Kaufberatung Honor Magic V2 - November 2024

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hightower29

Fortgeschrittenes Mitglied
92
Hi,
würde gerne eure Meinung zum Kauf eines Honor Magic V2 wissen zum jetzigen Zeitpunkt.

Momentan bekommt man es ja im Honor Shop mit dem 10% Gutschein und den Punkten um ca. € 850,-. Würdet ihr es über 1 Jahr nach dem Marktstart um den Preis kaufen oder nicht? Kann man um den Preis was falsch machen? Hat das V2 wirklich soviele Hardwareprobleme (ablösende Folie) usw?

Und ja, ich will mir bewusst kein V3 kaufen (es wäre keine Geldfrage meinerseits) da ich es nicht mehr einsehe, seitdem ich Apple heuer den Rücken gekehrt habe, weit über 1.000,- Euro für ein Smartphone zu bezahlen.

Was würdet ihr machen? V2 kaufen um 850,- oder auf keinen Fall, und warum?

Danke für eure Meinungen im vorhinein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
836€ sind es sogar mit CB (falls Du jemanden per PM danach fragst) und dann noch mal rund 33 EUR mit Topcashback 5% (auf den Nettowert). Sind rund 803 EUR.
Finde ich "ok". Das etwas dickere V2 ist ist noch ein super Gerät. Die Empfindlichkeit der Bildschirmfolie scheinen beide sporadisch zu haben. Um die Entrüstung der User nicht auszulösen, schreibe ich sporadische Blasenbildung.
Ich finde den Preis gut. Gerät ist top. Wenn ich manchmal so sehe, dass hier der Backstein "Z Fold 5" wie neu für rund 800 EUR verkauft werden, würde ich auch das moderne V2 gehen.

Anhänge

• V2.jpg
    V2.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hightower29
Ich habe es mir für ca. 830€ gekauft und bereue das nicht. Das Handy ist super gut verarbeitet, es sieht hochwertig aus und fühlt sich auch so an.

Als aller erstes sollte man dieses A.I. phone feature deaktivieren, sonst hatte ich Probleme andere Menschen beim telefonieren zu verstehen und wollte bereits das V2 zurück schicken 😂

• Danke
@alex3210
Genau das denke ich mir auch, um den Preis kann man nichts falsch machen. In meinem Fall inkl aller € 9,90 Zugaben € 854,-. Leider war das zusätzliche Aramid Case nicht mehr gratis dabei, aber es ist ja glaub ich sowieso ein Case dabei. Und da ich mir die schwarze PU Leder Version bestellt habe, werde ich es ohne Case benutzen.

Für mich sind in erster Linie sehr gute Displays wichtig, die Kamera ist sicherlich zweitrangig. Und die Software soll ja inzwischen auch um einiges ausgereifter sein.

Ich habe zuerst überlegt das V3 zu nehmen oder ev das Google Pixel 9 Pro Fold, aber irgendwie sehe ich den grossen Mehrwert für mich nicht, vielleicht auch die Weisheit des Alters :1f605:

Welche Farbe hast du genommen?

Ich habe mich für die schwarze Leder-Variante entschieden. Zwar handelt es sich nicht um echtes Leder, aber es sieht deutlich hochwertiger aus als diese günstigen “Möchte-gern-Leder”-Plastikhüllen.

Das Gerät werde ich als Zweithandy verwenden – ohne Hülle (“nackt”) – und es unterwegs in einem Fitbag aufbewahren. So verhindere ich, dass Fussel und Staub aus den Hosentaschen ins Scharnier gelangen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Soll es dein Haupthandy werden?

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich schon, habe derzeit, nach vielen Jahren Apple, ein Samsung S24 Ultra in Verwendung, vorher das Vivo X Fold 3. und Samsung Fold 6. Will eigentlich nicht mehr als 1 Gerät haben und werde ev das S24 Ultra verkaufen.

Ich habe aus dem gleichen Grund das schwarze Leder Modell genommen. Will es ohne Hülle verwenden und so wie du unterwegs im einem Fitbag transportieren.

