Mein Honor Magic V2 erhitzt sich im Betrieb stark

Vielen Dank vorab für Anteilnahme meines Anliegens.
Vorab, ich bin bei der deutschen Telekom und habe voll Netz.( siehe Bild)

Also ich hatte vorher ein iPhone 8 plus und mein Sohn hat mich mit dem Smartphone überrascht.
Da habe ich sowas nie gehabt oder ähnliches.
Im Grund ein schönes und tolles sowie vielfältig Stück Hightech.

Wie bereits erwähnt auch von anderen hier im Forum
passiert dieses überhitzen nur über den Mobilfunk.
Surfen oder Telefonieren länger als 30 min kann das gute Stück nicht abhaben.

Zunächst wird das Display dunkler, nach ca. 5-6 min weiter nutzen
bekomme ich diese Nachricht.

Aber das passiert nur im Mobilfunknetz.
Davor ist mir das nicht aufgefallen, weil im WLAN keinerlei Probleme hatte und Anrufe höchsten 10 min gedauert haben.

Surfen im WLAN, da konnte ich die Nacht zum Tage machen, ohne dass sich Probleme bekommen habe.
Denke / vermute, dass die Hardware nicht dafür ausgelegt ist es länger im Mobilfunk zu nutzen, weil dieser Hardwareteil wohl nicht so gut die Wärme abführen kann. (Aussage meines Sohnes)

Eine Rückgabe des Gerätes ist wohl nicht möglich, da Honor der Meinung ist, das ich wohl in einer Umgebung das Gerät nutze
die Temperatur bedingt nicht ideal ist für das Gerät. Ich solle den Sparmodus einschalten und versuchen damit länger zu telefonieren. Bin einfach Sprachlos und werde mir morgen einfach ein neues Smartphone kaufen.

Bin zu alt für diesen Quatsch, will einfach mein Handy nutzen ohne solche Mängel.


Screenshot_20240704_201546.jpg
 
Das ist doch bodenlos! Sparmodus beim Hightech Boliden damit er halbwegs funktioniert!? Weg mit dem Teil! Sowas wie du es beschreibst ist mir in der Anfangszeit der Smartphones zum letzten Mal untergekommen. Ganz leichte Erwärmung unter Volllast bzw bei ganz schlechtem Netz wäre okay, aber das, was du schilderst geht gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, 597812 und Hawai
das Löschen der Cache Partition über die Tastenkombi beim Start half manchen bei Reddit.
Scheinst nicht der einzigste derzeit zu sein.

Schalte mal aus.
Dann Power Button + lauter Taste gleichtzeitig beim Einschalten bis das Android Logo kommt.
Dann lösch mal den Cache der Partition.
Kompletter Factory Reset hierrüber wäre am besten.
Aber dann sind alle Daten pfutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hawai und TimoBeil
Hallo Elementz89,

Mir blutet das Herz, dass mein Sohn soviel Geld für dieses Handy ausgegeben hat, statt nur den Akku meine altes zu tauschen.

Ich habe bereits das Smartphone auf Werkseinstellung zurückgestellt. Gestern Abend und hab 2 Stunden gebraucht alles wieder einzurichten.
Dieses Cache löschen - verliere da auch alle Daten wieder? Brauche ich das obwohl ich die Werkseinstellung schon hinter mir hab.

Lustig ist das Ich das Smartphone seit 2 Monaten habe und seitdem ich kein WLAN macht er diese Probleme.

Folgendes nutze ich gerade, damit ich gemütlich mein Smartphone nutzen kann.

Altes Telefon hängt an der Steckdose, da der Akku keine Stunde mehr hält und habe auf dem iPhone Hotspot an und nutze es über mein Magic V2 und siehe da Tadaaaaa! Kann surfen und telefonieren so lange ich will! Er bleibt lauwarm und keinerlei Warnungen. Morgen erhalte ich E-Sim und nutze diese Variante auch mal, zumindest glaubt mein Sohn daran.
Wenn das nicht hilft, neues Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: sonnensteen und MightDucky
Durch den Wipe Cache Partition werden nur temporäre Daten gelöscht.

