Mein Honor Magic V2 erhitzt sich im Betrieb stark

sonnensteen

sonnensteen

Ambitioniertes Mitglied
45
Hallöchen 😊

Heute habe ich bemerkt das mein V2 Beim Musik streamen von Spotify über die Lautsprecher plötzlich heiß gelaufen ist und das bei mittlerer Lautstärke.

Habs bei der Arbeit laufen lassen nach ca 1 Stunde begemerkt nur weil ich ein Anruf bekamm.

Natürlich wie immer erstmal ein Neustart ausgeführt.

Keine Besserung..
Über das Headset kann ich es Stunden lang laufen lassen ohne Probleme.

Nur irgendwann drücken die in ear und dann lasse die Musik vor mich her dusseln über das Handy

Hat noch jemand so etwas erlebt? Oder muss ich wieder eine Werkeinstellung durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider nicht betätigen.
Heute habe ich den halben Tag in Garage beim Auto basteln, Musik über die Lautsprecher gestreamt.
Vermute, dass im Hintergrund irgendwas etwas verrückt spielt, hat, sich aufhängt, sorry, die Liste lang bei diesem wunderschönen Handy mit der krüppeligen abgestimmten Betriebssystem.

Schau mal, ob du andere Sachen im Hintergrund laufen lässt/ App, die aus der Reihe tanzen.
Vielleicht Spotiify schlecht auf das Handy abgestimmt? ( Teste mal eine andere App ? )
Vielleicht auch darauf achten, woher du deine Apps beziehst! (Neu dazu gelernt aus der Android Welt)
(Bei Apple hast du nicht solche Probleme, das vermisse ich.)

Factory Reset ist bei dem Telefon wohl das Heilmittel für alles.
Musste da bedauerlicherweise auch schon 2 x Mal mit vorliebnehmen.

Toi toi toi !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sonnensteen
Seit Magic os 8.0

Dieses Drecks Telefon ist bei mir auch warm gelaufen, das nun zum X mal.
Dabei mache ich nichts, weder Spiele oder mache etwas Aufwendiges.

20 min telefoniert (Telefon am Ohr) , anschließend habe ich nach einem Artikel gegoogelt und plötzlich dimmt sich das Display so stark, dass ich kaum noch was sehe WTF?

Oder surft einfach mal 30-40 min mit dem Handy im mobilen Netz = Display dimmt sich

Das hatte auch mal bei Bildern knipsen nach 20-30 Bildern läuft das Ding HOT und meldet sich mit einer Warnung.


ABER:

Das passiert nur! Wenn man unterwegs ist und nein war keiner Sonne oder Hitze ausgesetzt.
Im heimischen WLAN = NULL Probleme

Einfach ein Tablet für zu Hause....
Werde Honor darauf ansprechen und bin gespannt mit welchen Copy-and-paste müll die da ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts neues 😊
Kurz weg packen warten und dann kannst du es wieder nutzen.

Es erwärmt sich leider im LTE/ 5G extrem. Die schlanke und extreme dünne Bauweise wird dem Honor V2 zu Verhängnis.

Das wurde auch in berichten zitiert das kein anderes Handy so schnell die Leistung drosselt bei Wärme.

Weiss leider nicht woran das liegt und ob es schon vorher war.

Leider ist mir das auch erst aufgefallen als ich 1 Woche in Außendienst war.
Hatte während der Fahrt zum Kunden plötzlich ein dunkles Display... Dachte die automatische funktion wäre schuld Nadaaa...

Hey dafür ist da Handy das dünnste und schönste Handy der Welt.

Hoffen wir das die Toleranz Grenze etwas kulanter ausfällt damit man zumindest 1 Stunden das navigieren nutzen kann bevor es sich dimmt.

Verflucht nie mehr Honor
 
  • Danke
Reaktionen: xbox018
Vor dem update schien alles besser oder? Hab das v2 verpackt daheim liegen, zum Verkauf, und noch die alte Software drauf. Man kann das Update ja verweigern oder?
 
