Notizen App speichert nicht Notiz nicht auf dem Honor Magic V2

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thrudvangar

Thrudvangar

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo Leute,

wie in meinem anderen Thema bereits angedeutet habe ich Probleme mit der Notizen-App. Ich gehe auf die App, tippe links auf eine Notiz und geh dann auf das Stift-Icon zum Bearbeiten. Wenn ich fertig bin, tippe ich oben rechts auf den Haken. Danach ist alles weg. Ich habe mal zur besseren Verdeutlichung ein Video aufgenommen.

Was mach ich falsch?

Anhänge

• SVID_20240216_193914_1.mp4
    14,7 MB
Hab das gerade bei mir nachgespielt. Funktioniert einwandfrei. Du machst nix falsch, keine Ahnung was da schief läuft.

Vielleicht den Cache der App mal löschen.

schon probiert. Hat nichts geholfen.

Könnte es etwas damit zu tun haben, dass ich keine SIM-Karte eingelegt habe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Eigentlich würde das absolut ausschließen, aber unmöglich ist manchmal ja nichts, aber ich halte es trotzdem für sehr unwahrscheinlich. In den Notizen war ja schon etwas mit einem Bild gespeichert. Wie sieht das denn aus, wenn du was anderes als eine Stifteingabe machst, wird das dann gespeichert ?

Auch wenn ich auf "handgeschriebene Notiz" gehe und mit dem Finger zeichne, speichert er nicht. Es ist mir sowas von ein Rätsel!

Ich hatte auch mal den Honor Support angeschrieben. Die Antwort kam rasch.
Aber nun wird die Sache nun noch absurder. Gemäß der Dame vom Support unterstützt nur die Porsche Edition den Stift.

Also das klingt für mich nach sehr großem Unsinn.

Ich weiß nun echt keine Lösung mehr.

Meine Vermutung bzw mein Verdacht ist, dass die Stiftfunktionen (also alle die, die man vom Samsung Spen auch kennt (Screenshotnotiz, übersetzen etc.) nicht auf die globale ROM übernommen wurden.

Ich hab letztens ein Video gesehen, da hatte jemand die chinesische ROM und dort waren alle Stiftfunktionen dabei.

Ich weiß echt keine Lösung :/

Das nicht alle Funktionen in der Global Rom sind, wurde auch in einem Video zum Porsche-Design erwähnt. Zum Beispiel kann man mit der China Version auch ein Foto mit dem Stift als Fernbedienung auslesen, was mit der Global Version noch geht. Vielleicht ändert sich das ja bald mit der Magic 8.0