Wenn es am Modem liegen sollte wird die E Sim keine Abhilfe schaffen.
Das Einwählen, Wechseln der Bänder etc findet ja gleich statt.
Ob die SIm da nun drinne ist oder per E Sim spielt da keine Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: 597812 und Hawai
@Leverne Also ich kann mich hier nur anschließen bei mir läuft das Spielzeug auch richtig rund und muss auch richtig arbeiten Android Auto etliche Telefonie am Tag 50/60 E-Mails Kameraüberwachung fünf Kalender abgleichen GPS Fahrtenbuch und es hält ganz locker den ganzen Tag ich hatte auch mal eine eSIM dort drin und hab mir dabei eingebildet dass es zeitweise warm geworden ist wo es richtig warm wird ist wenn es zusammengeklappt geladen wird das war bei mir auch im Auto so als ich ein Duit Auto noch über USB Kabel angeschlossen hatte obwohl dort kein hoher Ladestrom war wurde das Handy recht warm genial ist das 66 W Ladegerät mit dem das Handy gefüllt in 30 Minuten wieder voll ist ich hatte vorher das Honor magic fünf pro . Und davor mein absoluten Liebling das Huawei made 20 X5G. Mit Samsung habe ich keinerlei gute Erfahrung ich hatte das Samsung fold vier da ist der Witz schon dass man den Stift auf dem Außen Display nicht benutzen kann was hier ohne Probleme möglich ist Schnell laden war auch nicht vernünftig obwohl es mit einem Schnell Ladegerät wesentlich schneller wie mit dem Original Ladegerät ging Und Samsung Software drängelt sich immer in den Vordergrund d.h. ein bis zwei Klicks mehr wie nötig sind ich muss aber auch dazu sagen dass ich den Nova Launcher auf allen Geräte benutze und mir Verknüpfungen Kurzwahl über meine eigenen Apps einrichte umso effektiv arbeiten zu können. Auch der Google Assistent ist bei mir permanent aktiv.
Unverständnis trifft bei mir auf die Kritik an der Kamera wenn ich mir ein 4 mm dickes Gerät kaufe kann ich kein Telezoom erwarten. Und wenn ich immer höre Samsung wäre da super zwei von meinen Mitarbeitern haben von mir ein S 23 ultra bekommen und so viele verwackelte Bilder hab ich noch nie gesehen.
wir machen auch keine Schickimicki Bilder sag ich mal einfach so ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen wir brauchen die Kameras um in Dunkeln dokumentieren zu können wo auch mal vorkommt dass man durch Glas fotografieren oder einen Zähler abfotografieren muss und dafür ist das super für mich passt ein Laptop Ersatz.
traurig ist dass Honor den Stift in Deutschland nicht anbietet und ich hab sie ein paarmal angeschrieben und das fruchtet nicht wirklich ich war auch einer der ersten der das Handy bestellt hat und wollte eigentlich das Original Case was ich mit dem Magnet auf der Scharnier liegt nachbestellen das kann Honor nicht liefern...... und bei Softwareproblemen möchte man dem Gerät Zeit geben dass es lernt sauber zu laufen...... äh ja alles Klar
Absolut nervig ist es dass die Skalierung nicht anständig funktioniert und dass der Browser zum Beispiel im A Display im Mobil Handy Modus geöffnet wird und im Innen Display plötzlich in dem Desktop Modus das sind viele Kleinigkeiten die nicht vernünftig laufen.
Das hab ich jetzt noch mal nachdem ich durch den Chat-Verlauf durch bin dazu geschrieben möge man mir meinen Text verzeihen ich diktiere ich hab im Moment Augenprobleme Android Auto läuft gleichzeitig bei mir mit YouTube Music keine Erwärmung des Gerätes und ich hab Vodafone bin im Bereich Wiesbaden unterwegs dort haben wir wie es sich für eine Landeshauptstadt gehört natürlich gute Funklöcher😂
telefonieren tue ich seit Jahren nur mit einem Headset oder auch im Auto mit der Freisprechanlage teilweise vor dem PC mit Freisprecheinrichtung also Lautsprecher an keinerlei Probleme.
Auch der Stift macht Spaß wenn es auch eine Frechheit ist für sowas 100 € zu verlangen aber wenigstens hat er einen Clip dass man ihn am Hemd oder an der Brusttasche befestigen kann und funktioniert auch auf der Frontseite nicht wie bei Samsung was mich absolut angenervt hat ist dass es keine anständige Hüllen gibt und eine vernünftige Halterung fürs Auto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
Lieber Hawaii

Was ich dir an Herz legen kann, packe es ein, gebe es dem Sohnemann in die Hand, Kuss auf den Kopf alleine deswegen, dass er dir dieses Handy mit guten Absichten gekauft hat und dann Ebay / Kleinanzeigen what ever veräußern!

Finger weg von Honor! Jeder, der mal das Vergnügen mit Support von Honor hatte und noch da bleibt oder gar nochmal kauft,
dem ist nicht mehr zu helfen.

Hatte genau dasselbe zu Hause im WLAN - Traum!
Im 3G / 4G /5G erhitzt sich das gute Stück - Albtraum

Preisleistung & Service bei Honor = UNGENÜGEND
 
  • Danke
Reaktionen: sonnensteen und valper2000
Das Magic V2 ist einzigartig im Design und war der Hammer!
Selten sowas Schönes als mein Eigentum bezeichnet, auch wenn ich es nur 8 Tage hatte fehlt es mir ein kleinwenig.
Aber dennoch ich würde mir auch kein Honor mehr kaufen.
Die Software war nicht so ganz ausgereift und leicht Buggy
Selbstverständlich kann man sich damit arrangieren...
Und Yes diese Hitzeproblem hat mich auch verrückt gemacht!

Ob das Honor v3 dieselben Problemen haben wird? Soll ja noch schlanker werden.
Bin gespannt.
 
Hallo, Ich les hier schon ne Weile mit. Meine Einstellungen sind ohne Sparmodi; E-Sim für Telefon und SMS; Phys. Sim für Daten. Beides läuft über Vodafone. Ich habe bis Dato keine Abbrüche durch Überhitzung oder Software Probleme gehabt. Läuft bei mir als Diensthandy. Ich Telefoniere meist über Bluetooth (Auto oder Uhr).Ich habe die Bildschirmhelligkeit max. auf 75% und nur manuelle Einstellung. Als Navi nutze ich es zusammengeklappt mit Anschluss am 12V. Dann mit herab geregelter Helligkeit etwa 45%. Ich habe es seit April mit Hülle in Betrieb
(OT)10€ Aktiver Blutetooth Stylus funktioniert mit leichter Latenz...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ihr haben wir das nochmal auf dem Video, den ich auch dem Honor Support-Team zur Verfügung gestellt habe.
Da wir heute wieder mit dem Support telefoniert hatten und die uns unterstellt haben wir benutzen das Smartphone nicht richtig oder in ,, ungünstigen ,, Umgebungen nutzen.

Dann wurden wir darauf zurückgewiesen, folgende Seite zu besuchen, um das Überhitzen zu vermeiden.

HONOR-Support Site

Dann springt einem direkt folgendes in Gesicht:
So verhindern Sie die Überhitzung Ihres Telefons

Der Support ist sage und schreibe ein Witz und fahrlässig zugleich.

Die Mitarbeiter sind teils ungeschult oder erzählen Blödsinn der einen vom Stuhlumkippt.

Er hatte Probleme, den Guide zu übersetzen, um mir helfen zu können.
Hat auch offen gesagt, es fällt ihm schwer das Englische auf Deutsch umzusetzen :1f602: ich wusste nicht, was ich sagen soll.

Das Unternehmen ,, LETmeRepair ,, übernimmt wohl in Deutschland die Reparaturen.
Dahin soll ich mein Gerät sende und wurde auf ein Formular hingewiesen.

Und als die Bewertungen im Internet nachgelesen habe, dachte nur ,, ENDE ,,

So Ihr lieben, das Handy wird zum Tabletersatz für daheim, da es im WLAN wunderbar funktioniert.

Honor Support ist Dishonor hier muss man sich wirklich gut überlegen
ob es wert ist, nochmal eins aus dem Hause zu kaufen.


Neues Telefon bestellt.
Wir sind durch mit Honor


Anhang anzeigen IMG_4670 2.mp4
 
  • Wow
Reaktionen: xbox018
Grüße Euch!

Bin leider auch einer dieser Kandidaten mit dem Problem und konnte leider weder im Internet noch anderweitig nach einer Lösung finden. Aber habe paar kleine Tricks um es etwas abzumildern.

Der Honor Support ist für die Katz eine Zumutung sich überhaupt mit denen auseinander zu setzen.
Lösung vom Honor- Support: Bitte auf Sparmodus schalten oder den Guide lesen, um sowas zu vermeiden.

Bei langen Calls wird das ding wirklich warm und dann muss ihn abkühlen lassen weil sonst muckt und zuckt oder das Display
so stark abdunkelt bla bla bla hat was ihr auch habt.


Tips:
Workaround 1


Da habe ich aber bereits eine Einstellung gefunden um das zu vermeiden.
Lösung: Wi-FI Calling = Kann dann stunden lang telefonieren

Workaround 2
Für längeres Browsern:
Bevorzugter Netzwerkmodus: umstellen auf : LTE / 3G / 2G
5G = überhitzt er nach 20-30 min
keine Ahnung warum

Workaround 3
Das Magic V2 mag keine warmen Umgebungen wie einen Strandurlaub oder Temps über 25 Grad!
Sicherlich nutzbar aber man merkt das sich das Handy verdunkelt oder sehr schnell drosselt um sich zu schützen
( braves Handy)

Workaround 4
Du hast schlechten Empfang?
Dann wird das ding zum Ofen wenn du es zum Telefonieren oder Surfen nutzt im 5G Modus.


Meine Vermutung das irgendwie die Funkverbindung/LTE / da steckt der Wurm.
----

Sonst rennt die Kiste klasse! Spiele mich blöd damit und das Ding läuft und läuft.
Der Akku = WOW was für ein Kraftpaket.

Beim Spielen merkt man halt das Mv2 die am extrem am Leistungsrad dreht und das so das es zu zucken und mucken beginnt.

Sonst wirklich zufrieden mit dem Magic V2 :1f44c: ( bis auf das Kamerasystem ) Liebe ich dieses Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ruddybaer, dirkiman und (gelöschtes Mitglied)
Oh man, das klingt alles echt heftig und der Ausblick auf das V3 verheißt ja dann ggf. nichts Gutes, ausser sie haben ein vernünftiges Modem verbaut, welches nicht so heiß wird.

Danke an alle für Eure Erfahrungen ✅👍In YouTube, den Testberichten etc. werden diese realen Probleme ja nicht erwähnt und die Geräte nur gehyped 🤦
 
  • Danke
Reaktionen: MichealFlieger, EXAppleKIND, 597812 und eine weitere Person
@xbox018 also ich habe keinerlei Probleme und bin Power User Android Auto alles läuft ich habe eins der ersten hier in Deutschland bestellt habe mir auch den Stifter zugestellt man muss es nur beim Laden auseinander klappen wenn man es zusammen lässt ist das der einzigste wo es warm wird ansonsten wirklich ein tolles Gerät vor allen Dingen was ich liebe ist dass es in knapp 30 Minuten voll geladen ist in diesen Foren berichten die Leute ja auch meistens nur von dem was nicht funktioniert oder von Problemen wie ich mir gerade eine pixelwatch 2 bestellt habe😂🙃
Wie ich auch schon in einem anderen Bericht geschrieben habe habe ich zwei von meinen Angestellten ein Samsung 23 ultra besorgt also wenn da die Kamera gehypt wird so viele verwackelte Bilder habe ich für die Dokumentation noch nie gesehen wir haben mal den Vergleich gemacht schnelle Fotos schießen zu meinem alten Huawei Mate X5 na da schaut man aber wie beschissen Samsung Fotos macht.
Also 90% verwackelt und nicht scharf
Was man allerdings zu Honor sagen muss der Service ist wirklich nicht gut ich habe dir ein paar mal angeschrieben und eine Antwort bekommen sie können eine Hülle nicht liefern man sollte auf die Software warten etc ein Problem ist auch nach wie vor nach dem neuesten Update das Aufklappen und dann die Skalierung was sie nicht auf die Reihe kriegen ich hatte vorher ein Samsung fold vom letzten Jahr was ich sagen muss da hat einfach die Proportionen nicht gestimmt hier hat man ein vollwertiges Handy wenn es zusammengeklappt ist und auch die Angst die ich hatte da ist so dünn ist wenn man es auf klappt dass es einem aus der Hand fällt ist noch nicht ein einziges Mal passiert es lässt sich hat sich wesentlich besser bedienen für mich wieder Samsung Fold 4
Gruß und einen schönen Sonntag
 
  • Danke
Reaktionen: hwies
Danke für die Schilderung.
Wenn Du allerdings mehr Gebrauch von "Punktsetzung" und "Kommasetzung" machen würdest, könnte man es viel viel leichter lesen 😉 🍻
 
  • Haha
Reaktionen: 597812 und xbox018
@Observer sorry ich habe Augenproblem und diktiere meistens
 
Oh, das tut mir leid🙁.
Es gibt aber auch beim Diktieren die Möglichkeit, Interpunktionen zu setzen.
 
Hallöchen! (neu hier)
Wollte mich nur anschließen und fragen, gibt es den endlich mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Da mir gestern während der Fahrt der Geduldsfaden geplatzt ist.
Plötzlich erhalte diese Warnung ,, Gerät hat sich überhitzt,, und Google Maps hat sich geschlossen und ich habe meine Ausfahrt verpasst 25 min dadurch verloren. Und hätte beinahe die Leitplanke geküsst......
Smarphones die sowas machen ist mir neu! Das habe bisher bei keinem Hersteller bewältigt bekommen, dass er heiß läuft …

Gibt es derzeit eine Einstellung oder ein Update der eine Lösung für das Problem?

Hoffe doch ja
MFG Ruddi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: EXAppleKIND, MightDucky und xbox018
Also ganz abgesehen davon, dass ich mit meinem Magic V2 keine derartige Probleme habe und seit ca. 2 Monaten megazufrieden bin: hat denn keiner von Euch mit den Hitzeproblemen eine Klimaanlage im Auto?? Einen Belüftungsschacht direkt auf das Gerät und fertig ist. Mein Magic V2 erfriert fast beim Autofahren.

Ich weiss, dass das keine Lösung für das eigentliche Problem ist aber man muss doch nicht Ausfahrten verpassen und Leitplanken küssen nur weil das Handy heiß wird... Den Führerschein hat der Fahrer und nicht das Handy

Und noch zum Thema "Samsung-Folds sind viel besser als Honor-Folds", das ja hier durch diverse Apple-Fanboys gehyped wird: ich hatte 4 Samsung Folds und mein Fazit: nie wieder! Der Faltmechanismus ist quasi eine Sollbruchstelle und im Garantiefall bleibt man auf den Reparaturkosten i.H.v. EUR 600 bis 700 sitzen. Selbst der Samsung-Support hat mir am Telefon gesagt, dass man besser normale Handys kaufen und seine Finger von Samsung- Folds lassen sollte.

Das wäre ja noch okay, dass Samsung aber quasi explizit den Faltmechanismus von der Garantie ausschließt ist - excuse my French - unter aller Sau.

Ein sehr zufriedener Magic V2 User, der gerade im Urlaub in Südeuropa bei 40 Grad am Pool sitzt und auf seinem Honor Fold PUBG Mobile daddelt...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan, MightDucky, Observer und eine weitere Person
@Leverne: schau mal genau hin, nicht, dass ein OnePlus Open sich als Honor MV2 getarnt hat und Du deswegen so zufrieden bist😉🍻
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan, Ruddybaer und xbox018
Das Open hatte ich nach 15 Jahren ausschließlich Samsung auch im Blick, aber war mir ein bisschen zu teuer. Mein Magic V2 plus Tablet Honor Pad 8 für EUR 1259 war einfach zu attraktiv. Wenn das Open in einem ähnlichen Preisrahmen gewesen wäre, hätte ich mir in der Tat eher das gekauft.

Jedenfalls nie wieder Samsung - bin nach 15 Jahren und insgesamt locker über EUR 15.000 einfach nur noch enttäuscht...
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und xbox018

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
187
MightDucky
MightDucky
Honeybalecta
  • Honeybalecta
Antworten
19
Aufrufe
2.087
jenspucki
J
T
Antworten
2
Aufrufe
282
sonnensteen
sonnensteen
Zurück
Oben Unten