Mein Honor Magic V2 erhitzt sich im Betrieb stark

Same here hoffe, dass ein Update das Problem löst.
Bin selber davon betroffen und bin einfach von Honor enttäuscht.
Die haben leider öfters Probleme mit dem Thema Wärmeentwicklung in ihren Geräten.

@Katecate hoffe, dass du es eintauschen kannst.
 
@Katacate

Tausche es ich habe dieses Problem nicht im 5g Netz und bin auf Arbeit meins macht keine Zicken muss damit auch viel arbeiten

Lg
 
Kann ich nur bestätigen! Meiner läuft auch warm und das Display dimmt sich dann so stark, dass man kaum noch was erkennen kann. Hatte ich aber vorher nicht seit Magic Os 8.0
Paar Telefonate, etwas Whatsapp und surfen und bye bye Helligkeit.
Schneller geht das, wenn du das Navigation auf dem Gerät laufen lässt, ohne Android car.
20 min und Display sagt dann bye bye Helligkeit.

Das Phänomen - Nur im Mobilnetz
Vermute auch das das Modul für eine enorme Hitze sorgt und das System sicherheitshalber das Display dimmt und sogar noch die Leistung drosselt.

Zu Hause egal was ich damit anstelle dimmt sich das Display nicht.
Nur beim Video/ Fotos knipsen, das mag er auch nicht so sehr und wird warm und Display Dimmt sich.

aber wie schon erwähnt keine Seltenheit bei Honor Phones - Es gibt einen Guide wie man das vermeiden kann auf der Honor Seite ersichtlich :1f602: mir fehlen die Worte. Hatte sowas auch nie bei einem Smartphone! Hey, aber dafür wird es nie langweilig

geheim Tip psst : Das Google Pixel 8 Pro hat diese Probleme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: xbox018, MightDucky, Peterslicht und eine weitere Person
Hallo zusammen! Gibt es da schon ne Lösung wegen dem Hitze Problem?

Hab mir vor dem Urlaubnnaxh San Diego einfach das Honor Magic V2 gekauft und bereue den Kauf so dermaßen dieses Ding läuft andauernd Heiss. Ohne AndroidCar 10 min und das Display dunkelt sich ab und ich sehe nicht wohin ich fahre. Bekomme andauernd diese Warnung ,, ihr Smartphone läuft Heiss,, und ich muss es im Handschuhfach verstecken da ich ne Kühlfunktion im leih Fahrzeug habe. Ohne wäre ich verloren sowas hatte ich noch bei keinem Handy.

Mal paar Bilder schießen etwas googlen Display dunkelt sich ab. Honor hat da wirklich meist abgeliefert. Nutzen das Handy meines Freundes ein Xiaomi Phone und das macht keine faxen.
Egal was er macht sein Display bleibt wirklich immer gleich 200 Euro Handy was zum Teufel bitte ....

Schlimm wirklich wenn ich heimkomme zurück zum Hersteller will mein Geld zurück..
 

Anhänge

  • IMG-20240611-WA0009.jpg
    IMG-20240611-WA0009.jpg
    1 MB · Aufrufe: 53
  • IMG-20240611-WA0004.jpg
    IMG-20240611-WA0004.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: Hawai, MightDucky, EXAppleKIND und eine weitere Person
Ja ich habe das Problem wie folgt gelöst: Handy verkauft. Seither keine Probleme mehr.

Oh ja hab gelesen das magic v3 steht vor bald vor der Tür 😁 noch dünner schlanker und viel handlicher... Ohhh bin schon gespannt wer sich ein 2 x Mal die finger mit Honor verbrennt.


Spaß bei Seite Finger weg von Honor und hoffe das du dein Rückgabe Recht gebrauch machen kannst.

Eins lasse ich dem Hersteller ,, die bauen wirklich elegante und schöne Handys die Software seitig der letzte Dreck sind... Konkurrenzlos das schlankste Handy der Welt im Fold Universum*

*Wir drosseln das Handy so stark das es ruckelt nach 30 min und dimmen das Display so stark das es kaum noch ablesbar ist tagsüber.

Bitte entschuldigen sie Unannehmlichkeiten nutzen sie das Handy nicht bei warmen Temperaturen.
Nicht in der Sonne nutzen.
Bitte kühlen wenn Sie es länger nutzen möchten.

Das V3 wird besser versprochen eurer Honor Team 😂😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: xbox018, takoz38 und MightDucky
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt hier einmal angemeldet, um meine Erfahrungen mit meinem neuen V2 in diesem Thread zu schildern., da ich hier nur Negatives lesen musste, was ich nicht bestätigen kann.

Als Folds hatte ich bereits Samsung Fold 1 bis 4 aber habe mich von Samsung verabschiedet.

Ich wollte aber unbedingt wieder ein Fold haben und da bin ich über Honor und das V2 gestolpert - die Rückmeldungen in diesem Thread bzw. diesem Forum haben aber große Zweifel in mir aufkommen lassen, ob das Honor Magic V2 überhaupt ausgereift ist.

Deswegen möchte ich allen Kaufinteressenten auch einmal etwas positives mitteilen - DIE HIER GESCHILDERTEN PROBLEME SIND BEI MIR ALLE NICHT EXISTENT:
- keine Hitzeprobleme
- keine Akkuprobleme
- keine Performanceprobleme
- keine Softwareprobleme
(Software insgesamt ist aber nur mittelmäßig)
- keine Displayprobleme

KURZUM: EIN TOLLES STÜCK TECHNIK!


Ich benutze das Magic V2 jetzt seit 15 Tagen (ja, natürlich kurz und Probleme können sich selbstverständlich noch ergeben) und das im Powermodus. Ich hatte starke Bedenken, dass ich viele der hier beschriebenen Probleme bekomme aber der "Sprung ins kalte Wassser" hat sich gelohnt:
- Im Büro lasse ich das Gerät ständig (10 Stunden) im LTE & 5G (also kein WLAN) und das Gerät wird nicht wärmer als handwarm.
- auch während der Autofahrt keine Änderung der Temperatur
- ZUSÄTZLICH habe ich 24 Stunden am Tag den Hotspot laufen, damit ich in der Übergangsphase mein altes Handy noch nebenher laufen lassen kann (keine 2.SIM Karte) und das Magic V2 wird nicht wärmer als handwarm --> das finde ich schon sehr erstaunlich!
- nachdem das Magic V2 bei mir ankam, habe ich gleich auf Magic OS 8.0 gewechselt. Sowohl mit der 105 als auch mit der 115 (die mir einige Tage später über OTA angeboten wurde), hatte ich keine Wärmeprobleme
- Die Akkulaufzeit ist super, morgens um 8 Uhr starte ich mit 100% und komme abends zwischen 19 / 20 Uhr nach Hause und habe dort noch 30% Akku obwohl der Hotspot wie gesagt die ganze Zeit läuft.

Was ich damit sagen will: Es muss nicht bei jedem so schlecht laufen wie bei den Kollegen hier im Thread. Ich bin schwerst begeistert und kann sagen, dass das Magic V2 alle Folds von Samsung (jedenfalls 1 bis 4, die ich hatte) locker schlägt - mit Ausnahme von der Software.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Teil!
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30, hwies, dirkiman und eine weitere Person
Guten Tag Ihr lieben!

Ich habe mir das V2 mit einem Neuvertrag geschossen und bin auch teil zufrieden damit.

Da ich täglich mehr als 1 Stunde Bahn Fahren muss wollte ich halt ein Faltbares Handy haben womit ich spielen und Netflixen Surfen kann. Und Das Magic V2 lädt mit allen Ecken dazu ein.

Schaue während der Fahrt viel Youtube im Aufgeklappten Modus und habe auch bemerkt das sich das Gerät extrem erwärmt und mir dann die Helligkeit abnimmt bzw. so verringert das ich kaum was sehe.

Bei Spielen das selber Problem das Gerät wird warm und ruckelt dann als würde das System sich runter schalten / Langsamer werden um sich zu schützen. Das nervt tierisch weil ich mit meinen alten Telefon die Strecke durchspielen / Youtuben konnte ohne solche Probleme.

Oh Ja ich streame auch viel Musik da erwärmt sich das Gerät fühlbar in der Hose.

Meine Frage: Kann ich bei einem Neuvertrag das Handy umtauschen? wegen diesem Problem?
Oder ist das Softwareseitig und wir behoben? Weil ich das Handy im Grunde genial finde.
Kann es sein das Honor evtl. bei einigen Geräten bzw. V2 einfach andere Hardware einsetzt die zu diesen Problemen führen.
Weil ich auch berichte gelesen habe wo viele nichts hatten.

Display Probleme habe ich nicht und auch keine Akku Probleme.

Würde mich freuen wenn sich das mit einem Software Update beheben lässt.
Weil so habe ich kaum Spass damit.
 
Am alle Leute mit Hitzeproblemen: nutzt ihr eine physikalische Sim oder eine Esim ?
 
@heady99

physikalische Sim.

Lg
 
Physikalische Sim nutze ich. ( evtl. auf E-Sim wechseln ?)

Update:
System vollständig neu aufgesetzt und nur die wichtigsten Apps drauf geschossen.
Leider ohne Erfolg das ding wird warm im Mobilien Netz.
Auch beim Telefonieren nach ca. nach 20 min. (obwohl ich ein Headset nutze)

Kleiner Trick den ich bemerkt habe WIFI-Call - Da bleibt er ziemlich cool
Alles was im WlAN anstelle stört ihn nicht er bleibt einfach Kalt bis lauwarm ohne Display zu dimmen.

Überbrückung:
- Ich habe folgendes nun gemacht meine Musik Playlisten lokal auf dem Gerät gespeichert.
- Surfe nun im aufgeklappten Modus im 5G Netz hält locker 30-40 min bevor er sich dimmt.

Hoffe das es da eine Lösung gibt in nahe Zukunft.

Das habe noch online gefunden:
Honor Magic V2 Review

,,Another thing I’ve noticed is that this phone tends to heat up slightly, especially during gaming sessions or when using mobile data extensively,,
 

@heady99 und orgh.4873 :1f44c:

Ich hatte beides E-sim und Phys - und Ja das teil fängt an zu kochen und dann auf Wiedersehen Helligkeit.

@MightDucky probiere mal folgendes:

Honor V2 Magic overheat Issue
da schreibt jemand, dass er ein Cache löscht, den man via tasten, Kombination erreicht vor dem Starten des Handys.
Honor hat wohl auch bei den anderen Geräten dieses Problem.

Ich würde es ja selber machen, aber ich hab mich Gott sei Dank von meinen V2 getrennt.

@Leverne​

sorry mein Bester, aber dieses Handy würde ich niemanden ans Herz legen.
NIE MEHR HONOR
 
  • Danke
Reaktionen: BenjaLicht, Hawai, 597812 und 2 andere
Vielen Dank@ Exapplekind

Die Angelegenheit sich für mich auch positiv verändert.
Der Mobilfunkanbieter woher ich das Handy bezogen habe hat sich meiner angenommen und war gnädig:1f60d: weil ich meinen Vertrag gerade mal 8 Tage hatte. Hab ihm die Sachlage erklärt und das ich noch Azubi bin... und hat da ein Auge zugedrückt und das ganze Umgewandelt.

Zu meinen bedauern habe ich mich nun kein Fold mehr! :1f629: bin ein besitzer eines Samsung S24 inkl Galaxy Buds.
Sobald ich es eingerichtet habe sieht man sich im Samsung Forum :1f602:.

Schade werde mich aber irgendwann nochmal ein Fold kaufen weil es einfach genial war.

Trotzdem Danke für alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sonnensteen
Hallo Foldfreunde :biggrin:

Dass sich ein Smartphone so erhitzt, dass es den Dienst verweigert, war mir neu und unbekannt.

Das erste Mal habe ich nur telefoniert und zwar über das BT Headset, und dann brach er das Telefonat ab und dann erschien diese Meldung. Ja ich habe ca 35 min telefoniert, aber das sollte doch nicht dazu führen das sich das Gerät so erhitzt? Obwohl das Display aus war. Bin sprachlos, mit meinem iPhone konnte ich Stunden lang telefonieren, bis der Akku leer geht, ohne dass ich solche Warnungen erhalten habe. Beim Googeln bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und kann mich nur anschließen.

Bin leider nicht mehr in dem Alter, wo ich auf dem Gerät spiele, dann würde ich es verstehen, wenn er dann überhitzt, aber beim Telefonieren? Mehr als Surfen und Abend mal ein Filmchen im Bett schauen mache ich nicht.

Habs dann abkühlen lassen und hab alle von Honor genannten Methoden ausgeführt, um das zu vermeiden.
Bin enttäuscht und zugleich genervt.

Daher habe ich Honor angerufen und ihnen das erklärt und dann wurde mir gesagt, ich solle das Gerät aufklappen bei längeren Telefonaten und auch beim Aufladen. (Sprachlos )

Tip 2: Das System zurücksetzen - Habe ich auch getan und das Problem ist noch vorhanden.
Habe derzeit kein WLAN zu Hause ( neu eingezogen) und nutze das Internet, das Handys zu surfen.

Habe keine halbe Stunde nach einem Klimagerät für meine Dachgeschosswohnung recherchiert, bevor ich wieder diese Meldung bekommen habe. Das Display fährt erstmal auf den Sparmodus und dann bekommt man diese Meldung: Siehe Bild.
Auf der Arbeit habe ich WLAN und da kann ich tun und lassen, was ich will und das Ding bleibt gelassen.

Ich telefoniere sehr oft und viel, da meine Frau im Ausland lebt und davor konnte ich mich dumm telefonieren ohne solche Beschränkungen.
Dachte anfangs, da läge, ein Defekt vor, weil das doch nicht üblich ist und bin halt auf das Forum gestoßen.
Ob Honor mit da weiter helfen kann? Oder ist das einfach ne Krankheit, die man hinnehmen muss.
Wenn ich das so hier entnehme haben ja viele mit dem Problem zu kämpfen und spiele mit dem gedanken das Gerät zu veräussern nur dann hätte ich ein schlechtes gewissen...

Freue mich auf Lösungsvorschläge.
Mfg Hawai Markus

Nach ca 20-30 min dauer surfen wird er auch warm aber nur im LTE Netz im wlan nicht kann da ein Video machen bei bedarf
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-07-04 um 15.00.01.png
    Bildschirmfoto 2024-07-04 um 15.00.01.png
    3,5 MB · Aufrufe: 40
  • Traurig
Reaktionen: xbox018
Hallo,
lass mich raten: Mobilfunk im O² Netz?
In den zig Jahren meiner Nutzung von mobiler Kommunikation ist mir eine deutliche Erwärmung (nicht Erhitzung!) nur einige Male vorgekommen. Immer war es ein Problem der unzureichenden Netzabdeckung/-qualität bei eplus oder O².

Ich sehe deshalb in deinem Fall nur zwei Möglichkeiten:
1. Test mit einer SIM der beiden großen Netzbetreiber, vorzugsweise D1
2. wenn keine erhebliche Verbesserung: weg mit dem Gerät, denn dann taugt dessen Empfangsteil bzw. die dazugehörige Software einfach nichts.

Deine Ausführungen, dass du vorher (ich nehme an mit derselben SIM) keine derartigen Probleme hattest, legen nahe, dass es am Gerät liegt. Mit der einzig vernünftigen Konsequenz: lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hawai
Da könnte was dran sein. Ich habe Telekom D1 und habe die Meldung noch nie auf meinem V2 gesehen. Ich nutze es auch wöchentlich mit Android Auto für Fahrten vom Ruhrgebiet nach Hannover.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt die Antwort-Funktion oder setzt ein @ vor den Benutzernamen. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Hawai
@TimoBeil Sollte eigentlich nicht primär am Netzanbieter liegen (können), gerade auch O2 hat beim Netzausbau doch schon ziemlich Fortschritte gemacht. Ich z.B. nutze ausschliesslich O2 und hatte auch testweise ein V2 hier (allerdings nur sehr kurz, wenige Stunden) und hatte keinerlei Erwärmung beim Surfen mit dem Ding über mobiles Netz, ich wusste ja um die Problematik der Erwärmung und hatte es daher explizit im mobilen Netz getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Hawai
In größeren Städten war das auch noch nie ein Problem. Die Stunde der Wahrheit schlägt eben in Gebieten mit weniger guter Netzabdeckung. Und auch bei den Bemühungen von O² liegen da eben noch Welten zu den beiden Großen, insbesondere zu D1. Nicht ohne Grund habe ich nach über 10 Jahren Treue zu O² zu den Konkurrenten gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ghost und Hawai
Android Auto hatte gestern ein Update.
Mal damit probiert wenn es primär bei AA stattfindet?

Ein häufiger Wechsel der Frequenzen sollte man leicht merken aber zur Überhitzung sollte dies nicht führen.
Stell mal testweise auf 4G only.
 
Siehe seinen letzten Satz ;). Er surft im 4g, wahrscheinlich hat er gar kein 5g.
 
  • Danke
Reaktionen: Hawai und elementz89
Das hatte ich überlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hawai und TimoBeil

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
187
MightDucky
MightDucky
Honeybalecta
  • Honeybalecta
Antworten
19
Aufrufe
2.087
jenspucki
J
T
Antworten
2
Aufrufe
282
sonnensteen
sonnensteen
Zurück
Oben Unten