  • Danke
Reaktionen: sonnensteen
Valper du machst alles richtig! Montag bekomme ich mein neues Handy hab die Schnauze voll
 
Leider kauft es aber niemand :1f606: jedenfalls vertraue ich keinem einzigen Testbericht mehr.
Und nie mehr honor, das ist sowieso klar.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, IceMan, 597812 und eine weitere Person
Ich traue auch keinem Review mehr! Keinen YouTuber mehr und Chip.de und co!
Will damit telefonieren und Surfen und absturzfrei Texte verfassen ohne das die Tastatur plötzlich wenn wichtig wird in einer Hitzigen Debatte nicht auftaucht oder das Gespräch abbricht oder der Gesprächspartner nicht zu hören ist wegen den verdammt schlechten Lautsprecher der Hörmuschel.

Das Gerät dimmt sich bis zu Unkenntlichkeit während man es normal gebraucht?
NEIN MAGIC OS8 nenne wir das Kind mal bei namen das ist ein IOS Kopie was der hersteller hier an den Tag legt.
1 : 1 IPhone layout sorry ! aber wenn ich ein iPhone will kaufe mir eins brauche keine minderwertige Kopie die 2000 Euro kostet.

Noch nie im leben hatte soviele Problem mit einem Handy das ich mich in einem Board anmelden musste, um mich darüber zu beschweren.

und wenn ich hier an und an lese ,, Nein bei mir läuft alles gut,, bekomme ich die Lust meins als Frisbee meinem Hund zuzuwerfen.

bin auch durch mein biete ich gerade für 1000 Euro An mit 22 Monate Garantie bei dem Hersteller Honor (auch ein Riesenfehler hätte es über Amazon beziehen sollen)

Stellen im TUBRO Laufband Handys & Hardware her, dass Sie nicht dazu kommen ihre Geräte auch dementsprechend Softwareseitig auf einem guten Niveau zu halten!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan und valper2000
der mit dem frisbee war echt gut.
habe selbst unterschätz, wie extrem wichtig software ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 597812
Ich kann von dem hier nicht sprechen meins läuft fantastisch:1f60e:

PS mein Erfahrungsbericht kommt die Tage auch noch.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwies und Lockdog30
Tatsächlich? Überlege es nochmal zu versuchen... so mühsam das neu aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: sonnensteen und orgh
Ehrlich kann ich die meisten Probleme auch nicht bestätigen. Mir ist noch nicht einmal das Handy oder eine App abgestürzt und ich musste es bisher nur nach dem Android-Update rebooten. Was ich aber auch habe, dass ist das Problem mit der Helligkeit, wenn ich unterwegs bin. Mir ist aber gar nicht aufgefallen, dass das Handy dabei heiß war. Ich habe nur gewundert, dass es immer so dunkel ist. Und der Handyempfang war mit dem Oppo Find X3 auch etwas besser. Dies merke ich bei Tunein in ländlichen Gegenden (Telekom 5G), ab und zu habe ich da Aussetzer. Aber bisher möchte ich mein V2 noch nicht zurück geben. Was anderes ist es vielleicht, wenn das Vivo Fold 3 auf dem europäischen Markt erhältlich wäre.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@valper2000 Ich glaube nicht, dass ein Zurücksetzen wirklich was bringt, wenn andere auch so viele Probleme haben. Ggf. gibt es da eine Gemeinsamkeit mit den anderen Usern in Verbindung mit der installierten SW, die ggf. Probleme macht. Das wirst du aber beim Neuaufsetzen wohl auch nicht so einfach herausbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: valper2000
Es geht halt ums Prinzip, dieses wunderschönes Stück Technik fordert ihren Tribut durch diese schlanke Bauweise.

Honor hat sich halt keine Gedanken gemacht bezüglich der Wärmeentwicklung.
Will nicht wissen was für eine Party man damit hat, wenns mal wärmer wird / oder im Urlaub


Da musste ich tatsächlich auf der Baustelle meine Jacke über mein Handy werfen, als wäre ich Batman, um den Kollegen die Bauteile vorzuhalten und bat den Kollegen auch unter meine Jacke, damit wir dieses Display ablesen konnten.... BITTE ! REICHT !

Da tue ich mir nicht mehr an, dieses Ding sollte die 4 heimischen Wände nicht verlassen, wenn man es nutzen möchte.


Support über den tollen Hersteller Honor !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Verkaufsangebot entfernt, Gruß Julian23
Habe folgendes getestet:
Im WLAN für ca 1 Stunde und 1 Stunde im mobilen Netz.

Aus unerklärlichen Gründen nach ca 45 min wird das Gerät so warm das es das Display dimmt.

Kann es evtl am modem liegen das er sich so erhitzt ? Bzw LTE ?

Weil im WLAN Modus kannst du das Ding gefühlt Stunden lang nutzen.
Vielleicht wird das ja mit einem Update behoben 😁

Ich gestehe aber dieses Phone hat es Faust dick hinter den Ohren.


Bin auch mal gespannt was das Vivo Fold 3 Hergibt.

Leider steht meins auch schon für 2,5 bei Kleinanzeigen zum Verkauf niemand will es bin schon bei 1000 Euro
Aber 850 Euro ist schon ne Ansage.

Ich glaube ich wäre auch so genervt von V2 wenn es mein daily Driver wäre benutze aber noch ein Samsung s24 und daher ist das V2 bei mir nur noch Entertainment für daheim 😄
 
Hallo ich bin zufällig über das Forum gestolpert weil ich nach einem Problem gestossen bin bei meinen Magic V2.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Und zwar erhitzt sich das Telefon andauernd wenn ich telefoniere oder Nachrichten abrufe so stark das sich der Bildschrim meines V2 so verdunkelt das ich kaum was sehe.

Das gesieht aber immer nur wenn ich unterwegs bin daheim hatte ich keinerlei Probleme.
Habe ich da was falsch eingestellt?

Versucht habe ich auch schon der Akku Sparmodus aber leider kein erfolg.
Wenn ich Googlemaps nutze nach ca 30-40 min verdunkelt sich das Display obwohl ich es nie Hocheinstelle er macht das Automatisch.
Auch wenn ich es selber regeln möchte.

Ich hoffe nur das ich zu blöd bin da was umzustellen / einzustellen weil das wäre ja wirklich eine zumutung.

freue mich auf jede Hilfestellung

MFg Kathi

Frage 2:
Hab ein sehr schlechtes Netz mit dem Magic v2 öfters einfach nur 1-2 balken mit meinen Motorola immer voll
liegt das daran das ich dieses 5G nutze? oder wieso hatte er so einen schlechten Empfang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kathi, das Thema wird bereits schon angesprochen im einen Thread.

Schau Mal dort um die Ecke

Und ja dieses Handy hat ein Hitze Problem wenn man es im mobilen Netz nutzt.

Navi / Telefonieren/ surfen / Streamen/ im mobilen Funk da hat man ca wenn man Glück hat 15-40 min dann dimmt es sich Schrecklich.

Aber im WLAN - keinerlei Probleme 😔

Hoffen wir da auf ein software Update..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Katacate
Na toll war beim Saturn und der Verkäufer meinte auch ich soll mir lieber ein anderes Telefon aussuchen mit dem Neuvertrag.
Einfach nur klasse nun nutze ich im Auto mein altes Handy fürs Navigieren.
 
Mach das Gerät noch mal auf Werksreset ich habe dieses Problem nicht.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Katacate
Ne hab das selbe bringt nichts
Teste es selber log dich aus dem WLAN aus und Telefonier etwas oder surfe ein klein wenig und das Ding wird warm und dann Ende. Da sind auch andere mit problem 😉
 
Probiere ich mal aus! bis später und danke denke auch das es mit dem Systemupdate zutun hat was ich letzten hatte.
Danke für den TIP

So kleines Update:

Hat leider nichts gebracht immer noch dieses Problem.
Habe den Vertrag nun seit 4 Tagen vielleicht kann ich das Handy umtauschen.
Das ist doch eine Zumutung boah ich bin einfach ratlos sowas habe ja noch nie erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
187
MightDucky
MightDucky
Honeybalecta
  • Honeybalecta
Antworten
19
Aufrufe
2.087
jenspucki
J
T
Antworten
2
Aufrufe
282
sonnensteen
sonnensteen
Zurück
Oben Unten