Darf ich fragen warum du es nicht als Haupthandy verwendest?

Ich nutze als Daily Driver ein iPhone 15 Pro, ergänzt durch AirPods, eine Apple Watch und ein MacBook – ich bin also tief im Apple-Ökosystem verankert und grundsätzlich auch sehr zufrieden damit.

Allerdings fällt mir auf, dass Apple es zunehmend versäumt, wirklich innovative und spannende Features in die neuen iPhones zu integrieren. Das finde ich ein wenig enttäuschend, weshalb meine Neugier auf die Konkurrenz wächst. Es macht mir tatsächlich Spaß, die neuen Smartphones anderer Hersteller auszuprobieren und ihre frischen Ansätze zu entdecken.

• Danke
Ich habe es mir am Black Friday jetzt direkt bei Honor geholt - inclusive Rabatte für 810€ (dabei habe ich gar nicht an die Punkte gedacht...*gr*)
Bin sehr angetan von dem Gerät - Software seit Version 8 auch durchaus brauchbar.
(Wichtigste Neuerung: Speichern von App-Paaren)

Irgendwelche Hitzeprobleme/Bildschirm dimmen habe ich noch nicht festgestellt, bin aber auch nicht im 5G Netz unterwegs

Erster Eindruck nach einer Woche: geiles Gerät; es muss nicht immer die neuste Version sein
(die immerhin fast noch doppelt so teuer ist)

P.S. : Die beigelegte "Hülle" für die Rückseite habe ich nach 2 Tagen wieder abgenommen.
Hat wenig Mehrwert und macht das Gerät unnötig schwerer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab es mir ebenfalls am Black Friday zugelegt für 819,81 mit 66W Charger. Bin bisher wirklich zufrieden macht spaß das Gerät zu benutzen. Meine Frau war so angetan von dem Handy das sie direkt ihr S24 Ultra eingetauscht hat und ist nun auch stolze Besitzerin des Honor Magic V2. Ich denke zu dem genannten Preis kann man wirklich nichts falsch machen und das Handy reicht völlig für einen " Normalbenutzer" aus. Hitzeprobleme gab es bisher keine außer das es bei der Installation bzw. Einrichtung des Gerätes doch spürbar warm geworden ist aber nichts bedenkliches. Seither läuft es ohne Probleme. Es sei noch angemerkt das der Akku wirklich meine Erwartungen übertroffen hat ,das ding ist trotz heftiger Nutzung über den Tag nicht leer zu bekommen.

Kann die vorangegangen Posts nur bestätigen. Ich habe mein Honor Magic V2 schon vor 2 Wochen bestellt (mit Gutschein und Punkten inkl. dem Netzteil und den Honor Earbuds um € 771,-) und ein paar Tage später erhalten und seitdem in Benutzung. Bis jetzt, vor allem vom Preis/Leistungsverhältnis her, Begeisterung pur. Heuer mein drittes Foldable nach dem Samsung Fold 6 und vorher dem VIVO X Fold 3 und meiner Meinung nach das Beste. Endlich ein Foldable mit dem richtigen Seitenverhältnis aussen und einem fast 8" Display innen. Beide Displays sehr hell, auch outdoor, und auch die Honor Software ist inzwischen sehr gut und aufgeräumt. (Kunst-) Lederrückseite beim schwarzen Modell fühlt sich wertig an und ich verwende deswegen auch das erste Mal seit langem kein Case, auch nicht das mitgelieferte. Fazit, bin um den Preis von € 771,- (abzüglich ev Cashback extra) sehr zufrieden und der effektiv fast doppelte Preis des V3 ist es absolut nicht Wert meiner Meinung nach. Akkulaufzeit bei mässiger Nutzung mind 2 Tage bei mir , eher mehr. Top.

• Danke
Reaktionen: scorefun
Für mich ist es das erste echte Foldable - (das Surface Duo von Microsoft mal außen vor)
war lange am Grübeln zwischen Honor - OnePlus - Google...