App öffnen, beim 1. Bild rechts noch ne App antippen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@IchBinsdochmann Genau wie rechts im ersten Bild, aber die rechte Seite wo alle Apps aufgelistet sind,erscheint nicht mehr.

Ok, dann wüsst ich auch nicht weiter... Sorry

Ok, dann weiß ich auch nicht weiter, Split screen geht bei mir nur über den Standard Launcher den ich nicht nutze. ich öffne dann eben 2 Fenster nebeneinander.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke