Mein Honor Magic V2 erhitzt sich im Betrieb stark

@Leverne was erzählt du das für Märchen :1f602:

Mein V2 hat nicht mal hierzulande gepackt kühl zu bleiben und nach 5-15 min hat sich das Display so verdunkelt das man kaum was ablesen konnte. Diese Falsch aussagen... schau mal wieviele hier schon verzweifelt nach einer Lösung suchen.
Und nein habe nicht mal ne Klima in meinem Oldtimer und hatte vorher auch keine Probleme mit diversen anderen Herstellern.


 
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: IceMan, Observer und xbox018
Lieber Leverne freut mich zu hören, dass du keine Probleme damit hast und wünsche es dir weiterhin.
Die Klimaanlage ist bei mir immer auf 20 Grad und das sollte auch reichen.
Ja wer hätte gedacht, dass er plötzlich alle Apps schließt, wenn das Ding warm wird, hatte sowas auch noch nie zuvor bei einem Handy.

,,Südeuropa bei 40 Grad am Pool sitzt und auf seinem Honor Fold PUBG,,
ich weiß leider nicht, was du damit meinst, aber ich kann nicht mal 30 min telefonieren ohne das sich teil aufwärmt und dann verdunkelt. Das bei 25-27 Grad und du kannst es problemlos bei 40 grad nutzen????

Vielleicht ist meins defekt oder du übertreibst einfach maßlos.

@MichealFlieger

Danke für den Tip mit Wifi call GOLD !!!!!!! danke dir zumindest etwas
 
  • Danke
Reaktionen: Hawai, xbox018 und sonnensteen
Es tut mir wirklich leid, dass Ihr solche Probleme mit dem Gerät habt und ich glaube das auch. Vielleicht habe ich ja auch wirklich das einzige Gerät, das keinerlei Probleme macht. Ich liege hier bei 35 Grad heute am Pool, das Ding liegt natürlich nicht in der direkten Sonne aber ich kann stundenlang leistungshungrige Spiele spielen, telefonieren, Internet etc. - alles ohne Probleme. Ich habe das Ding jetzt ca. 2 Monate und hatte nicht einmal Probleme, TOI TOI TOI.

Ich will nur zeigen, dass nicht alle Geräte diese Probleme haben - wenn jemand hier mitliest kann man halt echt einen Eindruck bekommen, den ich halt nicht bestätigen kann.... Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster und Observer
@Leverne nutzt du aktuell WLAN oder 4G oder Mobilfunk via 5G? Der Verdacht ist ja, dass es am verbauten 5G Modem liegt, welches sich bei normaler Nutzung so stark erwärmt (und die Kühlung nicht ausreicht), dass die beschriebenen Probleme entstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@xbox018 ich benutze eigentlich nie WLAN, da ich eine EU Flatrate habe und sowieso als Grenzgänger täglich mit dem Auto nach Luxemburg pendele. Ich benutze 4G oder 5G je nachdem was vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: xbox018
Leverne Du hast nicht das einzige Gerät was funktioniert.Paar Leute haben auch keine Probleme mit dem V2
Ich habe meins auch seit ungefähr 2 Monaten und hatte auch keine Probleme bisher
Ich hab meins mit auf Arbeit also nur mit Simkarte und 5G am laufen ,War auch in der Türkei und hab auch keine Hitzeprobleme gehabt.
Ich habe mein Handy aber auch vielleicht nicht an die Grenzen gebracht.Also nicht mehr wie ne Halbe Stunde Googlemaps am Navigieren oder länger wie 10 min telefoniert oder länger als 30 min gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh und Observer
Kaum WLAN und nur mobiles Netz, du sag mal, besitzt du das Handy wirklich?
Im mobilen Netz dann noch Stunden lang herum daddeln? Hättest du WLAN gesagt, plausibel aber mobiles Netz dann noch bei den Temperaturen 40 -35 Grad bitte lass den Bären wo anderes tanzen :1f602:

@Lerverne keine Unwahrheiten, sonst mache dir ein Video wie ich bei 25 Grad = 30 min zu Hause im 5G surfe bis die Warnung auftaucht. Vorher wird das Display dunkel und dann kommt die Warnung.

Warte, ab wenn du mal das vergnügen mir dem Honor Support hattest, werden wir dich hier auch nie mehr sehen.

Und ich spiele nicht mal mit dem Handy... Telefonieren 30 min und dann anschließend Surfen ist ein No-Go ich muss es abkühlen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: sonnensteen
Was man sich hier anhören und vorwerfen muss: "Falschaussagen", "Bären tanzen lassen", "Unwahrheiten"... nur weil ein(!) Handy - nämlich meins - normal funktioniert. Lasst gut sein, liebe Forumskollegen, glaubt doch was Ihr wollt 😄

Und ja: die Honor-Software könnte besser sein und den Honor-Support lerne ich hoffentlich nie kennen, der ist bestimmt Katastrophe, glaub ich sofort. Dann kaufe ich mir halt in 1-2 Jahren ein neues Fold von Applegoogleonepluswatwasdennichmotorola. Bis dahin hoffe ich mal, dass ich weiterhin so zufrieden bleibe, auch mit meiner 90%igen 5G/LTE-Nutzung denn selbst zu Hause mache ich nichts anderes als Mobilfunk da wir kein DSL haben - die Telekom hat in unserer Straße keinen freien Port mehr. Aber das ist ne andere Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: hwies und xbox018
Bullshit lervene sorry einfach nur bullshit 35-40 Grad ich war in Vietnam damit und das Teil beinahe zum Frisbee gemacht weil er andauernd genervt hat oder so warm wurde das ich ausgeschaltet habe mein Gott schau mal im Netz findest du international Menschen die das selbe Problem haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@sonnensteen Ich denke ebenfalls nicht, dass ALLE V2 Nutzer die genannten Probleme haben. Ich habe bei YouTube auch mit mehreren Nutzern geschrieben, welche die Probleme nicht haben - ggf. sind auch unterschiedliche Chip-Varianten/Revisionen (des Modems) im Einsatz, etc. - daher sollltest du andere nicht voreilig der Lüge beschuldigen, danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: IceMan und Observer
Xbox018 denke auch das Honor wohl unterschiedliche Modems verbaut hat.
@sonnensteen ja würde auch nicht so scharf schiessen weil es wirklich gut sein kann das nicht alle davon betroffen sind.
Und ja bin leider auch einer von denen die einen Eierwärmer am start haben.
35-40 Grad könnte ich meins nur 10 min anhaben bevor er meckert.
Mega schade ich liebe mein V2 aber hasse es auch weil ich davon betroffen bin und Honor so ein drecks Hersteller ist von denen werde nie mehr was beziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: EXAppleKIND, IceMan und xbox018
Scharf geschossen wird meist gerne.
Erstens ist es sehr publikumswirksam, dann kann man "den Großen" mal zeigen, wie schwach sie sind (und welch unzureichende Entwicklungs- und Produktionsprozesse sie haben) und man kann halt immer wieder mitreden, da über Negatives viel lieber und viel mehr berichtet wird als über das, was problemlos funktioniert.

Kenn' ich von Motorola: da laufen die Geräte (die ich hatte/habe) einwandfrei und bis auf einen einzigen (temporär, weil mit nächstem Update behobenen) WPA3-Fehler konnte ich das Gemeckere dort auch nicht richtig nachvollziehen. Werde dafür gerne als Fanboy beschimpft, aber mei, so sind's halt.


@Leverne:
ich freu mich für Dich, dass alles passt.🍻

@all:
tut mir leid für Euch und ich muss sagen, dass ich nach all den Schildeurngen hier im AH letztlich beim OnePlus Open gelandet bin und bisher sehr zufrieden bin.
Insofern waren die diversen Beiträge über (no-go!!) Probleme - die offensichtlich gehäuft auftraten/auftreten - schon hilfreich, nur sollte der Ton beim Schreiben und bei Infos öfters mal einfach ein anderer sein (denn der macht ja bekanntlich die Musik😉) 🙂🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EXAppleKIND, IceMan, sonnensteen und eine weitere Person
Ich bin weiterhin auch zufrieden mit dem Magic V2. Habe auch noch nie die Meldung mit der Überhitzung gesehen, geschweige, dass das Handy seinen Dienst einstellt, obwohl ich ausschließlich per Google Maps/Android Auto navigiere und dabei noch Spotify/Tunein über Mobilfunk höre. Es kam aber schon mal vor, dass sich das Display abgedunkelt hat. Von daher ist da noch Luft nach oben, aber ein bessere Foldable sehe ich momentan für mich nicht. Ich schiele aber schon Richtung Xiaomi Mix Fold 3. Sollte dies nach Deutschland kommen, wird dies sicherlich mein nächstes Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30 und xbox018
,,Es kam aber schon mal vor, dass sich das Display abgedunkelt hat,,
Das hatte ich beinahe IMMER, wenn ich Maps genutzt habe. Manchmal in Momenten da hab ich innerlich einen Krampf bekommen. Ich habe meins nach ca. 1,5 Monaten veräußert und bereue es 0.
Sage es gerne nochmal, Fingerweg von Honor!

@Ruddybaer
Nein derzeit gibt es leider keinerlei Möglichkeiten das zu umgehen.
Verfolge auch internationale Boards und die haben auch damit zu kämpfen.
Ich gehe stark davon aus, dass etwas mit der Hardware nicht stimmt oder Honor einfach eine Charge mit anderen Modulen ausgestattet hat, die Liste der Spekulationen sind groß.
Paar Tips von Michealflieger würde mir zu Herzen nehmen oder so wie viele es einfach verkaufen.
Ich hatte das auch noch nie in diesem Ausmaß erlebt.
@Leverne
35-40 Grad? .......


@heady99
Wie du wechselt von Honor zu Xiaomi? Nahh sag doch nicht sowas
 
Liebe Leute, nun habe ich mit hängen und würgen und Theater und Drohungen ein nagelneues Magic v2 erhlaten.
Nachdem ich ein Video über diese Hitze Meldung erhalten hatte.

Und ich dachte, meins wäre ein Sonntagsgerät!
Keine Chance, selbes Problem, in Momenten wo man auf das Handy angewiesen ist, streikt es!
NUR, wenn ich außer Haus bin! Daheim kann ich machen, was ich will, er macht keine Faxen.

Wir haben von E-Sim auf normal SIM getauscht. Etliche Einstellungen probiert.

@Leverne nach deinen Märchen habe ich das Handy komplett ausgetauscht!​

Weil ich mir dachte, das kann doch nicht sein, dass ich diese Probleme habe, wenn andere irgendwo mit 40 Grad sonnen
rum Taumeln..

Finger WEG!
 
  • Danke
Reaktionen: EXAppleKIND, sonnensteen und IceMan
Ach ja .... gut das meins weg ist und ich immer wieder lese wie sich Käufer am Kopfkratzen wieso dieses Ding warm läuft im mobilen Netz aber hey als Tablet 1A...

,,, hey sitze bei 45 Grad in der Prallen Sonne und surfe und telefoniere und dabei spiele GTA 4 und das Ding macht keine Faxen.....
Sowas zu...., glaub mir, da dreht jemand von Honor seine runden hier..
Oder diese YouTuber, die alle gekauft sind oder bestochen oder ... hab mir so oft die Finger daran verbrannt, das ich keinen mehr traue...

Schade heutzutage kann man nur berichten aus Foren trauen wo Menschen wie hier sich über Macken ecken sowie positive Sachen ausprechen......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sonnensteen
Glaubt doch was Ihr wollt, mir doch egal 😄 ich bin mit meinem Gerät jedenfalls zufrieden. Und als wir gestern aus Montenegro (bis gestern durchgehend die letzten Tage 37 Grad) zurückgekommen sind und wegen Flugausfällen bei Luxair insgesamt 29 Stunden Verspätung hatten, habe ich sogar obendrauf noch der ganzen Mannschaft den Hotspot über meine SIM Karte spendiert. Das Honor ist warm geworden und hat ordentlich Akku gezogen aber alles im grünen Bereich.
Am heißesten Tag am Strand hatte ich ein paarmal Displayabdunklungen wurde aber das war's auch schon.

Ich bin jedenfalls nicht von Honor o.ä. und habe auch über die Macken kritisiert: die Software ist schlecht und auf den Support im Garantiefall kann man sicher pfeifen.

Aber wenn ich mir Eure Posting-Historien angucke, kann man den Eindruck gewinnen, dass Ihr hier "beruflich" unterwegs seid 😄 Viel Spaß im Apple-Lager, weiss gar nicht, warum Ihr Euch hier noch herumtreibt wenn Ihr Euer Magic V2 längst abgegeben habt...

Tschö mit ö
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: febli, xbox018 und dirkiman

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
187
MightDucky
MightDucky
Honeybalecta
  • Honeybalecta
Antworten
19
Aufrufe
2.087
jenspucki
J
T
Antworten
2
Aufrufe
282
sonnensteen
sonnensteen
Zurück
Oben Unten